Ich war gerade mit Azra draußen. Nach langer Zeit hatten wir es hingekriegt uns wieder zu treffen. Es war schön einfach zu sitzen und über Sachen zu sprechen.
“Was war eigentlich letztens mit Levent und deinem Bruder?“, fragte ich sie interessiert.
Sie seufzte einmal kurz auf und räusperte sich.
“Ich habe angefangen mit Levent Kontakt aufzubauen“, sagte sie nur.
Abwartend starrte sie mich an und wartete auf eine Reaktion von mir.
“Welche Art von Kontakt genau?“
“Normalen Kontakt eben. Mein Bruder fand das natürlich so schlimm, dass er ihm jetzt jeden Tag droht.“
Nachdenklich starrte ich in die Luft. Levent hatte mir erzählt, dass Can ein guter Freund sei. Komisch.
“Der kriegt sich schon wieder ein.“
“Hm, ja. Vielleicht.“
Es war still. Keiner von uns beiden sagte etwas. Unsere Freundschaft war anders geworden. Wir waren distanzierter und verbrachten noch kaum Zeit miteinander. Ob das sich wieder legt? Zu diesem Zeitpunkt wusste ich es nicht, aber ich war mir sicher, dass unsere Freundschaft noch weiter gehen würde.
Die Sache mit Can lag mir immer noch auf dem Herzen, doch konnte ich nicht mit Azra darüber sprechen. Es lag nicht am Vertrauen, sondern viel mehr an ihre Reaktion. Wird sie völlig ausrasten und mich nicht mehr mögen, oder wird sie einfach ganz normal reagieren und mit mir ganz ruhig darüber sprechen? Ich wusste es eben nicht, weswegen ich es weiterhin verschwieg und es einfach verdrängte. Sie wird es schon noch erfahren.
Ich drehte meinen Blick zu Azra und es sah so aus als würde sie gerade über etwas nachdenken. Ich frage mich erst jetzt warum sie genau mit Levent angefangen hat Kontakt zu haben und sßie lange es schon so geht.
“Wie lange hast du jetzt Kontakt mit Levent?“
“Schon etwas länger. Ich wollte es dir schon viel früher von selber erzählen, aber ich wusste nie wie ich es tun soll.“
Entschuldigend sah sie mich an, weshalb ich sie leicht anlächelte. Sie atmete erleichtert aus und begann auch zu lächeln.
“Also findest du es nicht so schlimm?“
“Nein, Levent ist doch ganz nett und Can ist halt Can. Was sagt Ali dazu?“
“Ihm gefällt das zwar auch nicht so, aber er meinte ich wäre jetzt alt genug um zu wissen was ich tue und was nicht.“
Ich nickte nur nachdenklich. Wenn ich an Ali dachte, kam mir sein Hintergrund wieder in den Sinn. Es verwirrte mich immer noch und ich würde echt gerne wissen was es auf sich hat. Azra könnte ihn doch unauffällig fragen. Das ist gar nicht mal so 'ne schlechte Idee! Oder? Aber Azra würde sich doch bestimmt fragen woher ich denn weiß was für einen Hintergrund Ali hat. Was wenn sie es zufälligerweise sieht? Irgendwie war die Idee doch blöd. Wenn ich das machen wollen würde, müsste ich Azra alles erzählen und dafür war ich noch nicht bereit. Ich seufzte laut und sah in den klaren hellblauen Himmel. Die Sonne schien hell am Himmel und prallte an meiner Kopfhaut ab, die anfing langsam zu jucken und brennen.
“Können wir uns vielleicht einen schattigen Platz suchen?“
“Äh ja, klar.“
Sie stand schnell auf und hielt Ausschau nach einem besseren Platz. Irgendwie war die Sonne überall, weshalb wir beschlossen zum Park zu gehen. Dort gab es gute Plätze für heiße Tage wie heute. Der Weg zum Park verlief leise. Nur manchmal sprachen wir etwas, aber waren dann auch sofort wieder still. Eine angespannte Stimmung lag in der Luft und ich konnte sehen, dass Azra etwas hatte. Trotzdem schwiegen wir beide weiter. Sollte ich es ihr doch jetzt erzählen? Einerseits wollte ich es ihr nie erzählen, anderseits aber wusste ich, dass ich es tun müsste, denn eines Tages würde sie es bestimmt so oder so erfahren. Ich war in einer Zwickmühle gefangen und wusste nicht so ganz was jetzt das Richtige war. Dieses ganze Nachdenken bereitet mir Kopfschmerzen!
Ich konzentrierte mich wieder auf Azra, die aber nur nervös mit ihren Händen spielte. Irgendetwas war mit ihr, das konnte man deutlich sehen.
“Hey, alles okay bei dir?“
Ich versuchte ganz ruhig und sanft mit ihr zu sprechen, um sie nicht zu verschrecken.
“Nein, nichts ist okay!“, war das erste was sie sagte. “Ich und Levent sind zusammen und ich habe es dir ganze Zeit über verschwiegen!“
Etwas verdutzt sah ich sie an und musste erstmal realisieren, was sie gerade da gesagt hatte. Levent und sie? Seit wann? Wie lange geht das schon so? Alles Fragen die ich mir mal wieder selbst stellte.
“Okay, aber das ist doch nicht so schlimm, oder?“
“Doch! Als beste Freundin sollte ich dir doch vertrauen und dir alles erzählen können, aber das fiel mir irgendwie schwer.“
“Ich-ich kann das verstehen. Mir geht es genau gleich.“
Wenn sie es mir schon jetzt gebeichtet hat, bin ich jetzt auch dran. Wie soll ich ihr das jetzt erzählen? Das ist schwerer als ich dachte.
“Was meinst du Aylin?“
“Naja, also, Can und, ehm-“
“Ouh, dass ihr euch geküsst habt, weiß ich schon. Hab euch vom Fenster aus beobachtet.“
Okay, das ging einfacher als ich dachte. Azra grinste schelmisch während ich sie nur fassungslos anstarrte. Sie wusste die ganze Zeit darüber, aber fand es nicht nötig mich darauf anzusprechen. Hätte sie mich gleich angesprochen, hätte ich mir die Schuldgefühle sparen können.
“Aber wie ich sehe läuft es nicht besonders gut, hm?“
Ich nickte langsam und dachte wieder an Can's Worte. Er wollte Frieden schließen, aber ich nicht. Ich war an diesem Tag viel zu stur. Wäre jetzt alles okay wenn ich sein Friedensangebot angenommen hätte? Vielleicht würden wir jetzt wieder normal miteinander reden können. Ach, vergiss Can! Er hat Aleyna geküsst, obwohl er gesagt hat, dass er dich liebt.
“Dafür läuft es wohl besser zwischen dir und Ali, oder?“
“Wie kommst du darauf?“
“Na ihr verbringt eure Zeit gemeinsam. Ihr wart sogar ohne mich auf der Kirmes.“
Sie wischte sich gespielt ihre Tränen weg und begann zu lachen.
“Woher weißt du das?“
“Sein Hintergrundbild. Man erkennt dich. Also ich erkenne dich zumindest. Er mag dich wohl sehr.“
Sie lächelte mich leicht an, was ich ihr gleich tat. “Wollen wir ein Eis essen?“, fragte sie mich. Ich nickte einmal als Antwort und machten uns dann auf dem Weg zur Eisdiele, die gleich in der Nähe war. Sie nahm wie immer ihr Pfefferminz Eis. Ich entschied mich heute für einen Schoko-Milchshake. Azra bezahlte schnell beides und lief dann schnell aus der Eisdiele raus.
“Ich konnte auch selbst bezahlen!“
“Das Eis schulde ich dir.“
Sie zuckte mit ihren Schultern kurz und begann ihr Eis zu essen. Wir gingen zurück auf unsere Bank, wo sich schon sehr schnell herausstellte, dass Ali auch hier war. Schnell schielte ich zu Azra, die nur dümmlich grinste. Wieso tut sie sowas?
Ich lächelte Ali nur leicht verlegen an und nahm dann schnell einen Schluck von meinem Milchshake. Ich wollte nicht hier mit Ali sitzen, aber genauso wenig auch mit Can, der gerade eben auf uns zu kam und Azra böse anfunkelte. Ich verschluckte mich und musste dann stark husten. Ich werde diesen Tag nicht überleben.
_______________________________________
Vielleicht kommen jetzt regelmäßiger Kapitel, weil ich Ferien habe, aber auch nur vielleicht! :)
-V🌹
DU LIEST GERADE
"Ali&Can"
RomanceAylin ist ein 16 - jähriges, junges Mädchen, dass momentan einfach ihr Abitur schaffen will. Zusammen mit ihrer besten Freundin Azra will sie es schaffen, um dann schließlich gemeinsam studieren zu gehen. Eines Tages lernt Aylin den großen Bruder vo...