Teil 35

2.8K 232 16
                                    


*Sicht Manuel*

Es war Donnerstag und somit der letzte Tag der Klassenfahrt. Der letzte Tag zusammen mit Palle. Und heute war ein Tanzabend geplant. Es wurde schon ein Zelt am Strand aufgebaut, was wir gemietet hatten. Ich konnte nicht tanzen. Ich saß auf meinem Bett und putzte mir die Zähne. Claus lag noch in seinem Bett und daddelte am Handy rum. Justus und Patrick waren Frühstücken gegangen. Ich war schon seit ich Wach war am überlegen, ob ich Patrick heute küssen sollte. Es war doch meine letzte Chance. Wenigstens einmal in meinem Leben einen Jungen zu küssen, den ich liebte und der mich auch liebte. Und das vom ganzen Herzen. Doch ich wusste nicht wie ich das anstellen sollte. Ich hatte Angst. Was ist, wenn ich nicht küssen kann? Oder er es nicht will? Ich spuckte das Zahnpastaspeichelgemisch in das Waschbecken und spülte meinen Mund aus. „Bist du fertig?", fragte ich Claus, der aber anscheinend nicht die Lust hatte aufzustehen. Er brummte nur. „Willst du nichts essen?", fragte ich weiter. Er brummte. „Alles okay?", wollte ich nun wissen. Er schaute zu mir. „Na klar. Wieso?", fragte er jetzt mich. Ich zuckte mit den Schultern. „Ich gehe mal frühstücken.", murmelte ich noch. Dann zog ich mir Schuhe an und ging runter in das Restaurant.

*Sicht Patrick*

„Das war echt schön.", beendete ich meine Erzählung. Ich hatte Sebastian erzählt, wie Manu und ich die Nacht verbracht hatten. Ruhig hatte er mir zugehört. Er hatte anscheinend akzeptiert, dass ich Manuel liebte. Das fand ich klasse. „Das hört sich wirklich romantisch an.", sagte er daraufhin. Ich nickte grinsend. „Er kommt übrigens.", flüsterte er dann. Ich sah zur Tür, die sich gerade Schloss. Manuel kam auf uns zu. Und er sah gut aus. Das rote Shirt stand ihm. „Guten Morgen.", sagte er, als er sich setzte. „Moin.", begrüßte ihn Sebastian. Ich nahm ihn kurz in den Arm. „Hallo.", hauchte ich ihm ins Ohr. Er küsste meine Wange. Das hatte er schonmal getan. Das traute er sich wenigstens. Ob er heute wohl mit mir tanzen würde? Ich biss mir auf die Unterlippe. Ob wir uns küssen würden? Ich verstand sowieso nicht, wieso ich es nie getan hatte. „Ich habe echt Hunger.", jammerte Manu los. „Hol dir was.", sagte Sebastian. „Ich will auch noch Nachschlag.", lächelte ich zu Manu und stand auf. Er folgte mir. „Ich habe noch gar nicht diese komischen Törtchen probiert.", murmelte ich, als ich mir gerade etwas auf den Teller tat. „Dann tus.", antwortete Manu, der sich Bacon aufschaufelte. „Gesund ist was anderes." Ich starrte auf dieses lecker aussehende Törtchengebäck. „Bacon ist auch nicht gesund. Na und?", lachte Manu und nahm sich noch etwas Brot. „Stimmt.", kicherte ich nun und nahm mir eines. Dann gingen wir zurück zum Tisch und aßen auf. Dabei unterhielten wir uns über die Klassenfahrt und über das, was schon passiert war.

Der weitere Tag wurde als Klasse zusammen am See verbracht. Manu und ich sonnten uns die meiste Zeit. Gegen Abend, wurde dann gegrillt und dann durften wir uns fertig für den Tanzabend machen.


Der Austauschschüler /eine Kürbistumor fanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt