Dienstag.
Ich verabschiedete mich vor der Schule von Azra und ging gerade aus weiter. Azra wollte heute mit dem Schulbus fahren und weil er mir zu voll ist, gehe ich lieber zu fuß. Es sind sowieso nur 10 Minuten bis nach Hause. Während ich ging hörte ich Musik und sah zu mein Handy. Ich sah mir alte Bilder an und war wahrscheinlich so sehr darin vertieft, dass ich nicht mal bemerkte dass jemand mir entgegen kam. Als ich gegen was hartes stoßte wurde ich aus meiner Traumwelt heraus geholt. Ich war gegen jemanden gelaufen. Ich sah hoch und sah genau die gleichen braunen Augen wie Can sie hatte. Es war aber nicht Can. Es war Ali. Er lächelte mich süß an und fuhr sich durch sein pechschwarzes Haar. Das sah echt toll aus. Er soll es nochmal tun! Leider tat er es nicht nochmal.
"Aylin, oder?"- Ali"Äh, ja genau."
"Okay, gut. Wo ist eigentlich Azra?"
"Sie ist mit dem Schulbus gefahren. Brauchst du was?"
"Eigentlich nicht. Wollte sie nur mal abholen."
"Achso, okay"
"Jap."
Wir standen stumm da und keiner von uns hatte vor weiter zu gehen. Ich sollte mich jetzt einfach verabschieden und gehen. Das wird hier langsam echt peinlich.
"Bye", sagte ich also kurz und knapp und ging schnell an ihm vorbei. Doch als ich die Straße überqueren wollte, rief er mich."Aylin, warte. Ich könnte dich ja begleiten"
Nachdem er das sagte begann er zu grinsen und sofort musste ich auch grinsen. Er kam zu mir angerannt und schon gingen wir zusammen los. Wir redeten zwar nicht wirklich miteinander, aber es war anders als sonst. Ali war viel netter als Can. Er war so verständnisvoll und immer lieb zu einem.
Wir gingen an einigen Leuten aus meiner Schule vorbei die uns aber immer wieder komisch ansahen. Morgen werden einige Fragen auftauchen. Oh Nein, Azra darf das nicht erfahren! Sie wird sonst wieder blöde Andeutungen machen und mich damit nerven.
Als wir vor meinem Haupteingang ankamen, blieben wir langsam stehen.
“Es war mir ein Vergnügen dich nach Hause zu bringen.“, sprach Ali nun.
“Hat Spaß gemacht.“, antwortete ich dagegen nur kurz.
Er begann zu Lachen und sah mir dann tief in die Augen. Sie waren genau so schön wie die von Can. Dieses helle Braun in der Sonne, wow.
“Hoffentlich kommst du mal wieder zu Azra sodass ich dich wieder sehen kann.“
Ich nickte nur verlegen und wollte auch schon gehen als plötzlich jemand 'Hey' rief.
Ich sah mich um und sah Can wie er auf uns zu kam. Wieso jetzt?
Ich sah zu Ali rüber dessen Kiefer stark angespannt war. Okay, wow. Er hat echt tolle Wangenknochen, aber wieso ist er wütend. Ist er wegen Can wütend?
Can sah lächelnd zu mir rüber und umarmte Ali schließlich brüderlich.
“Was macht ihr hier?“, fragte er uns lächelnd. Er schien gut drauf zu sein. Mit guter Laune mag ich ihn mehr.
“Ich hab Aylin nur begleitet.“, antwortete Ali für uns. Can nickte verstehend und sah dann zu mir. Ich nickte nur und wollte schließlich erneut gehen, doch Can hielt mich auf.
“Aylin, warte mal!“- Can
“Ist was?“
“Nein, egal. Ich ruf dich später an.“
Ich nickte erneut nur und sah dann schnell zu Ali der irgendwie genervt aussah. Ich drehte mich wieder um und öffnete die große Tür und ging schließlich die Treppen zur meiner Haustüre hoch.
Wow, zwei Jungs auf einmal. Sowas hatte ich noch nie. Ich fühlte mich geschmeichelt.
Zuhause war nur mein Bruder anwesend der mit dem Essen beschäftigt war.
Ich ging in mein Zimmer und setzte mich sofort an meinem Schreibtisch. Ich begann mit irgendeiner Hausaufgabe und erledigte sie schnell. Die anderen schrieb ich auch schnell und etwas unordentlich. Als ich fertig war lief ich nach unten und nahm die Fernbedienung an mich. Mein Bruder stöhnte genervt auf und wollte sie sich zurück holen doch ich wich geschickt aus.
“Bitte Aylin, ich will doch nur fernsehen!“, sagte er verzweifelt. Es war so toll die große Schwester zu sein!
Ich schüttelte nur meinem Kopf und schaltete um.
“Meine Serien kommen jetzt. Du kannst später wieder haben“, sagte ich schnell und machte es mir bequem. Heute hatte er wohl keine Lust auf kämpfen, denn er verließ das Wohnzimmer und ging in sein Zimmer. Besser für mich. Die Serie begann und ich sah spannend zum Fernseher.
Nach ungefähr einer Stunde begann die nächste Folge. Jeden Dienstag kamen nämlich zwei Folgen.Als meine Serie zu Ende war, ging ich wieder in mein Zimmer und sagte vorher noch meinem Bruder Bescheid dass ich fertig war.
Ich legte mich auf mein Bett und nahm mein Handy zur Hand. Ich hatte einen verpassten Anruf von.. von Can.
Ouh stimmt, er sagte ja das er mich anrufen wird. Zurück rufen tat ich nicht. Ich würde einfach warten bis er mich nochmal anrufen wird. Das geschah dann auch nach ca. 15 Minuten.
Ich starrte zuerst nur auf den Display hob aber dann ab. Ich wartete bis ein 'Hallo' von der anderen Leitung kam.
“Hallo?“ - eine weibliche Stimme.
Ich war stumm. Es war nicht Azra. Es war jemand anderer. Ein Mädchen. Ich wusste nur nicht welches Mädchen.
“Wer auch immer du bist, 'Aylin', halte dich fern von meinem Can!“- es war Aleyna.
Eindeutig ist das Aleyna. Ich war immer noch stumm. Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Ich kam mir außerdem ziemlich dumm vor. Ich legte schnell auf und schmiss das Handy auf mein Bett. Ich bin so blöd! Ich hätte Can niemals anschreiben sollen! Ich hätte ihn niemals begegnen sollen.Mein Handy begann zu vibrieren und ich hatte Angst das es wieder Aleyna war. Ich ging langsam zu meinem Bett und sah nur eine mir unbekannte Nummer. Komisch. Ich nahm das Handy wieder in die Hände und überlegte ob ich abheben sollte. Tu es einfach!
Ich hob schnell ab und wartete wieder auf ein 'Hallo'.
“Aylin?“
“Ehm, Ali?!“
“Jaa genau. Ich bin's Ali“
Ich atmete erleichtert auf aber war dann sofort wieder nervös. Woher hatte er meine Nummer? Und wieso rief er mich an?
“Ich hab mir deine Nummer von Azra's Handy geschnappt. Wenn Can sie hat dann kann ich sie ja auch haben, stimmt's?““Ja klar. Gibt es einen Grund für deinen Anruf oder wie?“
“Ich wollt dich einfach nur anrufen. Schreiben ist nicht so cool“
Ich begann zu schmunzeln und konnte mir schon vorstellen wie er auch zu schmunzeln begann. Es war still. Ich hörte nur sein Atmen. Wieso atmet er so laut? Vielleicht ist es ja gar nicht so laut. Ach ist ja egal.
“Also bis dann, Aylin“
“Ja bis dann, Ali“
Ich legte auf und schmiss das Handy wieder auf's Bett. Das war jetzt alles ziemlich neu für mich. Ich hätte niemals gedacht das sowas passieren würde.
Das Leben ist voller Überraschungen.__________________________________________
Ali oder Can? 🌚👀
-V🌹
DU LIEST GERADE
"Ali&Can"
RomanceAylin ist ein 16 - jähriges, junges Mädchen, dass momentan einfach ihr Abitur schaffen will. Zusammen mit ihrer besten Freundin Azra will sie es schaffen, um dann schließlich gemeinsam studieren zu gehen. Eines Tages lernt Aylin den großen Bruder vo...