Des Creator's Niedergang

317 14 17
                                    

"Sei vorsichtig... Eine dunkle Macht ist hinter dir her... Vergiss nicht... Du bist nicht allein... Bitte... Sei...vorsichtig..."

Ich schrak hoch. Ich merkte sofort wie unruhig ich doch war und wie schnell meine Atmung ging. Ich schloss kurz meine Augen um einen klaren Gedanken fassen zu können. Was war das eben? Das erste woran ich dachte war, dass das alles nur ein Traum gewesen war. Doch war es wirklich nur ein Traum? Dabei klang diese Stimme so ernst mir ihrer Warnung. Eine dunkle Macht? Und sie sei hinter mir her. Es war einfach nur seltsam. Ich wusste ja, das es Error und Nightmare auf mich abgesehen hatte. Aber eine dunkle Macht? Was soll das sein? Ich zerbrach mir jetzt nicht wirklich den Kopf darüber, oder? Immerhin, es war nur ein Traum. Da ich ohne hin nicht mehr schlafen konnte, beschloss ich auf zustehen. Ich zog mich noch in meinem Zimmer um, bevor ich dieses verließ. In der Küche machte ich mir dann eine Tasse Tee, damit ich mich etwas beruhigte. Es lies mir einfach keine Ruhe. Aber sollte ich mir jetzt wirklich darüber sorgen machen? Immerhin gab es andere Dinge um die ich mir vielleicht eher Gedanken machen sollte. Seid dem Angriff auf Underswap und der Niederlage von Error und Nightmare blieb es verdächtig ruhig in den alternativen Universen. Ich kontrollierte diese jeden Tag, wobei mir Dream half. Keine Spur von Error. Keine Spur von Nightmare. Es war so, als wären sie aus dem gesamten Multiversum verschwunden. Ich saß eine weile in der Küche und vegetierte nur so vor mich hin. Mit zahlreichen Gedanken, die mir durch den Kopf gingen. Ich seufzte leicht und stand auf. Mittlerweile war mein Tee kalt geworden. Somit verließ ich die Küche und ging aus meiner Wohnung. Wieder einmal überprüfte ich die Au's. Und wieder war nichts vor zu finden. Langsam beunruhigte mich diese Sache immer mehr. Error war noch nie so lange untätig. Ich wurde mir immer sicherer, dass sie etwas planten. Ich setzte mich in die Luft und fing an zu zeichnen. Vielleicht würde Dream auch heute vorbei kommen. Dann wäre es nicht ganz so still hier und ich wäre etwas abgelenkt. Außerdem ging mir diese Stimme einfach nicht mehr aus dem Kopf. Nach einer Weile war ich so sehr ins zeichnen vertieft, dass ich immer müderer wurde. Ich glaube ich habe wirklich viel zu wenig geschlafen. Meine Augen wurde schwerer, bis ich schließlich aufgab. Ich nahm meine Sachen und legte sie weg, bevor ich mich in die Luft legte. Ich glaube etwas Entspannung, täte mir jetzt sicher gut. Sowie ich lag und meine Void etwas beobachtete, schlief ich auch irgendwann ein.

"Ink..."

Was war das? Diese Stimme... Ich habe sie doch schon einmal gehört, oder? War es doch keine Einbildung? Ich versuchte ihr zu antworten. Doch vergeblich. Ich schaffte es einfach nicht auch nur einen Ton von mir zu geben. Es fühlte sich so an, als wäre ich komplett in der Dunkelheit gefangen. Den bis auf das schwarze Nichts, gab es nichts weiter, woran ich mich vielleicht hätte klammern können. Mir wurde etwas unwohl. Es war nur ein Traum, richtig? Nichts weiter. Und trotzdem gab mir dieses Nichts ein Gefühl der Einsamkeit.

"Die Schatten sind zurück gekehrt..."

Die Schatten? Ich verstand nicht. Was wollte mir diese Stimme nur mitteilen? Konnte ich nicht einfach wieder aufwachen? Ich wollte hier weg! Ich bemerkte immer mehr, wie sehr die Angst zunahm. Gab es wirklich kein entkommen, vor der Dunkelheit? Und wieso hatte ich solche Angst? Es war nur ein Traum!

"Lass...dich...nicht verunsichern...Du...bist-"

"Lass mich in Ruhe!" rief ich ängstlich und wachte somit wieder auf. Ich blickte panisch um mich und stellte fest, das ich in mitten der Void war. Richtig. Ich bin hier eingeschlafen. Und schon wieder hatte ich einen seltsamen Traum gehabt. Wieder eine Stimme die mir etwas sagen wollte. Und dann, dieses Gefühl. Der absoluten Einsamkeit. Dieses kalte, unangenehme Gefühl. Ich fragte mich langsam wirklich, was das zu bedeuten hatte. Es dauerte einen Moment bis ich mich wieder beruhigt hatte. Wie spät es wohl nun war? Lässt sich schwer sagen, wenn man keine Uhr in diesem Teil der Void hatte. Ich richtete mich richtig auf und streckte mich. Doch mit einem mal überkam mich ein komisches Gefühl. Eine Au war in Gefahr! Ich sah mich etwas um und konnte die Au ausfindig machen, welche bedroht wurde. Error! Er war in Underfell unterwegs. So schnell es ging teleportierte ich mich dort hin.

Der einsame Künstler und Beschützer der Au'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt