¨'*·Kapitel 14 - Konfrontation ·*'¨
Finn unterhielt sich mit einem mir unbekanntem Mädchen etwa in meinem Alter. Doch dann trafen sich unsere Blicke. Ich konnte nichts machen, ich war wie eingefroren. Er verabschiedete sich von dem Mädchen mit einem kurzen nicken, bevor er sich in meine Richtung bewegte.
''Hey, hast du kurz Zeit zum reden?'' fragte er mich, als wäre alles normal. Ich wusste nicht was ich tun sollte. Hilflos schaute ich zu Ellie. Sie nickte mir zu, um mir so das Zeichen zu geben ihm einzuwilligen.
''Du hast 5 Minuten, bevor sich die Leute wundern werden. Das würde dir ja bestimmt nicht gefallen.'' sagte ich ihm kalt. Wie sehr ich ihm einfach in die Arme gefallen wäre. Vor ein paar Tagen hätte ich das auch noch gemacht, doch es hat sich viel geändert...
Er war von meiner Antwort etwas überrascht, was ich an seinen Augen die etwas von seinen welligen,braunen Haaren verdeckt wurden,erkennen konnte. Ich folgte ihm zu einer stillen Ecke.
Finn war offensichtlich nervös. ''Also ähm, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich weiß wie ich in den letzten Tagen zu dir war... ich hatte einfach noch nie so etwas erlebt. Ich wollte dich nicht in diese Welt von Fake-News und Paparazzos ziehen. Es ist einfach viel schwieriger mit mir Kontakt zu haben durch diese Dinge und ich wünschte einfach ich hätte dich unter anderen Bedingungen kennengelernt. Jetzt sah ich dich hier... und keine Ahnung ich musste das jetzt einfach los werden.''
Ich wusste was er meinte und ich verstand ihn. Er hatte mich die ganze Zeit geliebt, doch er hat sich lieber dazu entschieden mich zu beschützen. Doch das musste er nicht. Mir wären diese ganzen Hate-Kommentare und Gerüchte egal, da es mir wichtiger war mit ihm Zeit zu verbringen.
Also tat ich das, was ich am liebsten schon seit dem Moment in dem wir uns wiedergesehen hatten, tun sollen. Ich nahm all meinen Mut und küsste ihn. Es fühlte sich an wie an dem Tag an dem wir uns am Flughafen verabschiedeten. Wie sehr ich das vermisst hatte. Ich löste mich, ohne richtig zu realisieren was ich gerade getan hatte.
Doch Finn lächelte, er wirkte erleichtert. In dem Moment als er gerade seine Hand auf meine Wange legte um mir einen zweiten Kuss zu geben, kam ein Mitarbeiter der Veranstaltung und bat ihm zu seinem Sitzplatz zu gehen.
''Ich muss los, aber wir sehen uns...versprochen.'' Mit diesem Satz und einem leichten Kuss auf meine Stirn verabschiedete er sich von mir.
Ich konnte es immer noch nicht glauben - er liebte mich, und dieses mal war es keine Vorstellung, es war die pure Realität.
Nun stand ich da, mit einem breiten Grinsen. Viel Zeit zum verdauen der letzten paar Minuten hatte ich nicht, da mich Millie & Ellie suchten.
''Da bist du! Ich muss jetzt echt los, drückt mir die Daumen das ich was gewinne ja. Ich hab Ellie schon erklärt wo ihr sitzt, bis gleich!'' sagte Millie bevor sie sich sichtlich nervös auf den Weg zu den Rest des Stranger Things Cast machte.
Ellie war natürlich super neugierig was passiert war, doch genau in dem Moment als ich leise in unseren Sitzplätzen erklären wollte was geschehen war, begann die Live-Übertragung der MTV Awards. Ich muss zugeben, es war ziemlich langweilig und ich war verwundert von den vielen Kategorien in denen man einen Preis gewinnen konnte.
Mille und Finn gewannen die Auszeichnung für den besten Filmkuss. Ihre Rede war sehr kurz und komisch, man merkte das sie das alles ganz schnell hinter sich brachten wollten.
Doch dann kam es zu der Kategorie auf die ich die ganze Zeit gewartet hatte: Der beste TV Actor
Als die Schauspieler aufgerufen wurden, die für den Award nominiert worden sind, musste ich nur staunen. Finn war so talentiert und selbst wenn er nicht gewinnen würde - was ihm höchstwahrscheinlich egal wäre - würde ich so stolz auf ihn sein.
''Und der Gewinner des Awards für den besten Tv Actor ist... Finn Wolfhard! Herzlichen Glückwunsch Finn!''
Ich konnte es nicht glauben, er hatte wirklich gewonnen! Ich klatschte und schaute in die großen Bildschirme, in den Finn zu sehen war, wie er jeden um sich herum umarmte. Mit großen Schritten ging er die Bühne hoch. Er bedankte sich noch einmal und nahm den Preis an, bevor er mit seiner Rede anfing.
''Ähm, ich hab wirklich gar nicht damit gerechnet. Danke an die Produzenten, die so viel Vertrauen in mich gegeben haben. Danke an den Rest von dem Cast, die wirklich jeden Film-Tag lustig machten... und danke an meine Freundin die hier im Publikum sitzt.'' seine Wangen wurden rot, als er ein letztes Mal zu mir guckte bevor er die Treppen wieder hinunter ging.
Ich konnte nicht glauben dass er das gerade vor diesem ganzem Publikum live gesagt hatte. Mir kamen Freudestränen in meine Augen geschossen.
''Ähm, kann es sein das er vielleicht zufällig dich meinte?'' sagte Ellie ironisch, bevor sie mich tröstend in den Arm nahm.
Der Abend verging und ich konnte nicht aufhören an diese schönen Momente zu denken... der Kuss, die Rede... was noch alles nach dieser Veranstaltung passieren würde. Die Verleihung war endlich zu Ende und Ellie & Ich gratulierten und feierten mit Millie ihren Award. Müde und etwas angetrunken von dem ganzen Champagner, machten wir uns auf den Weg.
Doch irgendwie wollte ich noch nicht gehen, ich musste noch einmal mit Finn reden. Also entschied ich mich noch dort zu bleiben und mit einem Taxi später zu Millie's Haus alleine zu fahren.
Ich machte mich also auf den Weg, Finn in dieser Menschenmenge zu suchen, was sich als ziemlich unmöglich zeigte. Also entschied ich mich ihm zu schreiben:
Etwas enttäuscht aber auch neugierig machte ich mich auf dem Weg zu dem Auto, mit der großen Frage wohin es gleich geht.
_ _ _
Hey, und danke fürs lesen dieses Kapitels! :)
Bevor ich auf das Kapitel noch einmal eingehe: Ich habe eine neue Fanficiton über Timothée Chalamet angefangen. Mich würde es sehr freuen wenn ihr mal kurz vorbeischauen würdet, da ich mir wirklich sehr viel Mühe gegeben habe! ♥
Endlich geht die ''Love-Story'' weiter! haha Seit gespannt wie es mit Finn in der Zukunft weiter gehen wird...
Das war's erstmal, hoffentlich bist du beim nächsten Kapitel wieder dabei!
DU LIEST GERADE
from FanGirl to Girlfriend | FINN WOLFHARD x LESER
FanfictionStelle dir vor, Finn Wolfhard weiß das du existierst und findet das du mehr als nur ein Fan für ihn bist. Denn deine eigene Fanpage für ihn, ist erst der Anfang.