Ich trug mittlerweile einige Runen auf meinem Körper und machte meine Aubildung zur Schattenjägerin, doch ich hatte nie meine Runenzeremonie erhalten und naja, eigentlich war ich die Erste die so war wie ich. Menschen die aszendierten, wie Simon vor kurzem bekommen sofort ihre Voyance-Rune und damit auch ihre Runenzeremonie, aber ich hatte ja bereits Engelsblut, ich hatte nur nie davon gewusst und so musste man für mich ein besonderes Ritual entwickeln, ähnlich wie bei Jaces Schutzzaubererneuerung. Ich war extrem aufgeregt wegen dieser Zeremonie, sie war eines der wichtigsten Schattenjägerrituale und ich wollte eine perfekte Schattenjägerin sein, zeigen das ich das versäumte Training aufgeholt hatte und mich beweisen. Schon morgen sollte es stattfinden und ich hatte noch nichts anzuziehen, was mich fast zum ausrasten brachte. Vorallem musste es rot sein, was bei meinen Haaren ein kleines Problem darstellte, fand ich. Eigentlich hatte Izzy sich bereit erklärt mit mir shoppen zu gehen, aber sie warmit Simon nach Idris gegangen, denn der Rat wollte die Schattenjäger für mindestens eine Woche an der Akademie beaufsichtigen und so würde sie erst heute Abend wieder da sein, was definitiv zu spät war. Damit blieb nur noch Jace, der wenig begeistert war, Geduld war wirklich nicht seine große Stärke. "Wie viele Kleider willst du denn jetzt noch anprobieren, wir sitzen hier schon seit 2 Stunden Clary, ich kann nicht mehr!" Quengelte er, während ich das letzte Kleid anprobierte, das mir gefallen hatte, vorher hatten alle irgendeinen kleinen Makel gehabt, also betete ich das dieses passen möge, denn ich war langsam auch fertig. Ich ging raus und betrachtete mich in dem riesigen Spiegel der kleinen Boutique in der wir saßen. Jace beobachtete mich, wanderte mit seinem Blick von meinen Füßen in meinen Turnschuhen bis hin zu meinen locker hochgesteckten, wirr abstehenden, roten Locken. Ich drehte mich fragend zu ihm um, als er sich erhob, zu mir rüber kam und wie so oft meine Haare öffnete. Ich drehte mich wieder zum Spiegel "Was hältst du von dem hier?" Er umarmte mich von hinten, beugte sich zu mir runter und flüsterte mir sanft ins Ohr, ich finde du siehst in allem super aus, aber das ist das beste von allen, das nehmen wir ok?" Ich drehte mich vorsichtig in seiner Umarmung, um ihm in die Augen sehen zu können "Mir gefällt es auch sehr gut, aber ich werde meine Haare morgen hochstecken, ob du willst oder nicht" endete ich lachend. "Wenn du meinst" sagte er übertrieben beleidigt und küsste mich sanft auf die Stirn. Wir bezahlten das Kleid und verließen Hand in Hand den Laden, während die Varkäuferin uns ein freudigese Lächeln schenkte. Wir spazierten noch ein wenig in der Stadt herum, bevor wir uns auf den Rückweg ins Institut machten, aber Jace blieb plötzlich an einem kleinen Laden stehen und schaute gebannt ins Schaufenster. "Was hast du denn?" fragte ich leicht überrascht. Jace antwortete nicht, sondern zog mich in den Juwelierladen und bat den schmächtigen Mann an der Theke um eine Kette aus dem Schaufenster. Bevor ich irgendetwas tun konnte legte Jace mir die Kette um den Hals und schob mich vor einen Spiegel. Es war eine zierliche goldene Kette mit der Engelsrune als Anhänger, in die Engelsrune war ein grüner Stein eingefasst der exakt die gleiche Farbe wie meine Augen hatte. Ich war sprachlos, diese Kette war wunderschön und noch dazu wie gemacht für mich und für diesen Anlass. Jace blickte mich im Spiegel an und als sich unsere Blicke trefen fragte er leise "Wie findest du sie?" Ich drehte mich lächelnd zu ihm um "Sie ist wunderschön" "Wie du" antwortete er schließlich und ehe iches mich versah hatten wir das Geschäft auch schon wieder verlassen und schlenderten wieder in Richtung Institut. Meine Aufregung für morgen war verflogen, es war alles perfekt und da Magnus und Izzy sich um meine Feier kümmerten musste ich mir auch darum keine Gedanken machen und freute mich jetzt nur noch auf den morgigen Tag.
DU LIEST GERADE
Chroniken der Unterwelt FF
RandomValentine ist lange Geschichte, so wie sein dämonischer Sohn, der mein Bruder hätte sein können. Mein bester Freund hatte immernoch keine Ahnung wer ich war und dann war da noch Jace, mein Freund, dieser unglaublich attraktive Junge mit den blonden...