Dreamtale

653 33 3
                                    

Trümmer. Ruinen. Ein wüste Landschaft. Zumindest war es das was ich sah, als ich in dieser Welt ankam. Es schockierte mich, ja doch sehr. Was ist hier passiert? Und wieso habe ich davon nie etwas mit bekommen? Lag es an der Entfernung? Woran auch immer es gescheitert hatte, ich wollte wissen was hier passiert ist. Mit langsamen Schritte ging ich weiter. Sah mich um. Keine Monsterseele war hier. Es stimmte mich traurig. Es gab mir das Gefühl, das ich versagt hätte. Ich schüttelte meinen Kopf einmal heftig und ging weiter. Ich lies die Ruinen hinter mir und geriet an einen großen Baum. Der dicke Stamm sah noch intakt aus. Doch die Äste und Zweige waren alle verdorrt. Auf dem Boden lagen die Blätter. Sie raschelten und knirschten, als ich darauf trat. "Konnte ich den nichts für diese Welt tun?" schoss es mir durch den Kopf. RUMS! Ich zuckte zusammen, als der Boden etwas bebte. In der Ferne sah ich Rauch aufsteigen. So schnell es ging machte ich mich auf den Weg dort hin.

Ich zog den Kopf ein, als etwas geflogen kam. Es krachte hinter mir in eines der Häuser. Ein entsetzter Blick huschte über mein Gesicht, als seine Lache durch die Gegend hallte. "Schade. Das nächste mal treffe ich dich." erklang seine Stimme. "Hör auf mit dem Unfug!" erwiderte ich nur. Vor mir türmte sich die schwarze Masse auf. Zum Vorschein kam mein Bruder Nightmare. "Wenn du noch mehr ärger machen willst, geh besser gleich zurück!" sagte ich warnend. Ich richtete meinen Stab auf ihn. Allerdings blieb sein Ausdruck gleich. Es verunsicherte mich nicht, aber ich brachte es auch nicht übers Herz gegen ihn zu kämpfen. Er war mein Bruder. Und doch musste ich ihn stoppen. Er konnte meine, nein unsere Heimat nicht noch weiter zerstören. "Als ob du etwas gegen mich ausrichten könntest, Dream." spottete er. "Nur weil ich dich nicht umbringen kann, heißt es noch lange nicht, dass ich dich nicht aufhalten könnte." warf ich als Gegenargument ein. Er verzog sein Gesicht und sah mich finster an. "Du nervst mich. Geh mir endlich aus dem Weg damit ich diese Leute umbringen kann." knurrte er. "Niemals. Ich werde unsere Heimat verteidigen!" Mein Stab verwandelte sich in einen Bogen und ich zielte mit einem Pfeil auf ihn. "Unsere Heimat? Tss. Das ist nicht mehr meine Heimat! Ich hasse euch alle!" brüllte er zornig und griff mit seiner schwarzen Masse an. Ich schoss den Pfeil ab und er zerstörte Nighmare's Angriff. Er schrie etwas auf und zog seine Masse sofort wieder zurück. "Ich verfluche dich, Dream...irgendwann....irgendwann werde ich stärker sein und deine positiven Gefühle zerschmettern!" Sein Blick verriet purer Zorn, als er verschwand. Ich senkte den Bogen, bevor ich ihn ganz verschwinden lies und den Stab zurück tat. Er war weg. Sicher sammelt er jetzt negative Energie, bevor er zurückkehren wird. "Dream! Geht es dir gut?!" Ein Bewohner des Dorfes kam zu mir gerannt und sah mich besorgt an. Es war ein kleines Monster Kid. Ich lächelte und hockte mich zu ihm runter. "Keine Sorge mir geht es prima. Ich hoffe euch ist nichts passiert..." "Nein! Alles gut. Wir konnten alle fliehen bevor Nightmare uns angreifen konnte!" Das erleichtere mich. "Gut. Fangen wir lieber gleich an das Dorf aufzubauen. Dieses mal ist der Schaden doch größer als gedacht..." seufzte ich. Ich erinnerte mich noch an frühere Zeiten. Mein Bruder war nicht immer so. Nightmare war mein cooler liebenswerter Bruder. Doch die Dorfbewohner fanden ihn seltsam. Weil wir wie Tag und Nacht waren, wurde ich als "Sonne" mehr gemocht als er. Das veränderte ihn mit jedem weiteren Tag. In Dreamtale hatten wir einen Baum der goldene Früchte trug. Er sammelte die positiven Gefühle und jene die positiv gesonnen waren konnten die Früchte pflücken. So auch ich. Da es Nightmare nicht zustand wurde er eifersüchtig. Diese Eifersucht brachte ihn dazu einen Apfel zu pflücken. Als dies geschah wurde der goldene Apfel schwarz. Nightmare aß ihn und die negativen Gefühle durchströmten ihn. So wurde er zu dem, was er heute ist. Ich dagegen bin sein Gegenteil. Durch den goldenen Apfel, spiegel ich die ganzen positiven Gefühle wieder. Doch...mehr als die Hälfte dieser Welt wurde bereits zerstört. Ich war unfähig meinen Bruder aufzuhalten, weil ich immer noch an das Gute in ihm glaube. 

"Was zum Stern, war das?" dachte ich als ich dort ankam. Ich sah nur noch wie zwei Monster sich bekämpften, bevor das schwarze Etwas verschwand. Bevor der andere mich sehen konnte, versteckte ich mich hinter einem der Bäume und lugte vorsichtig vor. Er sah aus wie ein Skelett. Er trug ein hellblaues Oberteil welches vorne einen weißen Streifen hatte und am Rand des Oberteils entlang liefen, dann eine dunkelblaue Hose und gelben Schuhen. Außerdem hatte er gelbe Handschuhe an und trug um seine Hüfte einen Gürtel. Ansonsten war da noch ein gelber Umhang mit einer Sonne darauf. Und er trug eine Art Tiara auf dem Schädel. An seinem Rücken erkannte ich noch eine Art Stab. Ich glaube das war seine Waffe. Ähnlich wie mein Broomi. Er schien sehr nett zu sein. Es dauerte einen kurzen Moment bis er mit dem Monster Kid weg ging. Ich glaube ich lasse ihn besser in ruhe. Es interessierte mich eher, was mit dieser Au geschah. Ohne das mich jemand sah, machte ich mich auf den Weg. Teilweise fand ich stellen, die sahen noch ganz in Ordnung aus. Doch ich musste relativ schnell feststellen, das mehr als nur die Hälfte dieser Welt zerstört war. Wieso habe ich nie etwas davon gemerkt? Lag es daran, das sie nicht von Error zerstört wurde? Ich ging immer weiter bis ich an eine Ruine kam. Sie sah zerstört aus. Ich konnte eine Treppe erkennen, zwei Säulen und einen Tempel. Scheint mal ein heiliger Ort gewesen zu sein. Keine Ahnung wieso, aber ich fing an diese Au wirklich zu mögen. Trotz das sie zerstört ist, war sie so friedlich. "Wer bist du?" erklang es mit einem mal hinter mir. Ich erschrak und wand mich um. Vor mir stand das Skelett welches das Dorf verteidigt hatte. "Keine sorge! Ich tue niemanden etwas!" versuchte ich mich gleich zu rechtfertigen. "Verzeih. Es war nicht meine Absicht dich zu erschrecken." entschuldigte er sich und lächelte. Ich erkannte ein gelbes Augenleuchten. Es war wirklich beruhigend. Ich glaube wir starrten uns eine ganze Weile schweigend an, was mir wirklich unangenehm wurde. "Ehm...Ich sollte dann mal wieder gehen!" sprach ich schnell und wand mich ab. "Warte mal. Du bist nicht von hier, richtig? Ich habe dich hier noch nie gesehen." begann er. Ich spürte wie mein Augenlicht kurz verschwand und ich etwas nervös wurde. "Nein eigentlich ja nicht." antwortete ich. "Und es wäre besser wenn ich jetzt gehe! Man sieht sich!" Ich schnappte mir Broomi und zeichnete einen lila Strich auf den Boden. Noch bevor das andere Skelett etwas machen konnte, sprang ich hinein und verschwand aus dieser Au. 

"Warte doch!" Ich rannte zu dem lila Strich hin, doch bevor ich dort ankam, verschwand er auch schon darin. Ich blieb davor stehen und blickte diesen farbigen Strich an. Wer zum Teufel war dieser Typ? Und wohin ist er verschwunden? Nach wenigen Momenten fiel mein Blick auf den Tempel. Unser Heiligtum. Ach je. jetzt werde ich gleich wieder nostalgisch bei dem Anblick. Ich setzte mich auf die kaputte Treppe und blickte in den blauen Himmel. Er verfärbte sich langsam rot-orange. Die Sonne ging unter. Die Nacht bricht herein. Ich sollte vielleicht langsam wieder nachhause gehen. Der Kampf gegen meinen Bruder, hat mich doch etwas erschöpft. Morgen machen wir weiter und bauen das Dorf wieder auf. Ich stand auf und streckte mich. Dabei fiel mein Blick erneut auf den Farbstrich. Mir ging dieser komische Typ mit dem Pinsel nicht mehr aus dem Kopf. Kopfschüttelnd ging ich dann doch zurück. 

Der einsame Künstler und Beschützer der Au'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt