Chapter 16: Schlechter Tag

392 13 1
                                    

--Nina's Sicht--
Währenddessen Lisa im Waschraum war, rief ich meine Eltern an. Ich wollte ihnen nur Bescheid geben, dass Lisa und ich morgen Mittag zurückfahren. Aber ich erwähnte lieber nichts von Luca und mir. Meine Mum fragte mich wie es mir ginge und ich antwortete dass alles perfekt war und ich mich auf Zuhause freue. Ja ich log sie an. Halb, da ich mich wirklich auf Zuhause freute aber mir ging es beschissen. Wir redeten noch eine ganze Weile bis ich hörte die jemand den Zeltreißverschluss hochzurrte. Zum Glück. Es war Lisa. Ich legte auf und fragte sie, wo sie so lange war.
,,Das wirst du schon sehen."
Hä??! Also war sie doch nicht beim Waschraum. Wie das werde ich schon noch sehen.. Ich hasse Geheimnisse. Irgendwann fiel mir auf, dass sie traurig wirkte. Also fragte ich sie ob alles ok sei, und bekam keine Antwort.
,,Was ist los?" fragte ich leicht genervt.
,,Nichts. Ich komm schon klar. Kümmer dich um deine eigenen Probleme."
Ok. Wow ich hab keine Ahnung was mit ihr los ist aber ich brauch jetzt einen klaren Kopf. Ständig ist da nur Luca. Ich nahm mir meine Jacke und ging. Ich wusste nicht wohin aber auf keinen Fall zum Jungs Zelt. Also lief ich zum Getränkestand und kaufte mir eine Cola. Dann fand ich eine Wiese. Ich legte meine Jacke ins Gras, und dachte einfach nur nach. Der Himmel heute war wunderschön...
--Lisa's Sicht--
Und dann ging sie. Shit sie kann dafür ja nichts und wollte mir nur helfen. Jetzt ist sie weg. Ich schmiss mich auf meine Matratze und wühlte mein Kopf ins Kissen. Ich fing an zu weinen.
,,Warum macht mich das so kaputt??!".... Verschwommen hörte ich etwas zurren. Ich wollte aber nicht hochschauen.
Nicht jetzt.
--Seppl's Sicht --
Seit gestern hab ich Lisa nicht mehr gesehen.
Was macht sie grade? Soll ich zum Mädels Zelt?
Luca war die ganze Zeit in Gedanken und Max skypte mit Jana. Er vermisst sie. Ich saß da. Keiner redete mit mir und ich wusste nichts mit mir anzufangen. Außerdem waren Carola und Fynn vorgestern gegangen weil sie Termine hatten. Dann machte ich mich auf zum Getränkestand und bestellte ein Bier. Ich lief auf dem Festivalgelände rum. Viel gefeiert haben wir ja nicht, aber es war trotzdem schön. In Gedanken lief ich weiter. Aufeinmal hörte ich ein Wimmern. Ich ging näher und da... da war es schon wieder. Jemand weint. Es kommt aus dem Zelt dahinten. Ich kam noch näher und merkte dass es das Mädels Zelt war. Wahrscheinlich ist es Nina. Klemmend zog ich den Reißverschluss auf und sah.. Lisa??!.
,,Warum weinst du?"
Sie erkannte meine Stimme und drehte sich zu mir. Leise stotterte sie
,,Bitte geh und lass mich allein." Natürlich hörte ich nicht auf sie.
,,Nein. Du weinst. Ich bleib hier bis du mit mir redest."
Ich setzte mich neben sie, streichelte sie und wartete. Irgendwann wurde das Weinen nur noch ein Schluchzen und sie schaute mir in die Augen.
--------
Hey! Yeah heute ist Valentinstag.❤ #foreversinglepringle ☻

so sehr vertraut... [Concrafter Ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt