15. Training

225 14 12
                                    

Hey ...

Ich hatte diese Geschichte eigentlich abgebrochen, aber das Kapitel hab ich vorhin noch auf meinem PC gefunden. Leider muss ich euch sagen, dass es vorerst das letzte Kapitel sein wird. Sorry ...

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Schneestern37


PS: Ich würde euch empfehlen, den Schluss des letzten Kapitels nochmal zu lesen.

______________________________


PoV Manuel
»Was machen wir hier?«

Fragend sah ich mich auf dem alten Sportplatz um und drehte mich dabei einmal um mich selbst.

»Warte hier.« Dario ging gar nicht erst auf meine Frage ein und lief auf das etwas heruntergekommene Gebäude am Rand des Platzes zu. Ich wandte mich wieder um und ließ meinen Blick über den Sportplatz schweifen, während Dario die Tür aufschloss.

Kurz darauf hörte ich die Tür zuschlagen und Darios Schritte näher kommen - gemeinsam mit dem dumpfen, regelmäßigen Geräusch eines vom Boden abprallenden Balls.

Ich drehte mich zu ihm um. »Was wird das?«

Dario blieb abrupt stehen und warf mir grinsend den Basketball zu. »Training!«

»Täusch an - gut. Augen nach vorne.« Dario stand mir gegenüber, hatte sich zwischen mir und dem Korb aufgebaut. »Schau mich an, nicht den Ball. Behalte deinen Gegner im Auge.«

»Du bist nicht mein Gegner«, sagte ich lachend und sah meinen besten Freund amüsiert an.

»Jetzt schon.« Dario trat auf mich zu und nahm mir mit einer geschickten Bewegung den Ball ab. »Komm schon.« Er dribbelte an mir vorbei und drehte sich um. »Greif an und hol ihn dir zurück.«

»Und schon sehe ich die Kindheit wieder auferstehen ...«, murmelte ich und wandte mich meinem besten Freund zu. »Okay, wenn du's nicht anders willst ...« Und damit rannte ich auf Dario zu.

Wir trainierten gut. Dario war mir wegen seiner Größe überlegen, doch ich tat mein Bestes um das wieder auszugleichen. Darios Spielweise sagte mir zu, unsere Ballwechsel waren flüssig. Und wenn wir gemeinsame Angriffe starteten, waren wir ein gutes Team, was wohl auch daran lag, dass wir einander so gut kannten. Dario spielte ruhig und beherrscht. Ganz anders als Michael.

Mit einem dumpfen Knall prallte der Ball neben dem Korb vom Holzbrett ab, nachdem ich zum Korbwurf angesetzt hatte. Frustriert stieß ich die Luft aus.

»Das klang wie dein Kopf«, bemerkte Dario grinsend.

»Provozier mich nicht, mein Lieber!«, rief ich und lief bedrohlich auf meinen besten Freund zu, der mich unbeeindruckt ansah.

»Ey, Foul!«, rief Dario lachend, als ich ihn mit der Schulter zur Seite stieß und meine Arme von hinten um ihn ihn schlang um seine Oberarme zu blockieren. »Schiri! Rote Karte! Schiri, Hilfe!«

»Es gibt nicht mal Rote Karten beim Basketball!«, rief ich über Darios Schulter.

»Mir egal!«

Lachend klammerte ich mich fester an Dario und schrie überrascht auf, als er sich plötzlich nach vorne beugte und ich den Boden unter den Füßen verlor. »Oh Gott!«

»Dario reicht.«

Ich begann haltlos zu kichern, als Dario anfing, sich im Kreis zu drehen, und klammerte mich an seinem Shirt fest, um nicht herunterzufallen. »Oh Gott, Dario, ich glaub mir wird schlecht«, lachte ich und mein Freund ließ mich langsam wieder runter.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 20, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

It's never too late - ZomGerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt