Kapitel 9 - Praktikum

2.9K 118 30
                                    

¨'*· Kapitel 9 - Praktikum ·*'¨

(ZEITSPRUNG)

''Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Praktikum, und eine gute Erholung!"
sagte unsere Lehrerin zum Abschied.
Es waren endlich Sommerferien!
Auch wenn ich die Zeit nicht mit dem Jungen, den ich am meisten liebe verbringen konnte - freute ich mich.
Finn und ich schrieben immer noch täglich, doch offiziell „zusammen" waren wir jetzt nicht...
Meine Instagram Seiten gewannen jede Stunde immer mehr Follower, und mein privater Account wurde auch schon verifiziert.
So viel Freizeit hatte ich aber auch wieder nicht, da wir in unseren Ferien ein einwöchiges Praktikum machen müssen.
Ich entschied mich für ein Fotostudio und Ellie für einen luxuriösen Modeladen das in einem Shoppingcenter war.
Genauso ein Laden, wie Finn und ich ihn besucht hatten..
Alle meine anderen Freundinnen, nahmen so etwas klassisches wie Altenpflegerin, Einzelhandelskauffrau, Betreuerin,...
Es klingelte endlich und ich verabschiedete mich von meinen Freundeskreis.
Endlich draußen angekommen, stellte ich mich in Richtung Sonne, schloss meine Augen und genoß die warmen Sonnenstrahlen. Lange konnte ich das aber nicht machen, da Ellie mich von hinten gleich Umarmte.

E: „Naa!? Was machst du heute so?"

- „Mich vorbereiten fürs Praktikum''

E: „Ach komm, heute schon?''

- „Nach dem Wochenende geht es schon los? Ist doch dann klar!?''

E: ''Oh man, egal.. Nimm nicht alles so Ernst! Glaub mir, wir sehen uns!''
Sie zwinkerte mich noch ein letztes mal an, als sie in das Auto ihrer Mutter stieg.
Ich wartete noch, bis meine Mutter mich abholte...doch mal wieder war sie zu spät.
Den Bus hatte ich sowieso schon verpasst, deswegen beschloss ich diese 5 min gleich zu meinem Praktikumsplatz zu laufen, da ich immer noch den Plan mit meinen Arbeitszeiten abholen sollte.
Ich ging den Fußgängerweg entlang, und steckte mir meine Kopfhörer an.
Ich hörte ein Lied von Finns Band „Calpurnia" (Ich weiß das sie sich getrennt haben).
Endlich angekommen, ging ich durch die Tür. Sie klingelte erstmal sehr laut..

„Hallo!" sagte ich etwas lauter in den Raum.
Ich hörte ein lautes auftreten von High Heels das von nebenan kam.
„Oh Hei! Hast du einen Termin?" sagte die Frau, während sie auf mich zu kam.

- „Nein, ich bin die Praktikantin!"

S: „Oh, das ist schön. Mein Name ist Sabine! Du kommst doch erst nach dem Wochenende dran, oder..?"
Ich nickte, und klärte alles weitere mit ihr ab. Sie schickte mir den Plan über E -Mail.
Ich verbaschiedete mich und lief nach Hause.
„Mama?" rief ich durch das ganze Haus Doch niemand antwortete..
Vielleicht musste sie länger arbeiten..
Ich zuckte nur mit den Schultern.
Die restliche Zeit verbrachte ich mit Youtube Videos und Netflix.

Endlich war es Abend und das hieß das ich wieder mit Finn schreiben kann!
Die Zeitumstellung war ziemlich nervig: Wenn ich aufwachte, ging Finn erst schlafen..
Und genauso andersrum...
Ich rief ihn einfach spontan auf Facetime an.

F: „Hey..wie war dein Tag?"

- „Schule halt, nach dem Wochenende hab ich mein Praktikum im Fotostudio."

F: „Wie meinst du? Als Model?"

- „Nein, leider haha.. Ich fotografiere und baue auf Finn"

F: „Also ich finde das du auf die andere Seite der Kamera gehörst!" Ich liebte es wenn er mir solche Komplimente machte.

„Du, ich muss aufhören. Wir schreiben ja?❤️ Ich vermisse die Zeit mit dir" verabschiedeten er sich

Natürlich war das alles nicht das gleiche, als wenn ich ihn wieder sehen und umarmen könnte... aber ich war dankbar - dankbar für alles!
Endlich hatte ich mir aber mal Zeit genommen, um den Arbeitsplan anzugucken.
Ich öffnete die E-Mail und las laut vor:

Mo: Geschwister Fotoshooting, wahrscheinlich ruhiger Tag.

Di: Blumen Bestellung, Besuch bei der Gärtnerei

Mi: Vorbereitungen auf 2- tägiges Fotoshooting, Großputz Wichtig!!

Do: Fotoshooting mit speziellem Gast! Sehr wichtig!!

Fr: „Tag 2/2 vom speziellem Fotoshooting, diesmal Outdoor Immer noch Sehr wichtig!!"

Ich wunderte mich was Sabine mit dem „Speziellem Gast" meinte, aber dachte mir nichts weiter dabei, und schlief ein..

———

( Sorry für das kurze Kapitel! )

Hei, und danke das du dir die Zeit genommen hast dieses Kapitel zu lesen!❤️

Endlich geht es weiter!..Und ich verspreche euch, das in den nächsten 2 Kapiteln mehr passieren wird..
Sonst danke ich dir nochmal fürs lesen, und ich hoffe du bist beim nächsten Kapitel wieder dabei..


Schönen Tag noch..❤️

from FanGirl to Girlfriend | FINN WOLFHARD x LESERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt