Der Tag nach diesem Mittwochabend verlief ziemlich unspektakulär. Die Schule war unspäktakulär und mit Jo hatte Liz die ganze Zeit nur über Standart Themen gesprochen. Und das obwohl ihr da immer noch was auf dem Herzen lag.
Es war Freitag und die beiden Freundinnen wurden gerade von dem Klingeln, das das Ende des Schuktages einläutete, erlöst. Sie packten ihre Schultaschen und machten sich nebeneinander auf den Weg nach draußen. "Josie?", fragte die Blonde, als sie bei den Fahrradständern ankamen. "Mhm...", murmelte Jo und entriegelte ihr Schloss. "Ich muss dir was erzählen", setzte Liz an und ihre Freundin nickte, was sie als Bestätigung zum Weiterreden nahm. "Also es geht um Oscar-", "Ahhh! Apropos Oscar! Wir wollen uns nochmal treffen. Also wir alle außer Oscar eben, der ist angeblich beschäftigt aber egal. Heute Abend, kommst du?", "Jo, darf ich zu bitte erst mal sagen was ich sagen will?", "Ähh, ja klar.", gab Josie kleinlaut bei und hielt die Klappe. "Oscar hat mich geküsst.", murmelte Liz und fühlte sich dabei, als würde sie einen Mord gestehen. "Er hat was?!", die größere der beiden riss die Augen geschockt auf. "Es war als wir den Wodka geholt haben. Er hat mit gegen die Wand gedrückt und es einfach getan. Ich hab mich dann versucht zu wehren und hab ihn weg geschubst. Aber da kam er schon wieder auf mich zu, ich hab ihn angeschrien und hab mich weggedreht. Er hat sich plötzlich entschuldigt, ich hab gesagt es wäre okay und bin dann einfach gegangen.".
Liz beendete ihre Geschicht und Josie sagte erstmal gar nichts, starrte sie nur an bis sie schließlich erst auf den Boden und dann gerade aus schaute und ihr Fahrrad weiter schob. Auch Liz blieb ruhig, was hätte sie auch sagen sollen. "Das is scheiße.", kam es auf einmal von Jo. 'Ach ne', dachte sich Liz nur, sprach es aber nicht aus. "Und hast du seit dem mit ihm geredet?", fragte die Größere und ihre Freundin schüttelte den Kopf. "Oscar ist normalerweise nicht so. Das war der Alkohol verstehst du? Sei ihm nicht böse, ja?", "Ich bin ihm ja gar nicht böse. Ich wollte es dir nur sagen.", "Mhm.", Josie nickte und stieg auf ihr Fahrrad, was Liz ihr gleichtat und gemeinsam fuhren sie zum Hafen.
Als die beiden wieder einmal an der Bäckerei ankamen und sich voneinander verabschiedeten, fragte Jo noch, ob Liz an dem Abend kommen würde. "Ja klar.", meinte diese, "Also dann sehen wir uns heute Abend um sechs Uhr hier an der Bäckerei. Und komm nicht wider so spät klar?". Josie lachte nur kurz auf, nickte dann aber und fuhr den Rest des Weges alleine, was Liz jetzt auch tat.
DU LIEST GERADE
You're my star (girlxgirl)
RomanceDie Flucht vor ihrem Vater verlangt von Liz und ihrer Mutter ein großes Opfer: Sie müssen zu ihrem eigenen Schutz ihre Heimat verlassen, ihre Freunde zurücklassen und auf eine kleine Insel mitten in der Nordsee ziehen. Obwohl Amrum anfangs sehr verl...