"Du willst mir wirklich weismachen du hast nur vier Kisten?" fragte Magnus mit misstrauischer Stimme. "Ich brauche nun mal nicht viel und das was ich zum Arbeiten brauche bleibt im Institut, diesen Ort möchte ich nicht mit Arbeit verbinden." Er sah mich liebevoll an und begann die Kisten auszuräumen, wir waren auch schon nach einer halben Stunde fertig und setzten uns auf die Couch. "Hast du eigentlich noch Veränderungsvorschläge?" fragte Magnus während er seinen Blick durch das Loft streifen ließ. "Ich weiß nicht, ich bin in sowas nicht gut und außerdem fühle ich mich hier sehr wohl, solange du hier bist ist die Wohnung perfekt." Er schenkte mir ein Lächeln und zauberte uns beiden ein Glas Champagner in die Hand. "Auf uns und unsere jetzt gemeinsame Wohnung" und wir stießen an, jetzt war das offiziell auch mein zu Hause.
"Jace kannst du mir hier mal bitte helfen?" presste ich angestrengt zwischen meinen Zähnen hervor. Zwar hatte ich nicht mehr viele Sachen seit unsere Wohnung verwüstet worden war, aber so ein paar Kisten voller Malzeug wogen nach ein paar Stunden schon Tonnen und außerdem hatte ich mir in dieser Nacht auch noch eine Schulterverletzung zugezogen. "Dieser scheiß Flugdämon soll doch bitte in der Hölle schmoren!" fluchte ich aufgebracht als ich mir meine schmerzende Schulter rieb. "Das tut er mittlerweile wieder, dank mir." sagte Jace der grinsend die Treppen des Instituts runtersprang. Er nahm mühelos die beiden Kisten die ich gerade wieder abgestellt hatte und wartete auf mich. Ich schnappte mir die letzte Kiste aus Lukes Truck und lief vor ihm die Treppe zur Eingangshalle des Instituts hoch. Er schenkte mir ein verschmitztes Lächeln als ich mich vor dem Fahrstuhl wieder zu ihm umdrehte. "Was ist?" fragte ich ein wenig verunsichert. "Ich sollte dich öfter die Treppen vor mir hochschicken, die Aussicht ist vorzüglich" antwortete er mit einem noch frecheren Grinsen als vorher. Ich stellte meine Kiste vor mir ab und boxte ihn lachend in die Schulter. "Du verhältst dich wie ein pubertierender Teenager" sagte ich während ich übertrieben meine Augen rollte und in den Fahrstuhl stieg. Jetzt grinste er noch breiter, auch wenn das kaum noch möglich schien und küsste mich schließlich lachend auf den Mund. Wir trugen die Sachen in mein neues Zimmer und stellten sie erstmal zu den anderen in eine Ecke neben dem Fenster. Ich müsste jetzt eigentlich mit dem Auspacken anfangen, aber ich hatte einfach keine Kraft und Lust mehr und ließ mich müde auf mein Bett fallen. Jace lehnte sich an mein Fenster und betrachtete mich eine Weile, bis er mich fragte ob ich nicht auspacken wolle. "Nein, ich hab keine Lust mehr, ich mach das morgen." nuschelte ich in meine Bettdecke. Ich hatte die Augen geschlossen und hörte jetzt die ersten Kartons knistern und leises Rascheln in meinem Rücken. Ich drehte mich widerwillig um und sah Jace der begonnen hatte mein Zimmer einzuräumen. Theoretisch hätte ich das machen sollen oder ihm wenigstens zu Hilfe kommen können, aber ich fand es spannend zu sehen wie er das machte und was er für richtig hielt. Es waren 2 Kisten mit Erinnerungen, 3 mit Malzeug, 3 mit Klamotten und weitere 2 mit nützlichen Dingen. Erstaunlich schnell und richtig hatte er alles eingeräumt und bei den Erinnerungsstücken stellte er manchmal Fragen und ich zeigte ihm wo ich sie haben wollte, denn das konnte er wirklich nicht alles wissen, aber nach 2 Stunden war mein Zimmer beinahe perfekt eingeräumt und er setzte sich mit einem zufriedenen Lächeln zu mir ins Bett. "Ist das so ok?" fragte er, während er auf mich hinabblickte und mir eine Locke aus dem Gesicht strich. "Es ist perfekt" "Hast du Lust mit mir trainieren zu gehen?" meinte er jetzt vollkommen überraschend. Ich schaute ihn entgeistert an, das letzte was ich jetzt wollte war trainieren und ich konnte nicht glauben das er das ernst meinte. "Nein, ich hab doch schon gesagt das ich keine Lust mehr habe, auch nicht zum trainieren" "Naja ok, ich geh jetzt jedenfalls trainieren" sagte er und zog ab. Ich wollte ihn fragen ob was los sei oder ob ich was falsch gemacht hatte, aber da war er auch schon weg.
Ich musste mich schwer zusammenreißen nicht laut loszulachen als ich das Zimmer verließ. Clary war vollkommen verwirrt, aber wahrscheinlich zu müde um mich irgendwie aufzuhalten. Hatte sie mir wirklich geglaubt das ich jetzt trainieren wolle, hoffen wirs. Ich schlich zur Tür des Instituts und für eine halbe Stunde auf die Straße. Als ich wieder vor Clarys Tür stand klopfte ich vorsichtig an, keine Reaktion. Ich wartete noch wenige Sekunden und schlüpfte schließlich auf Socken in ihr Zimmer. "Wer ist da?" fragte sie misstrauisch in die Dunkelheit. Ich zog vorsichtig die Vorhänge auf und ließ das Nachtlicht der New Yorker Straßen in das Zimmer fallen, da erkannte sie mich und ihre Miene hellte sich auf. "Was willst du denn schon wieder hier, du trainierst normalerweise Stunden und ich hatte heute nicht mehr mit dir gerechnet" sagte sie jetzt vorwurfsvoll, als sie an sich hinuntersah und ihre Augen auf ihre Shorts und das schwarze Top fielen. Ich hob in einer entschuldigen Geste meine Hände. "Wir müssen deine erste offizielle Nacht im Institut doch feiern" sagte ich leicht trotzig. Sie sprang auf und betrachtete die Sachen die ich in den Händen hielt. Sie grinste mich an, mit riesigen Augen, wie ein Kleinkind dem man Süßigkeiten gab. "Pizza, Cola und Horrorfilme. Jace Herondale, ich liebe dich." und mit diesen Worten legte sie die Hände um meinen Hals, schlang die Beine um meine Hüften und legte ihren Kopf in meine Halsbeuge. Ich trug sie zum Bett und holte ihren Laptop, während sie einen Film aussuchte und sich ein Stück Pizza nahm. Es wurde eine lange Nacht, aber ich genoss es und das war es mir alles wert, jetzt konnte ich jederzeit zu ihr und sie jederzeit zu mir. Wir wohnten zwar noch nicht zusammen, aber fast und bis dahin konnte es auch nicht mehr sooo lange dauern, hoffe ich.
DU LIEST GERADE
Chroniken der Unterwelt FF
RandomValentine ist lange Geschichte, so wie sein dämonischer Sohn, der mein Bruder hätte sein können. Mein bester Freund hatte immernoch keine Ahnung wer ich war und dann war da noch Jace, mein Freund, dieser unglaublich attraktive Junge mit den blonden...