Kapitel 1

695 15 2
                                    

Hallo ich bin Maxime, 23 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Ich habe gerade meinen Bachelor im Bereich Physiotherapie beendet und bin nun auf dem Weg zu meinem Onkel nach Hannover. Er ist dort schon seit längerem Physiotherapeut der TSV Hannover- Burgdorf. Einerseits fahre ich dort hin um einen Teil meiner Familie wieder zu sehen und zum anderen um dort meine Ausbildung als Physiotherapeutin zu beginnen. Ich bin schon total gespannt was mich dort alles erwartet! Ich habe es geliebt Handball zu spielen, aber ich musste mit 15 Jahren aufhören Handball zu Spielen ,da ich eine schwere Knieverletzung hatte, die immer noch ein zu hohes Risiko ist beim Handball spielen. Nun sitze ich hier im Zug Richtung Hannover und fange damit einen neuen Abschnitt meines Lebens an. Hätte mir früher einer einmal gesagt das ich nach Hannover ziehe hätte ich diese Person nur ausgelacht, da meine Familie für mich das wichtigste ist und meine engsten Verwandten in Stuttgart wohnen. Der Hauptgrund für meine Entscheidung meine Ausbildung in Hannover zu machen war eigentlich nicht mein Onkel sondern die Tatsache das mein Ex- Freund mich mit meiner besten Freundin betrogen hatte. Also kann man diesen Umzug irgendwie schon als Flucht betrachten. Als in diesem Augenblick die Durchsage kommt das wir in wenigen Minuten den hannoverschen Hauptbahnhof erreichen beginnt mein Herz schneller zu schlagen, denn nun fängt ein neuer Teil meines Lebens an und ich sehe seit längerer Zeit meinen Onkel und meine Cousine Clara wieder. Clara war für mich von Anfang an meine Schwester gewesen die ich nie hatte. Als sie dann aber mit meinem Onkel nach Hannover gezogen ist, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Wir haben den Kontakt aber immer über Skype oder anderweitig  aufrecht erhalten. Ich bin gerade dabei meinen Koffer vor mir auf den Gang zu schieben, dabei bemerke ich wie mir eine heiße Flüssigkeit aufs T-Shirt geschüttet wird. Mir entkommt ein für meine Verhältnisse hoher Aufschrei, da es sehr heiß ist und ich mich total erschrocken habe. Als ich mit wutverzerrtem Gesicht aufsehe, sehe ich in schokoladen-braune Augen die mich zugleich genervt und geschockt ansehen. Für einen Moment scheint es so als würde die Zeit stehen bleiben. Wir stehen wahrscheinlich mehrere Sekunden so da und gucken uns in die Augen bis sich der Fremde räuspert. Ich zucke leicht zusammen und schließe die Augen um dann eine Sekunde später wieder in diese intensiven braunen Augen zu gucken. „ Entschuldigung, könnten Sie bitte zur Seite gehen hier würden gern noch andere Leute durch, wir haben nicht ewig Zeit" höre ich eine weibliche Stimme hinter uns sagen. Mein Gegenüber wahrscheinlich um die Mitte bis ende zwanzig macht sofort Platz in dem er seinen Koffer nimmt und mich einfach verwirrt zurück lässt. Schnell realisiere ich das ich den Weg auch frei machen muss, woraufhin ich mir meinen Koffer und meinen Rucksack nehme und mich auf den Weg zur Tür begebe. Nun beginnt ein neuer Teil meines Lebens und ich bin gespannt was alles so passieren wird!

So das war das erste Kapitel ich hoffe es gefällt euch:)
PS. Oben seht ihr ein Bild von Maxime!

Mehr als nur Freundschaft?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt