[7]

1.6K 104 10
                                    

"Sie könne aufgeben, Potter", begrüßte Bailey den Jüngeren, als dieser das Büro kurz vor Feierabend bertat und erntete einen verwirrten Blick von Harry.

"Wir gehen morgen vor Gericht, die Beweislage wird reichen um ihn hinter Gitter zu bringen. Hughes meinte er wird den Angekagte noch ein weiteres Mal verhören, aber ich glaube ohnehin nicht, dass er sprechen wird"

Harry nickte nur und machte auf der Stelle kehrt um sich auf zu Draco's Zelle zu machen.

„Draco! Du kommst morgen vor Gericht wenn du jetzt nicht redest oder deine Erinnerung zeigst, verdammt", sprudelte es aus Harry heraus sobald dieser an Dracos Zelle angelangt war.

Auf Dracos Lippen jedoch schlich sich ein leichtes Schmunzeln.

„Ich weiß, ich hab Ihnen die Wahrheit gesagt"

Harry schaute ihn überrascht an und wusste nicht recht, was er sagen sollte.

„Ich hab Ihnen erzählt wer's war und die Leute sind gerade auf dem Weg zu ihr", redete Draco also weiter und Harry's positive Überraschung wandelte sich in fassungslose Wut.

„Du hast ihnen von Ginny erzählt?! Du...du..", mehr wusste Harry aber auch nicht zu sagen und er stürmte davon, hoch zu den Kaminen, er musste so schnell wie möglich zu Ginny.

„Moooment mal, Potter, wohin so eilig?", fing Bailey ihn an seinem Umhang ab, als er durch die Eingangshalle stürmte.

„Ich muss nach Hause, die anderen wollen meine Freundin festnehmen, obwohl sie unschuldig ist"

„Da muss ich sie berichtigen, Hughes teilte mir soeben die Ergebnisse des Verhörs mit und Ginny Weasley gilt nun als Hauptverdächtige, es gibt mehr als genug Beweise", verbesserte Bailey den aufgebrachten Brillenträger.

„Dass Malfoy das sagt ist also Beweis genug?!", spuckte er fast schon.

"Sie haben durch Muggeltechnik DNA von ihr am Tatort gefunden und außerdem haben die Hauselfen Mr. Malfoys Aussage bestätigt"

„Das...das kann doch nicht ihr Ernst sein. Die DNA wurde nachträglich da hin gebracht und die Hauselfen sagen ohnehin was Draco ihnen befielt!"

„Mr. Malfoy war abgeschnitten von der Außenwelt, er hätte keine Chance gehabt derartige Befehle zu erteilen, es sei denn über sie.
Und sie, Potter, ich muss sie leider vom Fall suspendieren, zum einen haben sie uns Informationen verheimlicht und zum anderen können sie den Fall nun nicht mehr ohne Vorurteile betrachten, es tut mir Leid"

Harry öffnete seinen Mund um zu protestieren,  ließ es aber, als er Draco am anderen Ende der Halle, gefolgt von zwei Auroren und der alten Rita Kimmkorn, entdeckte.

Schnell riss Harry sich los und rannte zu ihm, um ihn zur Rede zu stellen, doch Draco stand bereits in einem Kamin, als Harry hinter her sprang.

Wenige Sekunden später wurden die beiden auch schon im Malfoy Manor wieder ausgespuckt.
„Aww, Potter, ich wusste gar nicht, dass du schon so an mir hängst", lachte Draco während er in den Saloon trat und sich streckte.
Jetzt trug er einen Anzug und einen langen Umhang und sah wieder viel besser aus, als in der Zelle.

„Sie...sie können dich nicht einfach freilassen, du..du Mörder!", rief Harry ihm aufgebracht entgegen.

In diesem Moment tauchten ein halbes Dutzend Hauselfen vor den beiden auf und begrüßten Draco freudig, so dass dieser nicht mehr antworten konnte.

„Ich habe einen Gast, richtet uns ein schönes Essen her", befahl er dann und die Hauselfen verschwanden wieder.

„Ich bin kein Gast! Ich bleibe nicht lange hier! Ich will nur hören wieso du mein und Ginny's Leben zerstören willst!", meldete sich Harry wieder zu Wort, während er ihm ins Esszimmer hinterher hastete.

„Jetzt hör mal gut zu", Draco drehte sich so plötzlich um, dass Harry fast in ihn gerannt wäre, doch er bremste noch kurz vor dem Größeren ab.

„Deine kleine Freundin, hat meine Eltern ermordet. Weil sie dich 'rächen' wollte. Sie ist ein kompletter Psycho und du bist so gesehen auch noch mit Schuld dran. Und nur weil du sie liebst, oder was auch immer, kannst du nicht erkennen wie sie wirklich ist und versuchst die Schuld auf mich zu schieben, aber tut mir leid Potter, ausnahmsweise bist mal nicht du das Opfer, sondern ich", beendete Draco seine kurze Rede und Harry musste sich ernsthaft anstrengen nicht zu zittern, wie Draco so bedrohlich vor ihm stand.

Er biss sich auf die Lippe und Draco setzte sich an den langen Esstisch, an dem sicher 20 Menschen Platz hatten.

War er wirklich einfach blind vor Liebe und Ginny eine derartige Psychopathin?

Schüchtern setzte er sich an den Tisch.
„Wieso zeigst du deine Erinnerung dann nicht?", fragte Harry unsicher, als eine Hauselfin mit zwei Gläsern Gin Tonic hereinkam.

„Weil es zu schrecklich ist. Wenn ich versuche mich richtig zu erinnern, k..", kurz sah der Slytherin aus als würde er anfangen zu heulen, doch er griff schnell nach dem Glas und trank es fast zur Hälfte aus.

„Ich kann's nicht, ok?", erwidert er also nur und Harry griff ebenfalls nach seinem Glas um einen Schluck zu nehmen.

• • •

Soo ich weiß das Kapitel ist viel zu schnell?? Also alles passiert viel zu schnell. Und vlt ist es etwas unlogisch aber ich konnte das nicht besser in Worte fassen.
Auf jeden Fall hab ich heute ein Fanfiction gelesen, die dann plötzlich mit einer Entschuldigung der Autorin mitten drin geendet hat. Tat ziemlich weh, also selbst wenn ich an der Story Zweifel werd ich sie hochladen weil andere Menschen vielleicht Gefallen daran finden.
An die die's tun, vielen Dank für eure Reads und Votes.

K I L L E R [drarry fanfiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt