18

356 8 2
                                    

Gregor POV

Die Tage mit Anna in der Schweiz waren ganz schön. Sie hat den Wettkampf sogar gewonnen. Ich bin gerade nachhause gekommen und schaue erstmal was so mit der Post gekommen ist. Ich neheme die Zeitung und lese.

Gregor Schlierenzauer wieder vergeben?

Darunter ist ein Foto wo ich Anna nach ihrem Sieg einen Kuss gebe. Es sind etwas kleiner auf der Seite auch noch Bilder von Anna wo sie im Zielraum von Garmisch auf mich wartet. Ich wollte nicht das unsere Beziehung öffentlich wird aber jetzt kann ich es auch nicht mehr verhindern. Ich rufe und Anna an und erzähle ihr von dem Artikel. Es ist ihr ziemlich egal, ich hoffe wirklich das wir in Ruhe gelassen werden. Dann fällt mir ein das ich Gloria noch sagen muss was los ist. Ich hoffe nicht das sie den Artikel schon gelesen hat. Ich rufe sie an.

Gloria: Hallo Gregor.

Ich: Hi Gloria. Ich muss dir was sagen.

Gloria: Wenn es um deine Freundin geht das weiß ich schon.

Ich: Tut mir leid das ich es dir nicht gleich gesagt habe.

Gloria : Schon vergessen. Also wie lang kennt ihr euch schon?

Ich: Schon länger. Etwa seit ende letzten Jahres also 2-3 Monate.

Gloria: Schon so lange und ich erfahr erst jetzt von ihr!!

Ich: Wir wollten es ruhiger angehen lassen.

Gloria: In Zukunft erfahre ich soetwas früher.

Ich: Ja wirst du.

Gloria: Wo habt ihr euch kennengelernt?

Ich: Beim Tourenski gehen.

Gloria: Was arbeitet sie?

So geht das ganze Gespräch. Gloria quetscht jedes kleinste Detail aus mir heraus. Bis sie sich nach einer Ewigkeit dann zufrieden gibt und dann den Anruf beendet. Ich muss jetzt zu meinen Physiotherapeuten fahren. Nach dem Termin treffe ich mich mit meinen Bruder. Wir treffen uns öfter zum Fußball spielen und heite hat das endlich wieder geklappt. Es sind noch ein paar andere Bekannte und Freunde von uns dabei. Es tut gut das ich mich endlich wieder bewegen kann. In den letzten Tagen musste ich mich schonen und ich durfte keinen Sport machen. Natürlich muss ich beim Fußball spielen aufpassen aber das ist es mir wert. Nach einem anstregendem Match fahre ich nachhause wo ich erstmal duschen gehe. Anschließend haue ich mich auch schon aufs Ohr. Es ist schon recht spät geworden.

Am Morgen werde ich von einem Anruf geweckt. Ich schaue aufs Display und lese Andi Wellinger. Ich hebe ab und er fängt zu sprechen an.

Andi: Morgen Schlieri.

Ich: Morgen.

Andi: Gerade erst aufgestanden?

Ich:, Ja was gibts?

Andi: Ich wollte nur bescheid sagen das wir nachher kurz vorbeischauen wenns für dich passt.

Ich: Ja auf jeden Fall bis nachher.

Andi verabschiedet sich noch von mir und legt dann auf. Ich muss noch etwas aufräumen bevor sie kommen. Als es an der Tür klingelt öffne ich sie. Doch vor der Tür stehen nicht Andi und die Jungs sondern Anna.

Anna: Ich hoffe ich störe nicht.

Ich: Keines wegs komm rein.

Anna: Ich muss lernen und ich dachte es macht mehr Spaß wenn ich bei dir lernen.

Ich: Kein Problem aber es kommen gleich Andi und noch ein paar andere Jungs.

Anna: Wenn du willst kann ich wieder gehen.

SkispringenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt