Ärger in Underswap

394 20 8
                                    

"Papyrus! Wo steckst du fauler Knochen den jetzt schon wieder?!" Ich lief die Treppe unseres Hauses nach oben und ging direkt in das Zimmer meines Bruders. Chara saß unten und kicherte etwas. Offenbar fand sie es lustig das mein Bruder noch immer im Bett lag. Aber böse konnte ich nicht auf den Menschen sein. Ich öffnete die Tür zum Zimmer und tatsächlich lag Papyrus noch im Bett. "Bruder! Würdest du jetzt mal bitte aufstehen?!" rief ich leicht verärgert. Von Seiten meines Bruders kam nur ein müder Gähner. "Näh. Ich bevorzuge es im Bett zu bleiben." witzelte er. "Jetzt hör aber auf! Wir wollten mit Chara heute raus gehen. Wie wir es versprochen hatten." "Der Grund wieso ich nie ein Versprechen gebe." seufzte er. "Du hast fünf Minuten. Den sonst holt dich der magnificient Sans persönlich aus dem Bett!" Somit verließ ich auch wieder das Zimmer. "Kommt Papy jetzt?" fragte mich die Kleine. "Ich will es doch hoffen. Wie kann man nur so faul sein?" seufzte ich. Ich war es ja gewohnt! Trotzdem etwas mehr Verantwortung täte meinem Bruder sicher auch mal gut. Es brachte alles nichts. Er war eben schon immer so. Ich setzt mich zu Chara auf das Sofa. Die Kleine kam sofort an und setzte sich auf meinen Schoss und lächelte mich an. Ich wuschelte ihr durchs Haar worauf hin sie kichern musste. Wir lebte alle zusammen hier im Untergrund. Etwas später hörte ich wie oben die Tür aufging. Sie schloss sich, und plötzlich stand mein Bruder unten im Wohnzimmer. "Dein ernst?" fragte ich ihn. "Sorry Bro. Wollte nicht laufen." grinste er. Ich seufzte und Chara kicherte. "Na wenigstens hast du es endlich aus dem Bett geschafft." murrte ich etwas. "Yep." "Papyrus ist immer noch müde." lachte die Kleine. "Hey, Kiddo. Findest du das etwa amüsant?" fragte Papy sie. "Ja!" grinste sie fröhlich. Oh man. Nicht das sie auch mal so wird. "So! Dann lass uns mal los gehen, wie?" rief ich munter aus und stand mit Chara auf. Sie freute sich schon darauf das wir nach draußen gingen. Sie war so klein und unschuldig. Ich musste sie beschützen! Immerhin hatte sie uns die Freiheit geschenkt. Wir verließen Sunnedout und gingen in die Richtung der Ruinen. Auf dem Weg dahin gab es eine Wiese, mit vielen Blumen. Hier wollten wir heute unseren tag verbringen. Chara mag diesen Ort sehr. Wir suchten uns einen schönen Platz auf der Wiese und breiteten die Decke aus. Ich hatte heute meinen freien Tag, weswegen wir überhaupt hier sind. Normalerweise bin ich in der königlichen Garde und trainiere unter Alphys Anweisungen. Mein Traum wurde endlich wahr! Ich wollte mein ganzes Leben lang dort sein. Und nun bin ich es endlich! Deswegen bin ich auch immer im Schloss, bei Königin Toriel. Mein Bruder passt dann immer auf Chara auf. Wenn es so wäre. Meistens schläft er den ganzen Tag oder liegt faul herum. Chara beschäftigt sich zwar auch alleine, aber recht selten machen sie auch mal was zusammen. Immerhin denkt er an das Essen und alles. Wenn ich nicht manchmal wäre, würde er selbst das vergessen. Trotzdem liebe ich meinen Bruder. Immerhin war er immer für mich da. Da ist es egal ob er mich manchmal mit seinen schlechten Witzen zum Wahnsinn treibt. 

Wir saßen eine Zeit lang entspannt zusammen auf der Decke. Papyrus lag da und hatte eine Zigarette im Mund. Chara sammelte Blumen. Sie wirkte richtig glücklich. Unbewusst musste ich etwas lächeln. Sie fiel vor einiger Zeit in den Untergrund und brachte uns Freiheit. Aber sie ging nie nachhause. Sie wollte hier bei uns bleiben. Unser kleiner Engel. "Und? Genießt du deinen freien Tag auch, ordentlich, Bro?" fragte mich Papyrus plötzlich. "Natürliche genieße ich es! Immerhin bin ich mit dem Menschen und meinem Bruder zusammen!" sagte ich. "Gut. Wurde auch mal Zeit das du dich etwas entspannst." gähnte er plötzlich. "Ich kann eben nicht wie du jeden Tag auf der faulen Haut liegen!" meckerte ich. "Nyehehe. Faul herum liegen ist auch ein Knochenjob, Bro." kicherte er. "Urgh. Lass diese dämlichen Witze." seufzte ich genervt. Doch Papyrus sah mich nur grinsend an. Er weiß genau wie es mich aufregt. Und er tut es trotzdem immer wieder. Ehrlich gesagt. Auch wenn es mich aufregt. Manchmal sind sie ja doch lustig. Aber lass ich mir anmerken das ich sie gut finde, macht er sie nur noch. Und das will ich echt nicht! "Schau mal, Blue!" Chara kam mit vielen Blumen zurück auf die Decke und setzte sich neben mich. "Hui, das sind aber viele Blumen. Was hast du den damit vor?" fragte ich sie verwundert. "Wirst du gleich sehen!" Sie lächelte mir zu und fing an, einen Blumenkranz aus den Blumen zu flechten. Ich sah ihr dabei dazu und war wirklich erstaunt. Wer hatte ihr das den bei gebracht? Nach einem kurzen Moment war sie auch schon fertig. "Hier! Bitte sehr, Blue." Sie reichte mir den Kranz, welcher nun aus bunten Blumen bestand. Ich war etwas verwirrt. Was sollte ich damit? Chara stand auf und setzte mir die Krone auf den Kopf. "Siehst du? Die kann man tragen." Ich war erst etwas sprachlos, lächelte dann aber. "Danke, Mensch!" rief ich fröhlich und knuddelte sie. "Steht dir, Bro." kam es nur etwas gelangweilt von Papyrus. "Du kannst ja auch eine machen! Ich zeig dir auch wie man sie macht." Ich nickte und ließ mir von ihr zeigen, wie man Blumenkränze flechtete. Der Anfang war aber eine regelrechte Katastrophe! Doch nichts ist unmöglich für mich! Und für Chara werde ich lernen, wie man sie macht. Außerdem war es ziemlich lustig. Je mehr ich danach aussah als würde ich verzweifeln, umso mehr musste Chara lachen. Bis es mir irgendwann gelang einen Blumenkranz fertigzustellen. "Mwahahaha! Ich habe es geschafft!" "Der sieht wirklich toll aus." lobte sie mich. Ich lächelte sie an und setzte ihr den Blumenkranz auf. "Für dich, Kleine." "Danke! Und für Papyrus hab ich auch eine." Als sie das sagte, sah und mein Bruder uns geschockt an. "Ihr setzt mir nicht auch so ein Ding auf!" sprach er schockiert. "Doch! Blue trägt auch eine. Das ist nur fair." Chara hielt nun auch meinem Bruder eine hin. "Komm schon, Papy. Tu ihr den gefallen." Er setzte sich auf und seufzte etwas. "Dann gib schon her." Chara stand auf und ging zu ihm rüber um ihm den Blumenkranz aufzusetzen. "So schlimm sieht das doch gar nicht aus." kicherte ich. "Ach Blue..." Chara sah sich Papyrus an und musste schmunzeln. "Ist wohl etwas zu groß geworden. Tut mir leid, Papyrus."  Der Kranz rutschte ihn leicht ins Gesicht. "Heh. Schon gut, Kid. So kann ich besser schlafen." grinste er. "Papyrus!" Chara sah ihn schmollend an. Er wuschelte ihr durchs Haar und lachte. "Ist ja gut. Ich versuch wach zu bleiben." Er setzte den Kranz wieder noch oben und zündete sich eine neue Zigarette an. Oh man. Wie kann man nur so viel rauchen? "Na komm. Spazieren wir etwas." "Wie du bewegst dich mal freiwillig?" Ich sah meinen Bruder etwas skeptisch an, doch er zuckte bloß mit den Schultern. "Gut!" Ich sprang direkt auf. Das musste ich ausnutzen, sonst überlegt er es sich gleich wieder anders. "Blue nimmst du mich Huckepack?" Ich nickte und hob Chara hoch. Gemeinsam spazierten wir etwas durch die Gegend. Es hätte nicht schöner sein können. Doch so friedlich es auch war... Rums!
...
...
"Blue? Was war das?" fragte Chara etwas verschreckt. Mein Bro sah mich auch verwundert an. "Ich weiß es nicht..." gestand ich. "Chara bleib du bei Papy. Das ist eine Aufgabe für den magnificient Sans!" Ich setzte Chara ab und lief auch schon direkt los. "Blue!" "Keine Sorge ich mach das schon!"

Ich lief so schnell es ging in dort hin. Immer wieder ertönte ein lauter Knall. Panische Schreie von den Monstern waren zu hören. Hilferufe. Ich fragte mich langsam wirklich was hier passiert ist. Als ich ins Feld der Geschehnisse kam, erstarrte ich für einen kurzen Moment. Ich hatte gar nicht bemerkt das ich wieder in Richtung Dorf lief. Die Häuser waren teilweise zerstört und die Bewohner wurden alle angegriffen. "Was ist hier den passiert...?" Ich wand mich um und erschrak. "Papyrus?! Chara? Was treibt ihr den hier?!" fragte ich beide. "Sorry, Bro. Kiddo hat sich sorgen gemacht und ist dir nach gelaufen." seufzte Papy. Oh man das konnte echt nicht wahr sein! "Versteckt dich, bitte Chara." Ich sah sie ernst an und sie nickte, bevor sie sich ein sicheres Versteck suchte.

Es dauerte nicht lange bis mein Bruder und ich die Angreifer ausfindig machen konnten. Wir sahen zwei weitere Skelette, die mir zwar von der Statur her fast ähnelten, aber komplett anders aussahen. "Was zum? Bin ich jetzt schon verrückt, oder wieso stehen dort..." "Nein. Ich sehe sie auch..." unterbrach ich meinen Bruder. Allerdings war mir dieser Fakt gerade so egal. Einer der Beiden griff gerade die Bewohner an und schien sie mit einer Art Faden fest zuhalten. Nicht mit mir! Ich ließ direkt Knochen erscheinen und warf sie auf die Fäden welche direkt zerstört wurden. "Guter Schuss." grinste Papyrus neben mir. "Wer wagt es?!" Mein Blick fiel wieder zu den Angreifern, welche uns jetzt bemerkten. "Das gleiche könnte ich euch fragen! Hört auf die Bewohner anzugreifen!" "Haha! Du musst also der Sans, dieser Au sein." kicherte der mit dem roten Augen. Was meinte er mit Sans dieser Au? Lass dich nicht verwirren, Blue! "Und ihr seid?" fragte Papy plötzlich nach. "Diese Au scheint wohl nicht die geringste Ahnung zuhaben, was?" seufzte das schwarze Skelett neben ihm. "Umso besser. Dann können wir sie ja getrost vernichten!" Es erschienen mit nur einer Handbewegung, Blaster welche auf uns zielten. Ich hörte Papyrus neben mir seufzen. "Meine Güte. Dabei war das so ein schöner Tag um zu Faulenzen." Er nahm einen Zug von seiner Zigarette. Kurz darauf folgten die Schüsse des Blasters, welchen wir auswichen. Ich lies sofort Knochen ab und Papyrus tat es mir gleich. Allerdings waren die Beiden genauso schnell und wichen ebenfalls aus. Ich hoffe wirklich mein Bruder hält dem auch stand. Er ist sonst nicht so der Typ der lange Kämpfe bestreitet. "Na wo bist du den mit deinen Gedanken?" erklang es plötzlich hinter mir. Ich erschauderte etwas, bevor ich von etwas schwarzem gepackt wurde. "Zu einfach." "Bro!" Papyrus rief nach mir und wollte mir helfen, wäre da der andere nicht gewesen. Papyrus wurde nur so unter Beschuss gesetzt. "Ich muss mich befreien!" dachte ich und gab mir wirklich Mühe, doch je mehr ich mich wehrte umso mehr drückte er zu. Mir tat bereits gefühlt jeder Knochen weh. "Blue halte durch!" hörte ich Papyrus außer Atem sagen. Er war bereits ebenso am Limit und wurde zurück geschlagen. "Nein!" "Scheint als wäre es bereits vorbei. Wie öde..." Das schwarze Skelett grinste mich an. Im nächsten Moment, fiel ich auf den Boden und das schwarze Skelett schrie vor Schmerzen auf. Vor mir steckte im Boden ein hellblau leuchtender Pfeil, welcher sich auflöste. "Grr. Dream!" brüllte er und schoss mit der schwarzen Masse mach oben. Ich war nur noch mehr irritiert, nutzte aber die Chance und griff den Gegner meines Bruders an. Er wich aus und schoss Knochen auf mich, denen ich elegant auswich. "Blue, hinter dir!" schrie Chara mit einem mal. Ich hörte hinter mir nur die Geräusche eines Blasters, welche abgeschossen wurden...

Der einsame Künstler und Beschützer der Au'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt