-20

16 2 1
                                    

Mein Bedürfnis für Ruhe kam genau zum richtigen Zeitpunkt. 3 Wochen nach dem Vorfall mit Ali begannen endlich die Sommerferien. Wir hatten jetzt Anfang Juli und es war schön endlich Ferien zu haben. Meine Eltern beschlossen für 2 Wochen nach Portugal zu fahren. Wir waren alle damit einverstanden und so saßen wir gerade im Auto auf dem Weg zum Flughafen. Von Azra hatte ich mich gestern noch verabschiedet und da sie sowieso auch in die Türkei fährt, muss sie sich nicht langweilen ohne mich. Naja, obwohl sie hätte sich ja mit Levent treffen können. Ach, ist doch auch egal jetzt.

Wir kamen beim Flughafen an und parkten das Auto. Etwas aufgeregt betrat ich den Flughafen mit meinem überfüllten Koffer, der nicht ganz zu ging. "Wieso hast du nicht gleich zwei Koffer mitgenommen?", kam es sarkastisch von meinem Bruder Nour, den ich nur leicht schubste. Mein Vater ging zur Rezeption und zeigte unsere Tickets. Der ganze Kram wurde erledigt und wir setzten uns hin. Es stellte sich heraus, dass der Flug sich um eine Stunde verspäten würde, weshalb wir alle schlecht gelaunt waren und jetzt noch länger warten mussten. Wenigstens hatte ich Internet, welches aber auch nicht lange hielt.

Das Flugzeug würde in einer Stunde landen. Während des Fluges saß ein etwas älterer, aber netter Herr neben mir. Zuerst hatte er mit mir portugiesisch gesprochen, doch ich erklärte ihm, dass ich kein portugiesisch könnte. Er sprach danach mit mir auf deutsch und erzählte mir etwas von Portugal und seinem Sohn, was ich ziemlich witzig fand. Der Flug war schneller um, als ich dachte. Es war bald schon Abend, aber wenigstens sind wir jetzt in Portugal. Das Hotel war schön und sah ordentlich aus. Auf Urlaub gingen wir nicht wirklich oft und deswegen genoss ich es jetzt umso mehr. Was mir aber als erstes aufgefallen ist, war das es hier gratis Internet gab. So kann ich wenigstens mit Azra in Kontakt bleiben. 

Oben im Zimmer verräumte ich meine Sachen aus dem Koffer in den großen Schrank der uns zur Verfügung gestellt war. Das Hotelzimmer war jetzt nicht besonders groß, aber dennoch stand genug Platz zur Verfügung. Meine Eltern werden mit Noah in einem großem Bett schlafen. Nour auf der ausziehbaren Couch und ich in einem eigenen Bett. Einen kleinen Pool gab es hier auch. Den werde ich aber erst morgen benutzen. Jetzt will ich mal die schöne Ruhe genießen. Ich verbindete mich schnell mit dem Internet und schickte Azra ein Bild vom Zimmer. Natürlich auf Snapchat. Paar Sekunden später schickte sie ein Foto zurück, wo man ihren kleinen Daumen sehen konnte. Soweit ich weiß fahren sie morgen in die Türkei. Azra hatte auch versprochen mir was mitzubringen. Natürlich hatte ich Azra auch versprochen ihr etwas mitzubringen. Eigentlich hätten wir rein theoretisch auch in die Türkei fahren können, aber meine Mutter wollte mal was anderes und nach Serbien wollte mein Vater sowieso nicht fahren. Besser so. Wären wir doch in die Türkei gefahren, dann wären wir zusammen mit Azra's Eltern gefahren und Can wäre da automatisch auch dabei. Also ist Portugal einfach das perfekte Reiseziel. Es wurde schon langsam dunkel, weshalb ich beschloss schlafen zu gehen. Je früher ich aufstehen kann, desto mehr kann ich am Tag machen.

Am nächsten Morgen stand ich wirklich früh auf. Es war 8 Uhr und ich war nicht mal die einzige die wach war. Meine Mutter war auch schon wach. Ich warf einen kurzen Blick auf mein Handy und sah, dass ich eine Nachricht hatte. Sie war von Ali. 

"Können wir uns bitte einmal noch treffen bevor ich abfahre?", stand da.

"Selbst wenn ich es wollen würde, wäre es nicht möglich."

Nicht mal paar Sekunden später antwortete er.

"Was soll das heißen?"

"Ich bin in Portugal."

"Was machst du da?"

"Schon mal was von Urlaub machen gehört?"

"Sorry, hab nicht richtig nach gedacht. Können wir dann wenigstens telefonieren?"

"Wenn es etwas persönliches ist, will ich lieber darauf warten bis ich zurück bin."

"Wenigstens etwas. Naja, bis dann und viel Spaß in Portugal, Kleines. ;)"

"Danke, dir auch."

Ich muss anfangen nachtragender zu sein. Bestimmt denkt er das zwischen uns alles gut ist. Ich hätte nicht so nett sein sollen. Och Mann, wieso passiert mir das gerade? Wieso konnte ich mich einfach nicht von Anfang an von diesen Jungs fernhalten. Immer muss ich so naiv sein. Egal, ich will jetzt diese 2 Wochen hier genießen und das werde ich auch jetzt tun! Ich packte mir Schwimmsachen an und ging runter zum Pool. Zum Glück gab es einen drinnen und einen draußen. Ich entschied mich für den, der drinnen war. Ich denke da wird jetzt keiner sein. Zu meinem Glück war wirklich niemand und hatte den kleinen Pool für mich allein. Das Wasser war zum Glück nicht zu kalt und so konnte ich entspannt da sitzen. Jetzt wo ich hier so allein bin frage ich mich was Ali zu besprechen hat. Ich kann mir schon denken um was es geht, aber vielleicht kann ich dann auch endlich heraus finden wieso genau er das tun wollte. Dieser Fast-Kuss mit Ali war sehr.. sehr komisch. Der Gedanke daran ihn vielleicht doch gelassen zu haben fühlt sich falsch an. Als würde ich Can hintergehen wenn ich es zulassen würde, obwohl wir nicht mal zusammen sind. Im Gegenteil. Wir sind Feinde. Es macht mich immer noch traurig, aber ich komme schon darüber hinweg. Vielleicht sollte ich Ali eine Chance geben. Warte, wer sagt denn überhaupt das Ali was von mir will?! Dieses Denken ist ungesund für mich. Ich sollte damit aufhören und einfach diese Ruhe genießen, die ich unbedingt haben wollte. Das Denken setze ich fort wenn ich zurück bin.

____________________________________

Mal wieder ein Kapitel :)

Es wird jetzt regelmäßiger gepostet!!

"Ali&Can"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt