"Hey Alec, Lust auf eine Trainingseinheit, so wie früher?" "Kann vermutlich nicht schaden, auch wir kommen irgendwann aus der Übung" "Du vielleicht, ich nicht. Ich trainiere immernoch täglich und tötete mittlerweile doppelt so viele Dämonen wie früher, du so?" Ok, jetzt hatte er mich, ich war Institutsleiter und meine Zeit mit Magnus hatte meinen Terminplan auch nicht gerade schrumpfen lassen. Mein letztes ernsthaftes Training lag mindestens zwei Wochen zurück und das wusste Jace, er machte mich innerhalb weniger Minuten komplett fertig. Glücklicherweise waren wir um diese Uhrzeit die einzigen hier in der Halle, es musste nicht jeder sehen wie schwach der Institutsleiter geworden ist... Anscheinend war ich ein wenig zu lange in Gedanken gewesen, denn Jace schaute mich mittlerweile mit einem aufmunternden Lächeln an, was er nur zeigte wenn wir allein waren, das er auch einfühlsam sein konnte. "Ok Parabatai, machen wir uns nichts vor, ich bin aus der Übung und muss definitiv wieder häufiger trainieren." "Mh" "Ab jetzt jeden Tag, außer Sonntag, gleiche Zeit hier, zwei Stunden Training, noch vor meinem offiziellen Arbeitsbeginn." "Und du kommst ab und zu wieder mit zur Dämonenjagd, nur im Büro zu sitzen und Diplomat spielen entfernt dich von den normalen Geschehen, du bekommst immer weniger mit." "Ok, Deal, so viel Zeit muss sich einfach finden." Ab in die zweite Runde, brüllte Jace jetzt und verwickelte mich in einen schnellen Nahkampf, ohne Waffen, ohne frische Runen, Mann gegen Mann, Bruder gegen Bruder, zwei Parabatai, bei dem was sie seit sie klein sind am besten können, ob mit- oder gegeneinander - kämpfen. Es war eine unglaublich anstrengende und gleichzeitig erfrischende Trainingseinheit, Jace und ich sprachen die ganze Zeit über alles mögliche und ich versuchte wenigstens wieder annähernd an seine Leistungen anzuknöpfen.
"Hey ihr beiden, ihr seht aus als würdet ihr schon seit Stunden trainieren, gönnt euch doch mal eine Pause, unten gibts Essen!" meine beiden Brüder waren beide komplett durchgeschwitzt und sie hatten kleine Schrammen und sich bereits bildende blaue Flecken am ganzen Körper. "Lass gut sein Iz, wir verhungern lieber als deine Kochkünste erneut zu erfahren, das weißt du doch mittlerweile" antwortete Jace leicht außer Atem. "Ich hab nicht gekocht und es bringt nichts wenn ihr euch schon bevor der Tag begonnen hat komplett auspowert, außerdem haben wir bereits die erste Mission reinbekommen, also bitte kommt was essen und geht duschen!" "Ist ok Schwesterchen, wir kommen. Was für eine Mission ist das?" Ich erzählte ihnen von den Gestaltwandlern die in Manhattan gesichtet wurden, sie trieben sich in der Nähe eines Spielplatzes herum, auf dem um diese Uhrzeit zum Glück noch keine Kinder spielen. Die Jungs gingen sich noch duschen und umziehen, während ich Clary und Simon auch in die Küche holte, beide ebenfalls in Kampfmontur.
Wir aßen alle eine Portion Rühreier mit Bacon, dazu Toast zum Frühstück, bevor wir zu der Mission aufbrechen sollten. Ich bekam durch meine Aufregung kaum einen Bissen runter, es war zwar nicht meine erste Mission, aber meine erste bei der auch ich kämpfen sollte. Ich hatte vor wenigen Tagen meine ersten Runen erhalten und war nun offiziell ein vollwertiger Schattenjäger, jedoch war es irgendwie immernoch ein wenig ungewohnt für mich. Clary kannte diese Welt auch noch nicht allzu lange, aber sie wurde von allen respektiert, da sie diese unglaublichen Engelskräfte besaß und die Tochter von zwei extrem starken Schattenjägern war und naja die Heldin der heutigen Schattenjäger, sie hatte immerhin Valentine getötet und Sebastian und ich war immernoch Simon, der ehemals Mundi, ehemals Vampir, ehemals Tageslichtler und jetzt sollte ich ein Schattenjäger sein? Das würde nie etwas werden... "Hey Simon, worüber grübelst du denn?" fragte Izzy während sie sich auf die Küchentheke setzte. Ich schreckte aud meinen Gedanken hoch und überlegte ob die anderen meine Befürchtungen verstehen würden...wahrscheinlich nicht. "Ich bin einfach ein wenig nervös, es ist immerhin meine erste offizielle Mission, ich will einfach keine Fehler machen." Izzy schenkte mir einen verständnisvollen Blick "Keine Sorge Mundi, steh mir einfach nicht im Weg und alles wird gut" kam es von Jace. Clary versetzte ihm einen Ellbogenhieb und einen bösen Blick bekam er auch noch. Izzy sprang vom Tresen und kam zu mir rüber, es sah immer so aus als würde sie modeln, im Takt einer ganz speziellen Izzy Musik die ich unbedingt irgendwann mal in einen Song verwandeln musste. Sie drückte mir einen Kuss auf den Mund und murmelte dann in mein Ohr ich solle einfach Simon sein und einfach mal versuchen nicht zu denken, einfach machen, es war nicht schwer und sie wusste das ich das kann, ich hatte die Aszension überstanden, weil ich eines Schattenjägers würdig war und deshalb würde ich das schaffen. Sie hatte recht, ich konnte das, ich war bereit und ich meine wenn ein so unglaubliches Wesen wie Izzy mich lieben konnte und an mich glaubte dann konnte ich einfach nicht anders als auch an mich selbst zu glauben, heute würde Simon Shadowhunter mindestens einen Dämon töten und das würde erst der Anfang sein.
Wir brachen alle gemeinsam auf. Bis an die Zähne bewaffnet, wie immer und unsichtbar für die Mundis stiegen wir in die U-Bahn, Manhattan war doch ein kleines Stück entfernt. Die Stimmung war irgendwie angespannt und wir sprachen alle nicht wirklich, Izzy und Simon tuschelten die ganze Zeit miteinander und Alec klärte über SMS alle wichtigen Angelegenheiten, alle waren mittlerweile viel zu sehr an sein dauerhaftes Arbeiten im Büro gewöhnt und so konnten sie keine drei Stunden ohne ihn regeln und Alec versuchte allen anderen den Arsch zu retten. Clary saß neben mir und kritzelte etwas in ein winziges Heftchen das sie eigentlich immer dabei hatte, sie ging ohne Zeichenzeug eigentlich nicht mehr vor die Tür, wer weiß wann sie damit angefangen hat, vielleicht wurde sie schon mit Stift und Papier geboren. Ich musste Grinsen, diese Vorstellung war irgendwie komisch, Clary im Krankenhaus, noch mit Nabelschnur und dann ein winziger Stift in ihrer Hand, Clary in Windeln mit Stift und Papier, Clary auf dem Spielplatz beim zeichnen. "Jace, wieso grinst du mich so an, hab ich irgendwas im Gesicht oder so?" "Nein Quatsch, ich hab mir nur gerade etwas Witziges vorgestellt." Sie schaute mich verwirrt an, ihre Zeichnung war vollkommen vergessen. Ich lehnte mich zu ihr und teilte ihr meine Idee mit, jetzt grinste auch sie. Sie erklärte mir das es nicht ganz stimmte, aber es gab Bilder von ihr auf denen sie bereits krakelte und zu diesem Zeitpunkt konnte sie laut ihrer Mutter noch nichteinmal laufen. Dieses Mädchen steckte immer wieder voller Überraschungen und irgendwie habe ich bis heute keine negative gefunden, bis auf den Tag an dem mir gesagt wurde wir seien Bruder und Schwester, aber dafür konnte sie nichts, dieser Tag hatte mein Leben komplett umgekrempelt, ähnlich wie der Tag an dem ich sie das erste mal sah, ich hatte sofort gewusst das sie etwas Besonderes war, das dieses Mädchen noch eine wichtige Rolle in meinem Leben spielen würde.
-Hey Alexander, ich war gerade im Institut und musste erfahren, das du auf Mission bist, alles ok bei dir?- -Klar Magnus, ich habe nur entschieden manchmal auch wieder Missionen durchzuführen, das ist schließlich die wichtigste Aufgabe der Schattenjäger- - Ok, wohin fahrt ihr, worum gehts, brauchst du Hilfe?- -Nein, alles gut, nur ein paar Gestaltwandler. Wir sind zu fünft, ich erzähl dir heute Abend davon- -Schreibst du mir bitte wenn die Mission abgeschlossen ist, ich will einfach informiert sein- -Natürlich, bis heute Abend, xo- -xoxo-
DU LIEST GERADE
Chroniken der Unterwelt FF
RandomValentine ist lange Geschichte, so wie sein dämonischer Sohn, der mein Bruder hätte sein können. Mein bester Freund hatte immernoch keine Ahnung wer ich war und dann war da noch Jace, mein Freund, dieser unglaublich attraktive Junge mit den blonden...