-14

26 2 10
                                    

Eine Woche später.

Seit meinem Geburtstag habe ich Can nicht mehr gesehen. Er war plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. In den letzten Tagen hatte ich diesen Kuss, meinen ersten Kuss, erst richtig verarbeitet. Mir war klar was da passiert war. Can und ich hatten uns geküsst und keiner hatte es bereut. Ich hab so viele offene Fragen. Was passiert jetzt mit Can und mir? Oh mein Gott, wenn das Azra erfährt. Und was ist mit Ali? Ich dachte Can mag mich nicht. Und jetzt? Jetzt hat er mich geküsst! Wieso hab ich es zugelassen?

“Aylin, könntest du bitte jetzt die Aufgabe vorlesen!“

Ich sah hoch. Meine Lehrerin stand vor mir mit einem strengen Blick. Ich hab vom lauter Nachdenken vergessen, dass ich mich in der Schule befinde. “Welche Aufgabe?“, fragte ich höflich und sah sie entschuldigend an. “Schon gut, Azra lies bitte vor“
Ich hasse diese Frau. So eine Hexe.
Zum Glück war das hier die letzte Stunde.
Nach ungefähr 20 Minuten läutete es zum Ende der Stunde, weswegen alle Schüler stürmisch ihre Sachen packten und eilig die Klasse verließen. Auch ich und Azra beeilten uns. Beim zu schnüren meiner Schuhe dachte ich wieder an Can und den Kuss. Ich musste mit jemanden darüber reden, aber mit wem?! Mit Azra sicher nicht!
“Hey Aylin“
“Hey Levent“
Er lächelte mich wieder sanft an und ging weiter. “Seid ihr jetzt beste Freunde?“, fragte Azra mich genervt und sah ihm böse hinterher. “Nein, eigentlich nicht“, antwortete ich nur.
“Ich gehe heute zu Fuß, bis dann Azra“
Sie nickte nur. Unsere wegen trennten sich, als sie rechts einbog und ich gerade aus weiter ging.
Wie ich es gesagt hatte, wurde das Wetter immer besser und besser.

Die Hälfte meines Weges hatte ich nun geschafft und merkte wie mir langsam heiß wurde.
“Aylin, warte!“
Ich blieb stehen und drehte mich nach hinten. Levent kam angerannt zu mir und machte vor mir Halt.
“Ich brauche deine Hilfe“, sagte er angestrengt.
“Okay, und wobei?“
“Da gibt es so ein Mädchen. Ich mag sie und sie mich eigentlich auch, aber sie ist zu stur und will es nicht zugeben. Ich versuche ihr immer eine Falle zu stellen wo sie ihre Gefühle endlich mal gesteht. Sie schafft es aber immer aus dieser Falle zu entkommen. Du musst doch bestimmt einen guten Tipp haben, oder?“, fragte er mich verzweifelt.

Überrascht sah ich ihn an. Wenn ich ehrlich bin, dachte ich er hätte Interesse an mir, weil er mich immer so intensiv anschaut und so süß anlächelt seitdem ich Geburtstag hatte.
“Ich, also, ich weiß nicht. Finde heraus warum sie es nicht zugeben will“, schulterzuckend gab ich ihm die Antwort. Er schüttelte aber nur seinen Kopf.
“Den Grund weiß ich schon“
Ich wollte gerade etwas ansetzen, doch Levent atmete tief ein und begann zu lächeln.
“Ich hab schon eine Idee. Danke!“
Und schon war er weg. Ich finde ihn immer
noch komisch.

Ich ging einfach weiter und kam dann schließlich an. Ich stieg die Treppen hoch zur Haustür, blieb aber dann stehen. Can stand da angelehnt vor der Haustür. Erschrocken sah ich ihn an und atmete tief ein. Was tut er hier?!
“Also wegen dem Kuss“, begann er.
“Was ist mit ihm?
“Ich weiß es selber nicht. Die eigentlich Frage ist was mit uns jetzt ist“, mit seinen Finger zeigte er auf uns und sah mich verzweifelt an. Ich zuckte mit den Schultern. Zum Glück war ich nicht die einzige die sich über darüber Gedanken machte. Hatte ich überhaupt Gefühle für Can? Das war die Frage die ich mir gerade stellte und eine Antwort hatte ich drauf nicht.
Er fuhr sich mit seiner großen Hand über sein Gesicht und begann laut zu seufzen.
“Ich glaub der Kuss war ein Fehler“- Can
“Nein!“, sagte ich schnell.
“Also für mich nicht, das war nämlich mein erster Kuss“, sagte ich leise.
Er sah mich traurig an.
“Ich mag dich wirklich, aber ich hab falsch gehandelt. Du hattest nicht mal die Chance mich kennenzulernen. Ich hab dir einfach deinen ersten Kuss genommen“
Ich nickte nachdenklich. Wie soll es jetzt weiter gehen?
Ich setzte mich auf die Treppe. Diese Situation brachte mich echt ins nachdenken.
“Can, warum hast du mich geküsst?“
Ich musste diese Frage stellen. Das war eine Frage die schon von Anfang an da in meinem Köpfchen war. Langsam kam er auf mich zu und nahm sich neben mir Platz.
“Weil ich Gefühle für dich habe“
Er gestand es mir einfach so. Ohne sich davor jetzt zu schämen. Wieder nickte ich nachdenklich und starrte den Boden an. Habe ich Gefühle für Can? Ich weiß es nicht.
“Du hast aber keine für mich, stimmt's?“, er sah auf seine Hände die er schließlich zu Fäusten formte. Als von mir keine Antwort kam, stand er ruckartig auf. “Ich gehe jetzt“, sagte er unter Druck und drehte sich um. Hat es ihn jetzt verletzt? Oh Mann, was soll ich tun? Ich war noch nie in so einer Situation. Ich bin doch gerade erst 17 geworden und schon kommt sowas auf mich zu. Ich will nicht das er geht.
Ich stand deswegen schnell auf und zog ihm am Oberarm zurück. Wir beide schwiegen, doch schauten uns gegenseitig tief in die Augen. Ich weiß nicht ob ich Can liebe. Ich mag ihn zwar sehr, aber lieben? Ich weiß es einfach nicht.
“Lass gut sein Aylin“, er lächelte schwach und verschwand in Sekundenschnelle.
Wow, toll!
Frustriert öffnete ich die Haustür. Ich verzog mich sofort in mein Zimmer, wo ich auch die restlichen Stunden verbrachte.
Warum ist das so kompliziert mit Can? Ich brauche langsam wirklich eine 2. Meinung!

Wir hatten mittlerweile 18 Uhr. Immer noch lag ich auf meinem Bett und zerbrach mir den Kopf wegen diesem Thema. Ich kann es mir nicht mal vorstellen mit Can in einer Beziehung zu sein. Ich mein, er kommt immer so kalt rüber und ohne Herz, wie soll ich mir da etwas vorstellen können? Ali war das genaue Gegenteil von Can. Er war immer so warm und nett. Man konnte sich bei ihm wohlfühlen und rum albern. Wo ist eigentlich Ali? Seit diesem letzten Treffen hatten wir gar keinen Kontakt mehr. Echt komisch. Mein Handy begann zu vibrieren. Ali. Wieso ruft Ali genau jetzt an?!
Genervt hob ich ab und fragte ihn was los sei.
“Hat Can dich geküsst?“
Ok, woher weiß er das jetzt?
“Das ist privat“
“Sag einfach, Ja oder Nein?“
“Ja, hat er, aber bitte sag es nicht Azra!“
Er legte einfach auf. Was das für eine Scheiße hier?
Wie soll ich das überhaupt Azra gestehen?
Ich weiß einfach gar nichts. Doch eins wusste ich ganz tief in meinem Inneren.

Ich hatte Gefühle für Can und das schon lange. Ich habe sie die ganze Zeit nur unterdrückt und jetzt kommen sie Stück für Stück hoch.

_______________________________________

-V🌹

"Ali&Can"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt