,, Nein, gib mir mein Keks wieder!", rief Isa laut über die Lichtung. Bratpfanne zuckte zusammen und sah sie verwirrt an. Doch er wusste, der Schockoladenkeks, in seiner Hand, gehörte ihr.
Das Mädchen war wütend. Sie wollte einen normalen Tag, ohne pupertierende oder verfressene Jungs, haben. Und dann nimmt sie sich mal einen Keks, der dazu auch noch sehr lecker ist, und schon wird er ihr geklaut. Immer wieder schaute sie zu ihm hinüber um zu kontrollieren, ob ihm auch niemand angefasst hat. Und dann kam er. Bratpfanne.
,, Isa, ich will auch einen.", sagte er schmollend.
,, Schön, der gehört mir!", sagte sie entschlossen.
,, Nein!", antwortete Bratpfanne und nahm den Keks in zwei Händen. Er hielt ihn wie ein geborenes Baby.
,, Ok.", sagte sie und verschränckte grinsend die Arme. Der Koch zog seine Augenbrauen hoch.
,, Wie 'ok'? Kein 'Der gehört mir, nimm deine Finger weg'?", fragte er sie misstrauisch und trat einen Schritt nach hinten.
,, Es liegt an den Keks, oder habe ich unrecht?", fragte er sie weiter. Er trat mit den Fuß auf den Boden auf. ,, Och, man. Ich wusste es. Es ist der Keks!"
,, Nein, nichts mit dem Keks.", sagte Isa belustigt. Sie spielte anderen sehr gerne Streiche und es wusste jeder hier auf der Lichtung. Doch wer am meisten von der Schönheit angeturnt war, war der liebe und nette Newt. Er wurde aber auch schon öfters Opfer von ihr.
Bratpfanne biss langsam hinein und behielt seine Freundin im Auge. Sie drehte sich amüsant weg und ging, aber als das Gefluche von Bratpfanne hörte, konnte sie sich nicht mehr halten und fing an zu lachen. Und das so lange, bis sie auf den Boden lag und mit erhobenen Finger auf den Koch zeigte.
,, Klonk, ist das scharf!", schrie er wie ein überhebliches Mädchen rum und sprang wie ein Känguru in die Küche. Er trank ein Schluck Wasser und fühlte wie das schlimmer wurde
,, Isa, es wird dir leid tun! Hörst du, du kleine Hexe!", schrie er und trank ein Schluck Milch.
Das Mädchen lachte immer noch und fing an ein schmerzvolles Gesicht zu machen, aber lachte die ganze Zeit weiter.
,, Oh, man. Au-", sie fing wieder an zu lachen und zeigte auf Bratpfanne der gerade über ein Stein stolperte. ,, Bratpfanne, Augen auf!"
,, Ja, ja.", sagte er beleidigt und stande auf, um von Isa Abstand zu halten. Das Mädchen stande grinsend auf und machte sich auf den Weg zu ihren heimlichen Verehrer Newt.
Er stande bei Chuck. Sie fingen an zu lachen und das so sehr, dass man es noch fünf Meter weiter hörte. Isa schüttelte ihren Kopf und liebte den Anblick Newt beim lachen zu zugucken.
,, Hey, Isalie!", hörte sie jemanden rufen. Sie wusste wer es war und würde ganz sicher nicht stehen bleiben, da sie nicht noch einmal mit denjenigen reden wollte.
Doch schon hatte man sie an die Schulter gefasst, sprang sie zur Seite und quiekte laut auf. Sie schüttelte sich, als wäre eine Spinne irgendwo an ihrem Körper. Der Läufer vor ihr sah sie verstört an und fragte sich gerade, was sie dort tat. Aber da er wusste, dass dieses einzige Mädchen nicht normal war, wunderte er sich auch nicht über diese Reaktion.
Isa sah den Läufer böse an. Ja, er hatte sie von hinten bis vorne verarscht, hasste ihn über alles und würde sich gerne irgendwo vergraben gehen, um ihn nicht mehr zu sehen. Doch sie blieb draußen, nur um jeden Tag, mit peinlichen Fails, einen guten Auftritt hinzulegen. Doch immer wieder verkackte sie es.
Einmal hatte sie sich eine Stunde in der Sanihütte vorbereitet. Sie hatte ihre Haare ordentlich frisiert, so gut es ging, ihre Klamotten glatt gestrichen und versucht ihren " fantastischen" Auftritt auch gut hinzulegen. Doch war sie schon aus der Hütte getreten, kam wie mit Mal Thomas und wuschelte ihr freundschaftlich durch die Haare.