"[...] Im 3. Amtsjahr von Bartei wurde Achèl zur Hauptstadt des Landes bestimmt. Ihr beinahe identischer Zwilling Kemhell blieb weiterhin lange Jahre die Sommerresidenz der königlichen Familie. Es sind die einzigen instand gehaltenen Schlösser im Land. Warum die beiden Städte so eine hohe architektonische Ähnlichkeit ausweisen ist bis heute unbekannt. Dennoch prägten sie das Sprichwort: Bist du in einer Stadt geboren, bist du in allen heimisch. [...]"
- (Lional Frank, "Die Geschichte vor den letzten fünf Jahrzehnten". S. 12)
✥✥✥
Der Anblick, der sich Lewi und Balthar bot, jagte beiden Jungen eine Gänsehaut über die entblößten Unterarme.
Sogar Lewis Pferd hatte nervös die Ohren gespitzt und starrte hinunter ins Tal, als erkenne es noch mehr als sein Reiter. Gerne hätte er es dazu befragt, doch wie immer war eisige Stille alles, was seinem tastenden Geist antwortete.1
„Sah das schon so aus, als du das letzte Mal hier gewesen bist?" Balthars Augenbrauen verknoteten sich beinahe, so sehr hatte er sie zusammengezogen. Jede Faser in ihm schrie danach umzudrehen und Hillow das Problem selbst lösen zu lassen. Geräuschvoll stieß er die Luft aus.
Und dieses eine Mal verstand Lewi ihn sogar. Hart schluckte er gegen den Kloß im Hals an, doch der blieb vollkommen unbeweglich. Stattdessen kaute er auf seiner Unterlippe herum zu.
„Sie haben umdekoriert, seitdem ich das letzte Mal da war."Tatsächlich war es erstaunlich schwer, die Schlucht der Gazel wieder zu erkennen. Wo vorher ein immergrüner Graben, mitten zwischen Weiden und Baumgrüppchen gewesen war, lag nun ein schwarzer Riss, kaum mehr als eine Brandwunde auf der Haut der Erde. Von ihm rankten sich dunkle Adern durch das Land und hatten es in einem erbärmlichen Zustand zurückgelassen. Beinahe war es, als würde Gift aus ihnen heraus pulsieren und jedes Leben um sie herum ertränken.
„Denkst du, das war der König?" Balthar räusperte sich. Unruhe hatte ihn befallen und zeigte sich in den zuckenden Fingern und seiner nervösen Angewohnheit seltsame Laute auszustoßen.
„Ich glaube, das da breitet sich noch weiter aus. Ich vermute eher, dass die Gazel fürchterlich wütend über Eves Gefangennahme sind", entgegnete Lewi ernsthaft, die Lippen grimmig zusammengepresst. Sie hatten begonnen ihren Zorn über die Fehlbarkeit der Menschen endlich wieder außerhalb ihres Heimes zu tragen. Seine jüngste Begegnung mit ihnen und ihr schwarzes Bild von den Herzen aller Wesen, war immer noch sehr lebendig in seiner Vorstellung. Wie begeistert die Wächterinnen erst wären, wenn sie Eves Zustand sahen, war nicht sonderlich schwer auszumalen. Wie er danach aus der Schlucht zurückkommen sollte schon.
Das letzte Mal war er nur knapp dem Tod entkommen und das dank Evangheline. Doch jetzt würde sich niemand mehr für seine Geburtssünden einsetzen. Er war ein Schattenwesen, egal wie sehr er versuchte, ein Mensch zu sein, und das machte ihn zu einem Verbrecher.
DU LIEST GERADE
Jagd der Verfluchten Kinder- Das Elfenkind III
FantasyTeil III der "Verfluchten Kinder"- Reihe. (ABGESCHLOSSEN) Beginn der Geschichte "Jagd der Verfluchten Kinder- Die Rebellentochter" *** Der Blick auf das Schloss war gigantisch. An einem anderen Tag, in einem anderen...