Kapitel 3- Das erste Gespräch

3.1K 69 10
                                    

Er setzte sich neben Hülya hin, denn neben ihr war noch ein Platzt frei.
"Bist du Türke?", kam es wie aus einer Kanone aus Sarah geschossen.
"Sarah!", sprach Hülya etwas ermahnend aus und sarah rollte mit den Augen. "Ja,Sorry! Wie geht's?".
Hamza lächelte verwirrt und sprach dann, dass erste mal seid dem vorstellen in der Klasse. "Mir geht es gut und euch?".
Sarah grinste ihn an und antwortete für uns alle mit einem "Super".

Es klingelte, so das unsere Sarah nicht weiter sprechen konnte. Ich stand auf und verabschiedet mich von meinen Mädels, da jede in ihren Unterricht musste. Nun stand ich mit dem Neuen in der Cafeteria.
"Wir müssen in den Raum 108B", kam es von mir während wir die Cafeteria  verließen.
Hamza nickte einfach und lief neben mir her. Irgendwie fühlte ich mich unwohl. Er War komisch. Sprach nur das nötigste und guckte immer mit so einem nichtsausagenden Gesichtsausdruck. Wir kamen auch schon im Raum an.
"Wir haben hier immer Unterricht außer Freitags, da haben wir im Raum 207", informierte ich ihn.
Er nickte.
Ich ging in die Klasse rein und setzte mich in die Mitte auf einen Zweierplatz. Es waren nur Zweierpläze da, die rechts und links in zwei parallelen Reihen verliefen. Ich packte meine Bücher aus, als ich spürte wie sich jemand neben mich hinsetzte. Er war es..
Ich sah ihn verwirrt an und das brachte ihn wohl dazu aufzustehen.
"Tut mir Leid. Sitzt hier schon jemand?", fragte er mal wieder so kalt und gefühllos.
Ich verneinte einfach mit dem Kopf.
Daraufhin setzte er sich wieder neben mich. Ich spürte die Blicke, der Klasse, auf uns. Wohl eher auf ihm. Er war ja auch der neue und da fällt man halt auf. Ganz vorne saßen Gamze und Merve. Ich möchte nicht beleidigend werden aber sogar Lisa war anständiger im Vergleich  zu den beiden.
Gamze schaute die ganze Zeit nach hinten und tuschelte dann etwas mit Merve.
Merve stand daraufhin auf und kam auf uns beide zu. Ich tat so als wäre ich mit meinem Handy beschäftigt. Sie wollte sowieso zu ihm. "Meleeek", hörte ich es quietschen. Ich schreckte etwas auf, da ich nicht erwartet habe das sie mit mir spricht. Sie hassst mich eigentlich.
"Oh canim tur mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken.", folgte es nach ihrem gequitsche. "Ist irgendwas?", fragte ich sie ziemlich verwirrt und ich glaube mein Blick, sagte genau das aus.
"Nein jaa, ich dachte nur wir reden bisschen so miteinander und so."

Ich hasste ihre Artikulation. Ich sprach selbst auch kein perfektes Deutsch, dennoch musste man die Wörter nicht so in die Länge ziehen. Es klang einfach Asozial.
Ein einfaches  "Achso.", entgegnete ich ihr  doch das hinderte sie nicht daran weiter zu sprechen.
"Was machst du heute so? Lust Shishan zu gehen?", fragte sie mich.
Jetzt War ich total durch den Wind. Sie wollte noch nie etwas mit mir Unternehmen.
"Merve ich ..ich rauche keine Shisha.", brachte ich sichtlich schockiert zu stande.
Hamza guckte mich an und dann zu Merve. "Ich bin Merve.", sagte meine neue "BF". Sie reichte ihm die Hand. Er reichte ihr genauso die Hand. "Hamza", sprach er seinen Namen Monoton aus.
"Du kannst natürlich auch mit kommen.
Ist die shishabar von meinen Cousin. Geht aufs Haus.", verriet sich Merve innerhalb weniger Minuten.
Jetzt War mir klar wieso sie so nett zu mir war. Hinterhältig und Verlogen. Wie ich sie halt kannte. Ich konzertierte mich wieder auf mein Handy, da ich sowieso aus dem Spiel war, worüber ich mich auch freute.
"Danke, aber ich hab keine zeit", antwortete der Grund ihres auftauchens.
"Schade, Naja vielleicht ein anderen Tag, wenn du Lust hast. Muss ja nicht Heute sein. Melek dann machen wir das ein anderes mal.", sagte Merve in meine Richtung und ich nickte nur.
Daraufhin sagte Hamza etwas, was mich zum schmunzeln brachte.
"Danke aber wolltest du nicht Heute mit ihr gehen? Wieso sagst du dann ganz ab?",
dabei zeigte er auf mich.
Merve schien etwas aufgeschmissen und ertappt. Er hatte bemerkt, dass sie nur mit mir sprach, um ihn einzuladen. Wahrscheinlich wegen meiner Verwirrten Reaktion am Anfang.  Unser Bio Lehrer kam rein und alle mussten auf ihre Plätze und somit rettete er Merve. Sie lächelte und verschwand schnell.
Ich schmunzelte nur und schüttelte meinen Kopf. Daraufhin schaute ich zu Hamza, der mich ebenfalls ansah. Er lächelte mich an. Aber diesmal mit einem weicheren, gefühlvollerem Gesicht. Ich lächelte zurück.

Alles fing mit einer Umarmung an! (In Bearbeitung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt