6 Uhr morgens.
Der Wecker klingelte laut und weckte mich aus meinem tiefen Schlaf. Heute meckerte ich aber nicht. Heute stand ich sofort auf und das gut gelaunt. Es war nämlich der 9. Mai und das bedeutete, dass heute mein Geburtstag ist. Ich sah auf mein Handy und da stand es, der 9. Mai. Mein Geburtstag!
Fröhlich machte ich mich fertig und zog mich extra schön an. Ich hoffe dieser Tag wird ereignisvoll!
In der Küche saßen schon alle müde am Tisch und frühstückten. Ich gesellte mich dazu und aß wie immer mein Nutella Brot. Ich tat auf unwissend und wartete bis meine Familie mir endlich mal gratuliert.
"Ich muss jetzt gehen. Sonst komme ich noch zu spät", kam es von meinem Vater. Er gab uns alle einen Kuss auf die Stirn und als er bei mir ankam, sah er mich lächelnd an.
"Alles Gute zum Geburtstag mein kleiner Engel", sagte er ganz sanft und küsste lange meine Wange. Dann verließ er die Küche und die Tür fiel laut ins Schloss.
"Wusste gar nicht das Aylin Geburtstag hat"
Nour. So ein Trottel. Er weiß nie was.
"Ok, ich muss jetzt gehen"
Meine Mutter sah zu mir und gratulierte mir ebenfalls schnell. Noah konnte mir gar nicht gratulieren, denn er ist am Tisch eingeschlafen. Lächelnd verließ ich die Wohnung.Unten wartete auch schon das Auto von Ali. Sie hatten gesagt sie würden mich abholen. Ich stieg hinten zu Azra ein, die gerade am diskutieren mit ihrem Bruder war. Fragend sah ich alle an. Ali zuckte nur mit den Schultern und Can sah mich mit einem genervten Blick an. Ich hab doch nichts gemacht?! So ein Arsch.
"Komm Aylin, wir gehen einfach von hier aus zu Fuß zur Schule"
Bevor ich etwas erwidern konnte, stieg sie wütend aus und knallte wütend die Tür zu. Ich zuckte wegen dem Knall zusammen und stieg schnell aus. "Was ist passiert?", fragte ich langsam. "Mein Bruder ist dumm, ist auch egal"
Sie beruhigte sich und lächelte mich breit an. "Alles Gute zum Geburtstag!", schrie sie ganz laut und umarmte mich fest. Ich begann zu Lachen und erwiderte ihre Umarmung. "Ich hab auch ein Geschenk, aber das bekommst du später"
Sie grinste mich an und hakte sich bei mir ein. Gemeinsam gingen wir so zur Schule und lästerten über Leute die wir nicht mochten. Wir näherten uns langsam der Schule, doch plötzlich rief jemand meinen Namen. Azra und ich drehten uns gleichzeitig um. Ich entdeckte meinen Cousin Jamal mit seinen Freund. Jamal rief mich zu ihm. "Ich warte hier, ok?", sprach Azra leise. "Hast du immer noch Angst vor ihm", fragte ich sie lachend, aber sie antwortete nicht. Ich zog sie einfach mit und schon standen wir vor den zwei Jungs.
"Alles Gute zum Geburtstag meine Lieblingscousine", gratulierte er mir grinsend und nahm mich in seinen Arm. "Ich bin auch die einzige die du hast", sprach ich gegen seine Brust. Wir beide begannen zu lachen und lösten uns dann voneinander. "Ich hab sogar ein Geschenk für dich!", sagte Jamal stolz und hielt mir eine kleine Schachtel entgegen. Ich öffnete sie und entdeckte eine Kette. Ich holte sie langsam raus und betrachtete sie mit staunenden Lauten. "Was steht da?", fragte ich ihn und zeigte auf den Anhänger. "Dein Name auf arabisch, Aylin. Können wir jetzt gehen, wir kommen sonst zu spät", kam es plötzlich von Azra ungeduldig. Ich nickte nur und bedankte mich bei Jamal. "Alles Gute", kam es von den anderen Jungen, der mich dann sanft anlächelte. "Ehm danke"
"Levent", sagte er und reichte mir die Hand.
Langsam nahm ich seine Hand entgegen und zog sie dann wieder weg.
"Deine Freundin. Die geht einfach"- Jamal
Ich seufzte und sah Azra wie sie sich hastig fort bewegte. Ich verabschiedete mich von den Jungs und lief ihr hinterher.
"Boah Azra, mach kein Stress jetzt"
Sie ging stur weiter. Was geht die so schnell? Es läutet erst in 15 Minuten?In der großen Pause gingen alle raus in den Hof, da schönes Wetter war. Azra und ich gingen ungewollt auch raus und setzten uns auf unseren Stammplatz.
"Woah was für ein Zufall. Wie schnell man sich wieder trifft", kam es von der Ecke.
Ich folgte der Stimme und sah dort Jamal mit seinen Freund wieder. "Azra dieser Typ kommt mir voll bekannt vor!", flüsterte ich ihr zu. Sie verdrehte die Augen und seufzte. "Das ist dieser Typ von der Party. Der gefragt hat ob wir 18 sind und jetzt pshht", erklärte sie schnell. Die Jungs kamen nämlich zu uns und gesellten sich dazu. Ich sprach mit Jamal über die Hochzeit seiner Schwester. Sie wird schon bald sein. Sein Freund stand da nur rum und beobachtete Azra beim Lernen. Ich stoßte ihr unauffällig mit meinem Ellbogen leicht in den Magen. Sie blickte fragend zu mir hoch. Mit meinem Kopf deutete ich zu dem Jungen. Sie macht ein "Ahh" Gesicht und nickte. "Willst du auch lernen oder was guckst du so?", fragte sie provozierend und sah ihn mit einem Lächeln an. Ich klatschte mir auf den Kopf und schüttelte meinen Kopf. "Klar, zeig mal", antwortete er nur und stellte sich neben ihr. Sie sah ihn fassungslos an und schüttelte leicht ihren Kopf. Sie versteht auch nie was.
DU LIEST GERADE
"Ali&Can"
RomanceAylin ist ein 16 - jähriges, junges Mädchen, dass momentan einfach ihr Abitur schaffen will. Zusammen mit ihrer besten Freundin Azra will sie es schaffen, um dann schließlich gemeinsam studieren zu gehen. Eines Tages lernt Aylin den großen Bruder vo...