Nach meinem Anruf bei Kai sind jetzt zwei ganze Tage vergangen. Ich wusste immer noch nicht wie ich ihn heute gegenüber treten sollte und das obwohl ich ja eigentlich nichts falsch gemacht hatte wenn man davon absah ,dass ich einfach eingeschlafen war ,obwohl ich eigentlich noch Freitag Abend mit Kai telefonieren wollte. Das wird ihn aber wohl nicht gestört haben, da er ja alle Hände voll zu tun hatte mit weiblicher Gesellschaft. Warum war ich auch so doof und hatte gedacht das so ein charmanter Typ wie er keine Freundin hatte. Eigentlich kenne ich ihn garnicht. Klar wir haben viel über unsere Interessen gesprochen und Freunde, aber deswegen kann man einen Menschen trotzdem nicht wirklich einschätzen. Maxime du musst das jetzt einfach abharken, dies war nur eine kleine Liebelei mehr nicht. Jetzt sieh nach vorn und konzentrier dich voll und ganz auf deinen Job das wird schon wieder. Apropos Job, heute ging es für mich nach Spanien. Das wird bestimmt super und ich kann die Mannschaft ein bisschen besser kennen lernen, die Sonne genießen und etwas Neues dazu lernen. Meinen Koffer hatte ich gestern Abend schon fertig gepackt und war jetzt so gut wie abfahrbereit. Als ich mich auf den Weg nach unten machte hörte ich auch schon meine Familie die gerade nich wild am diskutieren war. Unten angekommen war aber anscheinend alles wieder in Ordnung. Mit einem guten Morgen und einer kurzen Umarmung machten mein Onkel, meine Tante und ich uns auf den Weg zum Flughafen. Da wir das Auto von meinem Onkel nicht am Flughafen stehen lassen wollten fuhr meine Tante uns dorthin. Nach einer zwanzig minütigen Fahrt waren wir auch schon am Flughafen und das sogar relativ früh für unsere Verhältnisse. Als sich dann auch meine Tante von uns verabschiedete machten wir uns auf den Weg zum Check-in wo bereits das Trainerduo auf die gesamte Mannschaft wartete und letzte Planungen besprach. Nach und nach kamen auch Spieler und andere Teammitglieder an. Mit dabei auch Effe und Kai. Letzterer aber mit Blick auf seinem Handy. Wahrscheinlich schreibt er jetzt erstmal seiner Liebsten wie sehr er sie ja jetzt schon vermisst. Und das obwohl sie bestimmt das ganze Wochenende zusammen verbracht haben. Hoffentlich wird unser kleiner Ausflug nicht ganz so schlimm wie ich in diesem Augenblick befürchte. Als Effe mich erblickt kommt er sofort auf mich zugelaufen und zieht mich in eine lange Umarmung. „ Hey Maxime, ich freue mich das wir in den nächsten Tagen endlich mal Zeit finden werden, das hoffe ich zumindest, um endlich mal zu quatschen. Schwerpunkt aber auch natürlich auf deiner Beziehung mit Kai." „Klar warum eigentlich nicht aber zum Thema Kai gibt es nicht viel zu sagen." Daraufhin verdreht Effe jedoch nur die Augen. „ Das denke ich nicht, denn angesprochene Person guckt die ganze Zeit zu uns rüber, wohl eher zu dir!" Verwundert drehe ich mich um und Blicke direkt in Kais Augen, die mich mit einer Mischung aus Traurigkeit und Eifersucht mustern. Als Kai meinen Blick bemerkt lenkt er seine volle Aufmerksamkeit auf Fabian Böhm mit dem er schon die ganz Zeit ein Gespräch führt. Enttäuscht drehe ich mich wieder um und versuche Fassung zu bewahren was mir anscheinend nicht gelingt so wie Effe mich anblickt. Mit seiner Aussage bestätigt er meinen Verdacht „Verstehe schon, Ärger im Paradies. Aber glaub mir das wird schon wieder." „Lass uns über etwas anderes reden!" „ Gerne, wo sitzt du denn im Flugzeug zeig dein Ticket mal her!?" Als ich ihm mein Ticket gebe vergleicht er sein Ticket sofort mit meinem und gibt es mir mit einem Nicken wieder. „ Wir sitzen zwar nicht nebeneinander aber immerhin sitzt du hinter mir das ist doch was!" Erfreut über seine Recherche reden reden wir über das anstehende Abenteuer und beenden erst unser Gespräch als unser Flug aufgerufen wird.
Zufrieden sitze ich hier auf meinem Sitzplatz im Flugzeug und checke nochmal meine Nachrichten. Als ich ein räuspern neben mir bemerke gucke ich hoch und keuche erschrocken auf. Denn vor mir steht niemand geringeres als Kai Häfner der anscheinend direkt neben mir sitzt. Mit gemischten Gefühlen mache ich ihm Platz damit er sich auf seinem Sitzplatz niederlassen kann. Okay Maxime du wirst diesen Flug aushalten! Das wird schon! Entspann dich, mach die Augen zu, guck vielleicht einen Film und dann wird das! Vielleicht dreht sich ja Effe zwischendurch nach hinten um, wie er es vor hatte! Je länger ich neben ihm saß, desto mehr fühlte ich mich zu ihm hingezogen. Und all das obwohl er mich so belogen hatte. Am liebsten würde ich mich auf ihn stürzen und einfach nicht mehr loslassen. Okay Maxime das ist vielleicht ein bisschen sehr verrückt. Aber auch nur ein bisschen! Als ich meinen Gedankengang beendet hatte bemerkte ich ,dass ich die ganze Zeit über Kai unentwegt angestarrt hatte. Und dies bemerkte nicht nur ich! Denn Kai starrte mit zusammengezogenen Brauen zurück! Oh Mist! Bitte mach das Kai einfach wieder weg guckt und ich das alles nur träume. Lass mich bitte bitte bitte wieder aufwachen! Aber leider Gottes hatte mich niemand gehört, denn Kai räusperte sich und begann zu sprechen! „ Ich habe keine Ahnung warum du mich so anstarrst. Eigentlich wolltest du mich doch ignorieren oder habe ich das falsch verstanden? Was habe ich denn falsch gemacht?" „ Du weißt ganz genau was du falsch gemacht hast. Also indirekt! Sonst hättest du mich ja wohl nicht belogen!" „ ICH, dich belogen. Ich glaube ich habe mich verhört. Wann soll ich dich denn bitte angelogen haben?" Völlig empört über seine Aussage bekam ich nur ein Schnauben als Antwort zustande. „ Was schnaubst du denn jetzt auch noch? Du hast mich belogen und mir falsche Hoffnungen gemacht!" „ Wann habe ich dir denn bitte falsche Hoffnungen gemacht? Du wohl eher mir! Ja ich weiß du wolltest mich angerufen am Freitag Abend. Aber ich habe den Anruf einfach verschlafen. Am nächsten Morgen hatte ich so ein schlechtes Gewissen und habe sofort zurück gerufen. Und siehe da zum Glück habe ich am Samstag angerufen, sonst wäre ich bis heute immer noch ahnungslos und wüsste nicht das du eine Freundin hast! Ich habe es aber zum Glück noch rechtzeitig herausgefunden, bevor es zu spät gewesen wäre!" Auf meinen kleinen Monolog hin guckt mich Kai mit offenen Mund einfach nur sprachlos an. „ Ich verstehe nicht.. Wann hast du denn am Samstag angerufen? Und wie kommst du darauf das ich eine Freundin habe?" „ Das fragst du noch?? Ich habe am Samstag morgen gegen 09:00 Uhr bei dir angerufen! An dein Handy ging dann irgendeine Frau! Ist das nicht Antwort genug?" In diesem Moment verstand er wovon ich sprach. „ Maxime, das verstehst du alles vollkommen falsch ich.... " In diesem Moment würde er von der Durchsage im Flugzeug unterbrochen. „ Seht verehrte Gäste, wir erreichen in kürze unseren Zielflughafen. Wir bitten Sie Ihre Gurte wieder anzulegen und sich Lande bereit zu machen. Vielen dank für Ihr Verständnis!" Schnell räumte ich meine ausgepackten Sachen zusammen und packte sie in mein Handgepäck. „ Maxime, ich... " „Nein,... Kai lass es einfach! Es war ein Fehler mich auf dich einzulassen. Ich werde dich nicht weiter bedrängen und jetzt lass es gut sein!" Sichtlich gekränkt über meine Aussage ließ er mich auch in Ruhe und machte sich auch lande bereit! Nachdem die Piloten das Flugzeug zum stehen gebracht hatten, nahm sich Carlos das Mikrofon. „ Willkommen in Málaga!"Hey! Ich kann mich nur noch einmal entschuldigen, dass ich so unregelmäßig update. Im Moment habe ich einfach nicht mehr so viel Motivation dazu zu schreiben und Schule und Handball kommen auch dazu. Deswegen habe ich mir jetzt vorgenommen auf jedenfall mehrere Kapitel vorzuschreiben damit ich regelmäßiger updaten kann. Das kann aber wieder etwas dauern. Vielleicht hat der ein oder andere ja ein paar Ideen wie es auch weitergehen könnte? Ihr könnt mir ja mal schreiben! Ich würde mich riesig freuen! Hier aber auf jedenfall nochmal ein Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch!
Laura;)
DU LIEST GERADE
Mehr als nur Freundschaft?
FanfictionDie 23 jährige Maxime zieht von Stuttgart nach Hannover um bei der TSV Hannover-Burgdorf eine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu machen. Dabei entwickelt sie Gefühle für Kai Häfner. Den attraktiven und sympathischen Nationalspieler, der ihr vom ers...