Trainingsstunde mit Thomas

283 10 1
                                    

[Hicks]

Ich löste mich wieder,behielt aber meinen Arm um ihre Taille."Nun von mir aus können wir los",schlug ich vor und ging zu meinem Drachen"Wenn sie wollen können sie mit uns fliegen",meinte ich,stieg auf und reichte ihm meine Hand."Ach Hicks.Nenn mich doch bitte Thomas,ja?"Er nahm meine Hand entgegen und zog sich auf Ohnezahn's Rücken.Langsam hob Ohnezahn ab und Astrid gleich hinterher."Na los mein Freund,bring uns zur Pfeilinsel",motivierte ich meinen Ohnezahn,der sich mit langsamen Flügelschlägen erhob.

Während des Fluges fragte mich Thomas über Klingenpeitschlinge aus und nutze dies um es gleich anzuwenden.Er lernt schnell ,musste ich feststellen,was aber auch für mich leichter war.

Nach einer Weile Flug,sah ich schon die Insel und Ohnezahn ging schon in einen leichten Sturzflug um.Ich spürte,wie Thomas seine Finger in meine Schulter bohrte,was etwas schmerzhaft war,sagte aber nichts.Langsam brachte ich Ohnezahn zum landen.Ich stieg ab und merkte wie jemand sich mir von hinten näherte.Ich wusste aber aber wer es war und drehte mich geschickt um,sodas ich der Person es nicht möglich machte,sich weiter zu nähern."Och man Hicks.Nie kann man dich erschrecken", jammerte Heidrun,die uns den ganzen Weg hierher gefolgt war."Dachte schon du tauchst gar nicht mehr auf Heidrun", ärgerte ich sie."Das ist gemein.Du weißt genau,wie gerne ich diese Drachen mag und nimmst mich nicht mit",schmollt sie."Ich wusste sowieso,dass du uns folgst",sagte ich und wandte mich wieder zu Thomas."Nun da Heidrun jetzt da ist kann sie uns ja helfen,nicht wahr?" "Ja klar.Desto mehr erfahrende Leute desto besser",meinte Thomas und sah Heidrun dankend an,welche den Blick erwiderte."Na dann suchen wir mal einen",sagte ich und ging vorraus.

Nach einer gefühlten Stunde hatten wir endlich einen gefunden,welcher blaue Augen und silbrig,goldene Schuppen hatte."So Thomas wir müssen ihn erstmal zeigen,das wir keine Bedrohung für ihn sind".Langsam ging ich auf ihn zu und beruhigte ihn etwas mit meinen Worten.Doch dieser brüllte mich an und wollte gerade mit seinem Schwanz zuhauen,hätte mich Thomas nicht zur Seite gezerrt."Danke",sagte ch und er nickte bloß."Nun..",mischte sich Heidrun ein,"...er will wohl nicht friedlich agieren.Dann eben anders".Sie stellte sich genau vor ihn und trat in seinen toten Winkel.Der Drache bewegte seinen Kopf hin und her,sichtlich verwirrt,wo Heidrun war.Dies nutze Heidrun,machte einen schnellen Schritt nach vorne und kraulte den Drachen hinter seinem Kopf.Dieswe ließ sich augenblicklich,mit einem glücklichen Gurren,auf den Boden fallen."So jetzt kommt dein Teil,Thomas.Du musst sein Vertrauen gewinnen. Näher dich ihm langsam und strecke dann deine Hand mit geschlossenden Augen in Richtung seines Kopfes.Damit zeigst du ihm,das du keine Angst hast,das er dir irgendwas zufügen könnte",sprach ich zu ihm gewand,worauf er sich,auf den mitlerweile wieder aufgerichteten Drachen, zubewegte.Dieser blieb ganz ruhig stehen und sah Thomas neugierig an.Thomas blieb stehen,schloss seine Augen und streckte seine Hand langsam aus.

[Thomas]

Langsam streckte och meine Hand aus und spürte,wie der Atem des Drachens meine Hand streifte.Ich senkte meinen Kopf und wartete einfach.Immer stärker wurde der Atem,bis ich schließlich etwas warmes und raues spürte. Langsam öffnete ich meine Augen und sah ihm ins Gesicht.Seine Pupillen waren nun nicht mehr Schlitze,sondern rund.Sie zeigten Vertrauen und Treue.Dies hatte Astrid in dem Brief gemeint. Langsam ging ich auf ihn zu und streichelte ihn."Na du bist ja ein Feiner",meinte ich,während er ein Krächzen von sich gab."Ich denke er braucht einen Namen,Vater",meinte meine Tochter.Und sie hatte Recht.Ich dachte einige Sekunden nach bevor ich sagte:"Wie wär's mit Goldschuppe,hm?",meinte ich an ihn gemeint.Freudig krächzte er und sprang auf und ab."Ein schöner Name",meinte Hicks und trat an meine Seite."Danke.Ich hatte gedacht da er ja ein paar goldene Schuppen hat...",lächelte ich.Auch Heidrun war mit ihrem Drachen zu uns getreten."Aber ich denke wir sollten lieber auf Berk trainieren,wer weiß wann man angegriffen wird",meinte Hicks,der schon startklar auf Ohnezahn saß.Auch Astrid saß schon auf ihrem Drachen und wartete,bis ich auch soweit war."Da du noch keinen Sattel hast,kannst du dich erstmal an diesem Sein festhalten",meinte Hicks und reichte mir aus seiner Satteltasche ein langes Seil.Dankend nahm ich es an und band es an Goldschuppe fest.Nun konnten wir wieder los.Langsam stiegt Goldschuppe in die Luft und folgte Ohnezahn.Es war ein unbeschreibliches Gefühl.

Hey ihr.Tut mir leid dass in letzter Zeit kein Kapitel erschienen ist.Um ehrlich zu sein,fehlte mir die Motivation.Aber jetzt ist ja wieder eins da😉.
Außerdem danke ich euch herzlich für die vielen Reads.Das motiviert mich weiter zu schreiben,sonst hätte ich wahrscheinlich schon aufgehört😂.Jedenfalls vielen Dank 😀.

Eure Lisagami ^-^

𝘏𝘪𝘤𝘤𝘴𝘵𝘳𝘪𝘥 | 𝘈 𝘴𝘭𝘪𝘨𝘩𝘵𝘭𝘺 𝘥𝘪𝘧𝘧𝘦𝘳𝘦𝘯𝘵 𝘚𝘵𝘰𝘳𝘺Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt