[17]

1.3K 90 7
                                    

Mit seinen hohen Türmen und kahlen Mauern aus dunklem Stein, seinen schweren Eichen- und Eisentoren und dem riesigen so wildem, obwohl so peinlich gepflegten Garten, gab das Malfoy Manor eine wahrlich bedrohliche Festung ab.

Je gefährlicher es auf Ausstehende wirkte, desto schützender war es für seine Bewohner.

Harry lernte schnell die gemütlich Kälte, die beruhigende Stille zu schätzen.

Den ganzen Vormittag hatte er das Gebäude durchstreift, die ganzen Saloons, Gemächer, die Bibliothek und die hauseigene Galerie bestaunt.
Im ganzen Gebäude hingen kostbare Gemälde, in der Galerie aber waren Portraits des ganzen Malfoy-Stammbaums vorhanden.
Als Harry Lucius entdeckte flüchtete er schnell in einen weiteren Korridor.
Mit dem wollte er nun wirklich nicht Zusammentreffen, auch nicht tot und als Gemälde.

Der Korridor war mit einem dunkelgrünen Läufer ausgelegt. Das ganze Manor hielt sich penibel an die Hausfarben Slytherins und Harry fragte sich wie es wohl sein müsste Malfoy und nicht Slytherin zu sein.
Aber das würde wohl nicht passieren.
Wer kein Slytherin war, war dann eben auch kein Malfoy mehr.

Neugierig erklomm Harry nun die Stufen einer breiten Wendeltreppe, die in einen außergewöhnlich hellen Raum mündete.
Das Licht kam von der übergroßen Fensterfront, die sich um die Westseite des Turms klammerte.
Der Rest des rundlichen Raums war mit einer Vielzahl an Besen geschmückt. Über den Regal hingen vereinzelte Trikots von diversen Quidditch-Mannschaften mit Unterschriften oder auch Trikots der Hausmannschaft Slytherins.
Harry hatte gerade ein Auge auf den Ilkarus CX -einen der agilsten Besen aller Zeiten und entsprechend teuer- geworfen, als Draco in den Raum trat.

„Da bist du ja", sagte dieser.

„Schöne Sammlung hast du hier"
Draco nickte, ein stolzen Grinsen auf den Lippen.

„Willst du fliegen?", fragte er dann und öffnete mit einem Wink der rechten Hand die Fensterfront.

„Hier hab ich fliegen gelernt", kam es erneut von Draco. Harry drehte sich um und sah ein gequältes Grinsen in Dracos Gesicht.
„Mein Vater..", er biss sich auf die Unterlippe. Harry verstand das. Er nickte ihm auffordernd aber nicht drängend zu.
„Naja..mein Vater hat mich auf einen Besen gesetzt und aus dem Fenster gestoßen"
Er lachte leicht, stoppte aber als er Harrys geschockten Gesichtsausdruck sah.
„Was? Ist wie mit dem Schwimmen. Überlebensinstinkt", rechtfertigte er sich.

Die Reinblüter und ihre Traditionen verstand am Ende doch eh keiner, also nickte Harry nur.

„Schau", sagte Draco und bevor sich aus dem Fenster stürzte. Ein Besen schoss hinterher und Harry glaubte schon fast ein Aufplatschen auf dem Boden zu hören, als Draco wieder vor der Fonsterfront erschien.

Harry entschied sich prompt für den Ikarus und machte ebenfalls einen waghalsigen Sprung aus dem Fenster, bekam den Besen rechtzeitig zu fassen und schwang sich darauf.
Dann raste Draco los und Harry hinter her, durch die Bögen aus Buchs und Toren aus Kletterpflanzen, im Stürzflug bis kurz vor den Boden oder Zentimeter über dem kleinen See. Es schien als versuchte Draco Harrys Grenzen auszutesten, ihn zum aufgeben zu bewegen aber das kam für den Gryffindor nicht in Frage.

Schließlich war es Draco, der dem ganzen ein Ende bereitet und eine Partie Quidditch auf dem hauseigenen Feld eröffnete.

Die beiden spielten nur mit Quaffel und Schnatz und Harry musste feststellen, dass Draco ihm zwar im Tore werfen überlegen war, er als Sucher jedoch ungeschlagen blieb.

Erst bei Anbruch der Nacht gingen sie zurück ins Manor, fielen neben einander in einen tiefen Schlaf.


Das ist ein absolut inhaltsloses Lückenfüllerkapitel ohne Inhalt. Ah, hab ich schon erwähnt, dass das Kapitel keinen Inhalt hat?

K I L L E R [drarry fanfiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt