-4

25 2 5
                                    

Am Sonntagmorgen stand ich ausgeschlafen auf und versuchte irgendwie motivierend in den Tag zu starten. Ich streckte mich ein wenig und gähnte einige Male. Danach stand ich auf und ging sofort ins Badezimmer. Dort putzte ich mir die Zähne und wusch mein Gesicht.
Duschen werde ich später gehen. Jetzt hatte ich nicht wirklich Lust dazu.
Ich ging nach unten, doch da war niemand. Komisch. Wie spät ist es eigentlich?
Ich lief schnell in mein Zimmer und sah auf die Uhr. 8:00 Uhr.
Schon wieder stehe ich so früh auf.
Ich legte mich einfach auf mein Bett und sah mir meine Nachrichten durch.
Mehrere Nachrichten aus verschiedenen Gruppen in denen ich aus irgendeinen Grund drinnen war.
Ach, eine neue Nachricht von Azra. Seit wann ist sie denn so früh wach?

Azra: Heyy

Aylin: Azra seit wann so früh wach?

Azra: Konnte nicht wirklich gut schlafen. Und warum bist du so früh wach?

Aylin: Stehe in letzter Zeit immer so früh auf

Azra: Ach wie toll. Schreib mal meinem Bruder an.

Azra: *Kontakt* hier seine Nummer

Aylin: Warum sollte ich das jetzt tun?

Azra: Mach einfach. Er hat gesagt ich soll dir das sagen!

Aylin: Okay..

Ich speicherte schnell seine Nummer unter 'Can' und sendete ihm dann einen Punkt. Er schickte ein Lach-Smiley und ich musste irgendwie grinsen. Das war ziemlich komisch mit Can jetzt zu schreiben, aber irgendwie fand ich es auch toll.
Er hat eine Freundin.
Uff, ich vergesse das immer.
Aber warum will er dann das ich ihm schreibe? Da hat seine hässliche Freundin halt Pech gehabt.

Can: Den Wettbewerb von gestern will ich wiederholen. Du hast unfair gewonnen.

Aylin: Pech, du hättest nicht auf dein Handy schaun' müssen.

Er schickte zwei beleidigte Emoji's und ich musste wieder grinsen.
Ich kenne diesen Jungen nicht wirklich lange und doch schafft er es mit Kleinigkeiten mich zum Grinsen zu bringen.
Wir schrieben noch ein wenig und verabschiedeten uns dann voneinander.
Es war jetzt 9:50 Uhr. Ziemlich viel Zeit vergangen. Die werden aber trotzdem bestimmt noch alle schlafen. Sollte ich jetzt duschen gehen?
Nein, obwohl jetzt könnte ohne gestört zu werden duschen. Du duscht immer ungestört.
Ich hab immer noch keine Lust jetzt zu duschen.

Es war mittlerweile 17 Uhr und ich hatte eine riesen Langeweile. Sonntage sind immer so langweilig.
Was soll ich jetzt machen?
Die Zeit verging zu langsam!
Ich könnte für die Schule lernen, aber ich kann den Stoff doch eh.
Ich setzte mich trotzdem zu meinem Schreibtisch und sah mich um. Ich entdeckte die Zeichnung von Azra. Ihr “Kunstwerk“. Ich sah es mir wieder an. Andere Perspektive, sagte sie. Ich drehte die Zeichnung in verschiedenen Richtungen doch es waren immer noch Striche. Naja ein Versuchs wars wert.
Ich erschrak als plötzlich mein Handy anfing zu läuten. Ich stand schnell auf und holte es. Es war Azra.

'TELEFONGESPRÄCH'

Aylin: Hallo?

Azra: Kannst du vielleicht zu mir kommen? Es ist niemand bei mir und ich habe echt Angst.

Aylin: Ehm, wieso hast du denn Angst?

Azra: Can und ich haben uns einen gruseligen Film angeschaut und dann sind komische Sachen passiert. Can fand das lustig aber ich hatte Angst bekommen und jetzt hat er mich allein gelassen und ist mit Ali raus gegangen.

Aylin: Also ich kann schon kommen aber das wird etwas dauern. Du wohnst etwas weit weg und ich muss zu Fuß gehen.

Azra: Ach stimmt, egal passt schon ich werde es überleben aber beeil dich!

Aylin: Danke dass du dir auch Sorgen um mich machst. Draußen ist es ja gar nicht dunkel.

Azra: Die Sonne scheint doch noch, also bis dann!

Und schon hatte sie aufgelegt.
Ich zog mich also schnell um und sagte dann meiner Mutter Bescheid.
Sie hatte in letzter Zeit gar kein Problem das ich so oft raus gehe.
Naja besser für mich!
Draußen war es ziemlich kalt.
Ich werde einfach etwas schneller gehen.
Die Sonne ging langsam unter und es wurde immer dunkler. Irgendwann fühlte ich mich beobachtet und ging noch schneller. Ich hatte jetzt ziemlich Angst und als ich plötzlich Auto Getäusche hörte bekam ich Panik. Ich verdoppelte mein Tempo und lief schon fast.
Ok Aylin, bleib ruhig. Es wird dir nichts passieren!
Ich ging wieder etwas langsamer und beruhigte mich. Mich wird schon niemand entführen. Außerdem bin ich sowieso bald da. Naja, ich war erst bei der Hälfte des Weges.
Mensch wieso muss es so spät sein?!
Doch dann, Schritte. Es waren Schritte. Ich hörte verdammte Schritte hinter mir!
Ok Aylin, du musst jetzt laufen.
Als ich los laufen wollte, hielt mich jemand fest. Ich hatte mir schon vorgestellt wie ich gleich in ein Auto gesteckt werde und an einem verlassen Ort gebracht werde.
Die Person drehte mich um. Ich sah in zwei funkelnde braune Augen. Es war doch nur Can. Ich war unendlich erleichtert und musste deswegen irgendwie weinen. Wieso bin ich manchmal so sentimental?
“Heyy, wieso weinst du denn? Sehe ich so schlimm aus?“
Nein, du siehst perfekt aus mit deinem bezaubernden Lächeln- dachte ich mir sofort. Diese Gedanken auszusprechen würde ich niemals wagen.
Ich begann zu lachen und schüttelte mit Tränen im Gesicht meinen Kopf.
Er begann auch zu lachen und dann war es plötzlich still. Wir sahen uns stumm an. Es war ein schöner Moment.
Wir standen hier, in der Dunkelheit, ganz nah und es war so als sei all meine Angst verflogen sobald er bei mir war. Sollte ich ihn aber nicht lieber ignorieren und weiter gehen?
Er fing an zu grinsen und ich sah ihn fragend an.
“Du bist ziemlich süß wenn du weinst“- Can
“Ich, ehm naja..“
“Du gehst zu Azra oder?“- Can
“Ehm ja, genau!“
“Komm, lass uns zusammen gehen“

Er findet mich süß wenn ich weine.
Ich musste deswegen grinsen.
Er war ganz anders als all die anderen Jungs. Noch nie habe ich so einen Jungen kennen gelernt. Die anderen waren immer so unreif und haben sich blöd angestellt doch er war ganz anders. Er war besser als die anderen.
Den Rest des Weges war es still. Ich denke es war auch besser so. Wir sollten eigentlich nicht wirklich miteinander zutun haben. Er hat eine Freundin und ich will nicht dann das Mädchen sein, dass alles kaputt gemacht hat. Ich frage mich aber immer wieder 'Wieso Aleyna, wieso'
Sie war ziemlich unbeliebt und das bei fast jedem der sie nun mal kannte. Azra hatte mir auch letztens Bilder von ihr gezeigt. Haufenweise von Schminke in ihrer Fresse. Ekelhaft.
Irgendwann waren wir angekommen.
Azra sah Can erst komisch an und als sie mich sah, begann sie zu grinsen. Sie sollte auch damit aufhören mich und Can zu verkuppeln. Es wird nichts aus uns. Ich würde es nicht zulassen.
Ob mit oder ohne Freundin, ich würde es nicht zulassen.
Ich würde meine Gefühle zu Can höchstwahrscheinlich verdrängen.

Ich habe viel zu viel Angst mich zu verlieben und vielleicht enttäuscht zu werden.

____________________________________________

-V🌹

"Ali&Can"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt