„Du bist fett geworden in den letzten Jahren. Hast du dich aus Frust, weil du mich nicht mehr sehen konntest, vollgegessen? Min Yoongi."...
Ängstlich starre ich ihn an, aber bevor irgendwas passieren kann, öffnet sich die Klassenzimmertür und Marie lugt heraus.
„Yoongi, kommst du? Der Lehrer kommt gleich."
Etwas überrumpelt schaue ich sie an, gehe aber schließlich kommentarlos ins Klassenzimmer. Sie redet noch kurz mit Jihoon, folgt mir aber dann zu unseren Plätzen.
„Du sag mal. Benutzt du ein bestimmtes Parfüm? Du riechst nämlich wie meine Tante."
Ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt darauf gekommen bin, sie das zu fragen und bereue es jetzt schon. Super gemacht. Small Talk-Level gleich dem einer Schildkröte. Obwohl, die können noch nicht einmal reden.
„Ähm....was?"
Gut, damit hatte ich gerechnet. Das war wohl kein Kompliment.
„Entschuldige bitte, so meinte ich das nicht! Es ist bloß so, dass meine Tante einen Süßigkeitenstand besitzt und du erinnerst mich an sie, da du nach meiner Lieblingssüßigkeit, die sie mir immer zubereitet hat, riechst."
Wir sehen uns, nachdem ich hektisch versucht habe ihr die Situation zu erklären, stumm an.
Auf einmal ist es so, als ob jemand einen Schalter umgelegt hätte und wir fangen beide an ausgelassen zu lachen.
Jedoch vergeht mir das Lachen schnell wieder, als mein allerliebster Lehrer mit einen Stapel Blätter in der Hand den Raum betritt und ich kann mir sofort denken, was das für Blätter sind.
„Guten Morgen meine Lieben. Ich habe einen kleinen Überraschungstest für euch vorbereitet. Ich hoffe, ihr habt immer gut zugehört, sonst könnte das jetzt ein Problem werden.", verkündet er, wie vermutet, und mein Herz rutscht mir in die Hose.
Namjoon, du bist ein Engel. Was würde ich bloß ohne dich machen. Ok, die Antwort ist verhauen. Wie alle anderen Tests dieses Schuljahr. Das einzige Fach, in dem ich gut bin, ist Musik. Das Falsche für meine Eltern.
Erst jetzt fällt mir ein, dass ich sitzen bleiben könnte. Da die Schule sehr gefragt ist, würde ich wahrscheinlich von der Schule fliegen.
Mist! Das darf nicht passieren. Der Druck in meinem Kopf erhöht sich und ich habe nun noch mehr Schiss vor dem Test.
Der Lehrer teilt mittlerweile die Blätter aus und als er an unseren Tisch vorbeikommt, grinst er mich fies an.
Wenn der wüsste. Namjoon hat mich bestens vorbereitet....vielleicht.Nachdem Marie ihr Testblatt abgegeben hat, seufzt sie und wendet sich mir zu.
„Puh, ich kann unangekündigte Tests überhaupt nicht leiden. Aber zum Glück wusste ich das meiste."
„Oh, das ist schön.", murmle ich und starre bedrückt vor mich hin.
„Alles ok? Wie ist er denn bei dir so gelaufen?", fragt sie mich besorgt, als sie meine bedrückte Stimmung bemerkt.Doch ich schüttle nur lächelnd meinen Kopf.
"Ich habe vergessen, meinen Namen auf den Zettel zu schreiben."
Sie verzieht mitleidig das Gesicht, aber ich winke ab. Es macht mir nur noch ein schlechteres Gefühl.
Doch mir fällt siedend heiß ein, dass das heute nicht mein einziges Problem ist, als die Pausenglocke ertönt. Nervös schiele ich zu Marie hinüber und schätze meine Chancen ab, ob sie mir glauben würde, wenn ich jetzt so tue, als würde es mir nicht gut gehen.
"Du Marie? Mir geht es nicht so gut und ich würde mich gerne krank melden. Wäre das ein Problem?", frage ich sie auf gut Glück und warte auf ihre Reaktion. Zwar sieht sie mich kurz abschätzend an, willigt aber ein und wünscht mir eine gute Besserung.
Auf dem Weg aus dem Schulgebäude hinaus, begegne ich Jihoon auf dem Gang und der Angstschweiß macht sich bemerkbar. Ich hoffe, dass er mich in der Menge nicht bemerkt und versuche ihn zu ignorieren.
DU LIEST GERADE
New Live - Yoonkook
FanfictionMin Yoongi Jeden Tag das selbe öde Leben und ein schlechtes Verhältnis zu seinen Eltern, da sie extremen Leistungsdruck auf ihren Sohn ausüben. Er ist gelangweilt und genervt von seinen Leben und beginnt sogar eine Liste zu führen, warum er gerne...