Miraculous #1

204 6 4
                                    

Vorab wollte ich sagen: diesen Oneshot habe ich für zwei meiner Freundinnen geschrieben, die die Serie "Miraculous" sehr gerne haben und sich regelmäßig bei mir beschweren, wie dumm die beiden sich doch anstellen würden. Wer die Sendung nicht kennt, sie läuft auf Disneychannel und ist eher ein bisschen an jüngere gerichtet. Ich denke nicht, dass man viel verstehen wird, wenn man das Storyprinzip nicht kennt. Es ist angelehnt an die Folge "Volpina", die eine der letzten aus der ersten Staffel ist. Und jetzt an alle, die es interessiert: Viel Spaß beim Lesen!

_______________________________________________________________________________

"Du wirst niemals meine Freundin sein!" "Du hast Recht, Ladybug, wir werden nie Freunde sein"

Die Szene aus ihrem letzten Schuljahr hallte in ihrem Kopf und ließ eine Welle des Abscheus und Verbitterung zurück, während sie sich langsam auf der Parkbank zusammenkauerte und Tränen des bitteren Hasses langsam über ihre Wangen liefen. Ladybug hatte ihr Adrien weggenommen, ihre Chancen bei ihm. Die Wut von damals war nie abgeklungen und so schwor Lila ihr Rache, die sie erst vergessen würde, wenn sie abgezahlt war.
Sie zog ihr Handy aus ihrer Hosentasche und öffnete die Bilder, die sie dort heimlich von dem seltsamen, geheimnissvollen Buch gemacht hatte. Schmerzlich betrachtete sie die Doppelseite, auf der die Superheldin Volpina abgebildet war. Wenn sie doch nur wie sie sein könnte. Mir ihrer Superpower könnte sie alles erreichen, was Lila nie geschafft hatte. Adriens Herz für sich erobern zum Beispiel.
Laut schluchzte sie auf. Dass Leute sie sehen konnte, interessierte Lila nicht. Sie war wie gefangen in ihrer persönlichen Hölle aus Liebeskummer und dem schmerzlichen Wunsch eine Superheldin zu sein.
"Na, wen haben wir denn da?", hallte eine helle, überheblich klingende Stimme über den Weg zu ihr. Langsam hob Lila den Kopf, machte sich aber nicht die Mühe, ihre Tränen wegzuwischen. "Chloé? ", murmelte Lila. "Und du bist Lila, die Lügnerin!" Chloé erhaschte einen Blick auf den Handybildschirm des anderen Mädchens. Sie lachte höhnisch. "Wie? Du hast immer noch den Wunsch, eine Superheldin zu sein? Dann sage ich dir etwas, Lügner werden keine Helden! Und du auch nicht!" Hochnäsig drehte sie sich auf dem Absatz herum und schlenderte den Parkweg entlang. 'Sie hat unrecht, ich kann sehr wohl eine Heldin sein! Ich werde es allen beweisen!'
Irgendwo in Paris ging eine Luke kreisförmig auf und offenbarte der Person drinnen die Mittagssonne, die nun durch das verdunkelte Fenster schien und einen Ausblick auf Paris bot. Schmetterlinge flogen von überall aus dem Raum auf und genossen sichtlich das viel zu seltene Tageslicht.
"Ein verbittertes Mädchen, dass allen Beweisen will, dass sie eine Heldin sein kann, so sehen wir uns also wieder, Volpina! Sie ist das perfekte Opfer für meinen Akuma!" Er streckte die Hand aus, worauf ein weißer, kleiner Schmetterling auf seinen Fingern Platz nahm. Pigmente scheinbar aus dem Nichts verwandelten das unschuldige Wesen in einen Boten des Bösens, dass ganz Paris zum Untergang bringen möchte.
Der schwarz lilane Schmetterling flog aus einem kleinen Loch in dem runden Fenster und verschwand im Himmel der Stadt der Liebe, während der dunkel gekleidete Mann hinter ihm triumphierend rief: "Fliege los, mein kleiner Akuma und verwandle sie!"

Er flatterte über schöne, altmodische Häuser bis hin zu dem Park, in dem sich das braunhaarige Mädchen Lila auf einer abgelegenen Bank kauerte, leise weinte und ihre orangene Halskette, die wie ein Hacken geformt war, in der Hand drehte. Der Akuma flog direkt darauf zu und färbte die Kette schwarz.

Rötlich färbte sich die Partie unter ihren Augen, während sie wie gesteuert aufstand, und in ihrem Kopf hörte sie eine dunkle Männerstimme laut und deutlich mit sich reden. "Volpina, ich bin Hawk Moth. Ich gebe dir wieder die Kraft des Fuchses, mit der du alles in Paris beweisen kannst, dass du eine Heldin bist. Im Gegenzug verlange ich wieder, dass du mir die Miraculous von Ladybug und Cat Noir bringst. Du wirst dich dieses Mal geschickter anstellen und bekommst so die Rache an Ladybug ." Mechanisch und mit einem bösen Unterton in der Stimme antwortete sie laut: "Die Rache ist mein, Hawk Moth!"

Oneshots (Youtuber, real life,...)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt