8: Runenkunde

45 3 0
                                    

Wenn ich Simon so sehe, wie er die Runen lernt und sich alle Mühe gibt aus seinem Nerdkörper einen durchtrainierten und strapazierfähigen Schattenjägerkörper zu machen ist es irgendwie ein lustiger Anblick. Er erinnert mich in solchen Momenten mehr an Max als mir lieb ist. Ein schmächtiger Junge mit braunen Haaren und einer dicken Brille auf der Nase. Sein Training würde gute zwei Jahre in Anspruch nehmen und so lange hatte er täglich Trainingsstunden, Runenkunde und Geschichte, während die Stunden abwechselnd von den Schattenjägern des Instituts gehalten wurden oder von den fast Schattenjägern. So durfte ich heute mit ihm das Runenzeichnen üben. Er stellte sich garnicht so schlecht an und es machte wirklich Spaß mit ihm zu lernen, da er zielstrebig war und schnell begriff, leider lenkten wir uns gegenseitig gelegentlich ab, was nicht zielführend aber sehr schön war. "Iz, gibt es eine Rune für Liebe oder Vertrauen oder Zuneigung?" fragte er nachdem er sein Blatt voller perfekter Iratzen fertig hatte. Ich sah ihn überrascht an, er wurde immer mehr wieder zu dem Simon in den ich mich mal verliebt hatte, manchmal vergaß ich fast was geschehen war. "Nein, solche Runen gibt es  nicht, nimmt man die Parabatai-Runen und die Hochzeitsrunen heraus, die an diese Gefühle gebunden sind, aber noch viel mehr bedeuten" Er sah mich durch seine Brille missmutig an. "Wieso willst du das wissen?" "So kann ich dir nicht auf Schattenjägerart sagen was ich für dich empfinde." Ich war ein wenig perplex das er sich darüber noch Gedanken machte, seit Lukes Hochzeit war viel passiert und mittlerweile waren wir wieder ein ganz normales Pärchen, aber er blieb nun mal ein Mundi, tief in seinem Inneren, dagegen konnte er nichts tun. "Schattenjäger zeigen sich ihre Liebe wie die Menschen, auch wenn sie meist nicht so überschwänglich dabei sind oder gerade, weil uns bewusst ist das wir uns jederzeit für immer verlieren könnten" "Schattenjäger verlieben sich einmal in ihrem Leben und dann für immer, richtig?" "Genau so" "Dann kann ich sagen das ich mich als Schattenjäger verliebt habe, in dich und das wird sich nicht ändern, denn jetzt bin ich kein Mundi mehr und ich habe auch nicht vor je wieder einer zu werden..." Er ging mal wieder in einen Redeschwall über, den ich mit einem Kuss stoppen musste als er einfach nicht aufhören wollte. Er mochte zwar immer mehr einer von uns werden, aber reden tat er immernoch wie der kleine Mundisimon den ich kennengelernt hatte und der nichts außer Dungeons and Dragons und Clary kannte und dauerhaft redete wie ein Wasserfall und trotzdem irgendetwas Anziehendes an sich hatte. "Schwesterchen, du sollst den Mundi unterrichten und nicht mit ihm runknutschen!" sagte Alec der gerade zur Tür reinsah leicht spottend und oberlehrerisch. Ich löste mich von dem stark errötenden Simon und schenkte Alec ein zuckersüßes Lächeln "Und du sollst lernen anzuklopfen" "Das ist mein Institut!" "Dann beschwer dich nicht!" rief ich jetzt lachend. Alec verschwand wieder und ich fragte Simon nochmal ein paar Runen ab, bevor ich ihn nach Hause schickte, das war ein langer und anstrengender Unterrichtstag gewesen, außerdem hatte ich Alec versprochen ihm zu helfen. Simon verabschiedete sich nur widerwillig von mir, aber die Aussicht auf unsere morgige Trainingsstunde ließ ihn schließlich mit einem zufriedenen Lächeln verschwinden, er war so verdammt süß, aber würde er je wieder ganz der Simon sein in den ich mich verliebt hatte?

Chroniken der Unterwelt FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt