Später in Ink's Wohnung...
"Geht es wieder?" Ich reichte Dream eine Tasse Tee und setzte mich mit auf das Sofa. "Danke. Ja. Es geht schon. Es ist weniger schlimmer, als damals in Horrortale." antwortete er leicht lächelnd. Ich nickte und lehnte mich zurück. Dabei fiel mir auf das Dream sich neugierig in meinem Wohnzimmer umsah. Ich musste leicht schmunzeln. "Was ist los, Pal?" fragte ich ihn nach einer kurzen Zeit. "Ich bin nur fasziniert darüber, dass du hier eine Wohnung hast." gestand er mir leicht verlegen. Ich grinste darauf hin. "Dachtest du allen ernstes die Void besteht nur aus dem Teil mit den Au's und meiner Doodle Sphere?" Er kicherte. "Ich hab doch nicht damit gerechnet, dass hier so etwas zu finden wäre." "Tja. Da hast du den Creator aber maßlos unterschätzt!" Wir beide lachten etwas darüber, bevor Dream wieder ruhiger wurde. Ich konnte mir denken was los war. Sicher schwirrten ihm einige Fragen im Kopf umher. Doch zunächst wollte ich nur, dass er sich erholte. Ich sah aus dem Augenwinkel zu Lux welcher mehr oder weniger auf meinem Sofa saß. Auch sein Blick ging durch den Raum. Ich glaube ohne seine Mithilfe, hätte ich Dream nicht retten können. Meine HP-Anzeige war inzwischen wieder voll und meine Seele frei von irgendwelchen Rissen. Was mir aber auffiel, war der leichte weiße Schimmer darum. Ob dies Lux's Geist war? Immerhin hatte er sich ja mit meiner Seele verbunden. Denn vorher war dort nie etwas zu sehen. Allgemein wollte ich Lux noch so vieles fragen. Ich hoffte wirklich auf Antworten. "Ink...?" erklang die Stimme meines Freundes. Ich blickte zu ihm und erkannte einen kleinen trüben Blick. "Stimmt etwas nicht?" fragte ich nach und lehnte mich wieder vor. Seufzend stellte er seine Tasse auf den Tisch und sah mehr zum Boden als zu mir. "Wie...wie hast du es geschafft zu überleben? Ich mein... Shade hatte dich direkt getroffen. Du..." "Ich weiß. Ich hätte zu Staub zerfallen müssen." beendete ich seinen Satz. Ich blieb dabei aber erstaunlich ruhig. Dream nickte lediglich. Ich spürte das Lux nun neben mir war, weshalb mein Blick zu ihm ging. "Willst du es ihm wirklich erklären?" fragte er mich. "Ich muss. Das bin ich ihm schuldig, nach dem ganzen Desaster." erklärte ich ihm. Dream sah mich direkt verwirrt an. "Mit wem redest du?" Ich kratzte mich verlegen am Hinterkopf. Wie erkläre ich ihm das nun am besten? "Ink. Nimm seine Hand." Jetzt war ich derjenige, der verwirrt herein sah. "Ich kann mit ihm reden, wenn ihr zwei 'verbunden' seid." erklärte er mir lächelnd. Oh. Ob das ging? Gut. Lux wusste wohl mehr als ich dachte. Ich nickte und wand mich wieder an Dream. "Gib mir deine Hand." sagte ich leicht auffordernd. Dream schien noch verwirrter zu sein als ohne hin schon. "Vertrau mir. Dann ergibt es gleich automatisch Sinn." "Ich vertraue dir immer!" protestierte er schon leicht. Ich kicherte wegen seiner Reaktion und hielt ihm die Hand hin. Er nahm diese und Lux teilte mir mit, dass ich mich auf seine Präsenz konzentrieren soll, ähnlich wie beim heilen vorher. "Whoa!" rief Dream plötzlich etwas panisch und schrak weg. "Scheint funktioniert zu haben." kicherte Lux. "Toll. Musst du ihn gleich verschrecken?" fragte ich ihn grinsend. "Ink?! Was soll das?!" "Alles gut, Pal. Immerhin kann ich dir jetzt erklären was passiert ist." entgegnete ich nur. Dream beruhigte sich wieder und blickte Lux immer noch verdattert an. "Es freut mich dich zu treffen, Dream." "J-ja? Kennen wir uns?" fragte er etwas zurück genommen. "Indirekt. Ich...habe dir geholfen vor Nightmare und den anderen zu entkommen." "Du hast mich dort weg gebracht?!" Jetzt war ich verwirrt. Gleichzeitig ging mir dann aber auch ein Licht auf. "Moment! Du hast die ganze Zeit in meinen Träumen zu mir gesprochen?! Deswegen sagte Reaper also er hat genug davon, dass du dich einmischt!" Lux nickte nur bestätigend. "Richtig. Ich habe euch geholfen, so gut es möglich war." gestand er. "Also hab ich mir die Stimme nicht eingebildet..." sagte Dream. "Um es kurz zu fassen. Ink hatte überlebt, weil seine Seele und er selbst den Willen hatte weiter zu leben." erklärte Lux ihm. "Deswegen bist du nicht sofort zu Staub zerfallen..?" fragte er zögerlich nach. "Ja. Das Problem war einfach nur. Ich konnte mich in dem Raum zwischen Leben und Tod an nichts erinnern. Ich hatte alles vergessen. Lux half mir dabei und zusammen konnten wir Reaper überzeugen, sodass ich meine Seele zurück bekam." erzählte ich ihm. "Aber wie ist das bei ihm? Er sieht aus wie ein Geist." "Das bin ich tatsächlich auch. Ich bin bereits vor Jahrhunderten von Jahren gestorben. Als Geist wandelte ich in Reapertale umher. Ich bat Life, mit Ink mit zugehen um euch im Kampf gegen Shade zu unterstützen." Für einen kurzen Moment herrschte ruhe. Dabei fiel mir etwas ein. Sagte er nicht etwas davon, dass er seinen Bruder aufhalten möchte? "Und wie?" fragte Dream schließlich. "Sein Geist hat sich mit meiner Seele verbunden. So kann ich mit ihm kommunizieren und ihn auch sehen. Er begleitet mich so gesehen jetzt." antwortete ich. Man sah meinem Freund deutlich an das es einfach nur verrückt klang.
DU LIEST GERADE
Der einsame Künstler und Beschützer der Au's
FanfictionInk ist der Beschützer der alternativen Universen (auch genannt Au) aus Undertale. Seine Aufgabe ist es diese vor Gefahren zu beschützen und sicher zustellen das es ihnen gut geht. Neben dem Beschützer dasein, ist Ink ein großartiger Künstler. In se...