Rettung Teil 2

209 7 0
                                    

[Astrid]

Langsam schlug sie ihre Augen auf. Ozeanblau. Anders als die von Ohnezahn. Allgemein war sie dunkler als er. "Wow" ,brachte Rotzbacke hervor. "Oh man Ohnezahn ist doch nicht der einzige! Ich kann Hicks Reaktion kaum erwarten". Am Ende wurde ich leider und schaute traurig nach unten. Hicks.. "Astrid? Bist du hier?",hörte ich Heidrun's Stimme auf uns zukommen. "Ja ",sagte ich etwas lauter und kurz darauf standen Heidrun und Fischbein hinter uns. "Wow",hörte ich Fischbein quieken. "Beruhig dich wieder Fischbein. Sonst denkt sie noch wir sind Idioten",merkte Rotzbacke. "Seit beide leise!",sagte ich und näherte mich vorsichtig dem Käfig. Bedrohlich fauchte sie mich an. "Shh ich werde dir nichts tun. Ich werde dir helfen",versuchte ich sie zu beruhigen und hob langsam meine Hände. Langsam näherte ich mich dem Käfig und öffnete vorsichtig den Riegel. Sofort sprang die Tür auf und ich wurde gegen einen anderen Käfig geschleudert. Ängstlich machte ich die Augen zu und hielt meine Arme schützend vor mich. "Bitte tu mir nichts",brachte ich nur heraus, während die Nachtschattendame immer näher auf mich zu kam. Ihr bedrohliches Schnauben, machte mich noch nervöser. Sie aber war so nah an mir, das ich ihren warmen Atem spüren konnte. Und im nächsten Moment hörte ich ein ohrenbetäubendes Gebrüll, welches mein Herz fast zum Stillstand brachte. Langsam wagte ich meine Augen zu öffnen, doch sie war bereits weg. "Was war denn das?",dachte ich mir und stand langsam wieder auf. "Geht es dir gut Astrid?",fragte mich Taffnuss. "Ja ja. Alles gut soweit". Was war das denn? Eine Art danke zu sagen? Etwas verwirrt sah ich in die Richtung, wo der Drachen hin verschwunden war. "Ähm Leute das solltet ihr euch ansehen!",sagte Raffnuss und machte ein etwas besorgtes Geischt. Ich ging zu ihr und was ich sah nahm mir den Atem. Eine riesige, aus Stein bestehende Fläche kam zu Vorschein. "Man die Leute dort müssen eine Menge Spaß haben",meinte Raff freudig, jedoch bekam sie direkt von Heidrun einen festen Schlag auf ihre Schulter. "Raff! Die haben dort sicherlich kein Spaß!",merkerte sie. Und sie hatte Recht. Viele Winkinger dort waren ziemlich dünn und dreckig. Viele hatten auch Schrammen und Kratzer. Selbst Kinder waren dort und hackten Stein. Es war ein grausames Bild. "Wir müssen ihnen helfen! Und vielleicht finden wir auch dort Hicks",schlug Fischbein vor. "Er muss einfach dort sein!",sagte ich und ging zu Sturmpfeil. Die anderen steigen ebenfalls auf ihre Drachen. "Wir landen im Dickicht neben dem Haus dort hinten! Und seit leise",ordnete och an. Hoffentlich bist du dort Hicks..

[Hicks]

"Lasst mich gehen! Euch wird es verdammt leid tun mich hier eingesperrt zu haben!", schrie ich so laut ich konnte aus meiner Zelle heraus. Tja aber wie erwartet reagierten sie nur mit Gelächter. Ich muss hier raus! Astrid ist bestimmt schon krank vor Sorge. Astrid..

"Steh auf!". So wurde ich unsanft geweckt. Langsam öffnete ich meine Augen. "Los!",zischte der Wächter und schlug mich. Hustend folgte ich ihm in die Arena, wo ich vor kurzem war. "Was soll ich hier?" "Anordnung des Chefs",antwortete dieser nur und stieß mich in die Arena.

🌸Shoothingtoothless🌸

𝘏𝘪𝘤𝘤𝘴𝘵𝘳𝘪𝘥 | 𝘈 𝘴𝘭𝘪𝘨𝘩𝘵𝘭𝘺 𝘥𝘪𝘧𝘧𝘦𝘳𝘦𝘯𝘵 𝘚𝘵𝘰𝘳𝘺Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt