Kapitel 12 - Ticket

2.3K 89 15
                                    

¨'*· Kapitel 12 - Ticket ·*'¨


Nachdem ich noch ein paar letzte Wörter mit den Mädels aus dem Café ausgetauscht habe, machte ich mich auf den Weg zu Ellie. Sie lehnte sich an einer Straßenlaterne nur ein paar Schritte vor dem Café an. ''Ja kannst du mich dann in 10 min abholen?...Danke'' quatsche sie in ihr Telefon. 

Nachdem sie aufgelegt hat, bemerkte sie meine Präsenz. ''Hi, du ich werde gleich abgeholt. War schön wieder mit dir geredet zu haben.'' sagte sie kalt.

Ich war schon etwas enttäuscht von ihr, aber was hatte ich erwartet? In den letzen Tagen hatte ich mich nur noch auf mich fokussiert. Doch für dieses Problem fiel mir zum Glück sofort eine Idee ein.

''Warte bitte kurz noch Ellie, du hast recht... Das mit den MTV Movie Awards ist eine gute Idee. Ich vermisse uns. Lass uns bitte einfach wieder das tun das wir beide am liebsten machen. Dafür brauche wir nur Millies Hilfe.'' Ellie lächelte mal wieder nach langem und ich wusste das sie erleichtert war. 

''Kann ich nicht kurz noch zu dir nach Hause?'' Sie nickte und umarmte mich hastig. ''Ich hab dich so vermisst'' sagte sie zu mir mit Tränen in den Augen.

Etwa 5 Minuten später stand das Auto ihres Vaters vor uns, und wir fuhren zu ihr nach Hause mit lauter Musik die aus den Kopfhörern kamen die wir uns teilten.

Nun.. jetzt zu meinen Plan. Ich weiß er klingt absurd und ziemlich unrealistisch, aber nachdem was Ellie & Ich alles schon erleben durften, war das gar nicht so unmöglich.

Wenn Finn uns nicht ein Ticket für die Veranstaltung besorgt, dann vielleicht Millie? Ellie hatte im Gegensatz zu mir und Finn einen relativ guten Kontakt mit Millie. Sie nahm sich defintiv mehr Zeit für sie. Also nahmen wir Ellie's Telefon und facetimeten sie an. 

Wir warteten gespannt darauf das sie abhebt und bei jedem klingeln wurden wir nervöser. 

''Hi ihr zwei! Ich dachte schon ihr meldet euch nie mehr! lachte Millie. 

E: ''Hi, wir haben dich so vermisst. Sorry, aber du weißt schon..mit den verschieden Zeitzonen ist es immer schwer dich zu erreichen!''  

Ellie hatte Recht, es war  kompliziert Freunde zu haben die aufstehen während du gerade einschläfst.

Wir erklärten Millie den Plan mit den Hintergedanken das er komplett unwahrscheinlich ist.

M: ''Leute, das ist die Beste Idee! Ich halte bei solchen langweiligen Events keine Minute aus, dort könnte ich euch echt gebrauchen. Ihr könnt zwar nicht unbedingt mit auf den Red Carpet aber ich kann euch definitiv herumführen. Ich kümmer mich um alles und schreib euch dann nochmal..Bis gleich!'' Sie winkte noch schnell in die Kamera bevor sie auflegte. 

Ellie und Ich konnten es nicht glauben. Wir saßen mit schockierten Blick nebeneinander. War das gerade unsere Eintrittskarte Millie wieder zu sehen? War das unsere Eintrittskarte auf die MTV Movie Awards.

Für Millie war das wahrscheinlich keine große Sache bei solchen Events Freunde und Freundinnen mit zu nehmen, den ein paar Minuten nach dem Gespräch sendete sie uns pünktliche Zeitpunkte für die Flüge, von wem wir am Flughafen abgeholt werden, wie & wo wir uns ein Kleid in Kalifornien besorgen können, usw.. 

E: ''Ich kann es nicht fassen, das ist einfach mehr als wir uns jemals erträumt haben.''

Ich konnte ihr nur zustimmen. Ich wollte Finn erstmal nichts davon erzählen. Warum auch? Ich ging dort nur für Millie hin, für niemand anderen sonst. 

Wir klärten alles organisatorische und die Tage vergingen wie im Flug. Wir beide verkauften unseren Eltern das alles als kleinen Urlaub, sie wussten das wir 24/7 betreut werden. Wir packten unsere Koffer voller Vorfreude schon Tage vor dem Abflug. 

Nach meinen Praktikum in dem Fotostudio wurde ich ja bei einer Agentur für Schauspieler,Models und Komparsen aufgenommen. Ich informierte meinem zuständigen Betreuer das ich für die nächsten Tage in Kalifornien sein werde, damit er mir für diese Zeit passende Angebote dort zusenden kann.

Endlich am Flughafen angekommen, konnten Ellie & Ich unsere Tränen nicht mehr verkneifen. Wochen davor waren wir an diesem gleichen Flughafen, zusammen mit Finn & Millie. Wir gingen an dem Platz vorbei an dem Finn & Ich Händchen haltend zu sein Flugzeug gelaufen sind. Ich kann mich noch an die vielen Blitzlichter die aus den Kameras der Paparazzos kamen, erinnern.

Wir beide verabschiedeten uns von unseren Eltern. Bevor wir uns in den Flieger setzten, ladete ich dieses Bild auf Instagram hoch:


♥ Gefällt 47

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

♥ Gefällt 47.345

: see you soon MTV Movie Awards

user1: wirst du dort mit finn hingehen?

             user 2: darauf kannst du wetten

user3: Kann mir mal jemand sagen, was die dort da zu suchen hat hahah

             user 4: gönn es dir doch??

user5: uhh because of finn #ship

1.234 weitere Kommentare


Ich lehnte mich zurück, im Gedanken an die tollen Tage die folgen werden. Ich freue mich schon so mein Kleid zusammen mit Ellie auszusuchen, Städte zu erkunden... und einfach die Zeit zu genießen. Wer weiß vielleicht springt in Florida auch ein kleiner Job irgendwo für mich heraus? Aber ich kann nicht aufhören mit den Gedanken zu spielen wie es sein wird Finn auf der Veranstaltung wieder zu sehen...


_ _ _

Hi & danke das du dieses Kapitel gelesen hast! :)

Ich hoffe ihr könnt euch in dieser langweiligen und beängstigend Zeit mit Corona mit diesem Kapitel bzw. dieser Fanfiction für ein paar Minuten ablenken.

Wie lange habe ich schon an dieser Fanfiction nicht mehr weiter geschrieben? Ich muss gestehen es war etwas schwer wieder rein zukommen haha 

Danke übrigens an @SS_SinaSlytherin & @MrsVolunteer und all den anderen die trotz meiner langen Pausen immer noch auf ein Kapitel gewartet haben.

Hoffentlich hab ich euch mit diesem hier nicht zu sehr enttäuscht  haha

Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Kapitel!


from FanGirl to Girlfriend | FINN WOLFHARD x LESERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt