Nicht die Hoffnung verlieren

264 17 5
                                    

Der kühle Wind wehte über die Fläche. Der Schnee am Boden wurde teilweise leicht auf gewirbelt. Ich war völlig auf mich allein gestellt. Blue wurde von Error geschnappt. Mein Bruder ist mit Ink verschwunden. Es hätte mich erwischt, wenn Ink nicht dazwischen gegangen wäre. Jetzt stand ich alleine hier. Mir gegenüber stand der Sans dieser Au. Horror. Mir war nicht gerade wohl, da es kaum positives in diesem Universum gab. Scheinbar hatte mein Bruder diesen Ort bewusst gewählt und lies uns somit in seine Falle laufen. "Hehe...jetzt sind es also du und ich.." kicherte Horror. Ich griff etwas fester nach meinen Stab. Ich durfte jetzt nicht die Fassung verlieren. Blue und Ink ging es sicher gut. Und ich bin sonst auch immer alleine zurecht gekommen. Wieso also auch nicht dieses mal? "Sieht ganz so aus. Und ich werde gewiss nicht verlieren!" Ich versuchte sicher zu klingen, damit es nicht ganz so auffiel, dass ich etwas verunsichert war. Das rechte Auge von Horror leuchtete bedrohlich auf. In seiner Hand hielt er das Beil, von dem noch etwas Blut tropfte. "Lass uns beide doch eine mörderische Zeit haben." lachte er und das Auge fing an intensiv rot zu leuchten. Ich hielt mich bereit, als auch schon der erste Angriff von Horror geflogen kam. Ich wehrte die Knochen ab und sprang zurück, als er plötzlich vor mir stand und mit dem Beil ausholte. Ich entging dem Schlag gerade so und sorgte dafür das zwischen uns wieder ein gewisser Abstand war. Wenn ich meine Deckung auch nur einmal vernachlässige, dann könnte es das für mich gewesen sein. Aber ewig ausweichen konnte ich auch nicht. Je mehr ich auswich umso mehr wurde ich in die Enge getrieben. Die Bäume standen schon dicht zwischen uns. Vielleicht war es aber auch gar nicht so schlecht. "Hör auf weg zu rennen. Du kannst mir nicht entkommen." kicherte Horror leicht verrückt. Zugegeben. Ja ich versteckte mich gerade zwischen den Bäumen. Nicht wirklich aus Angst. Mir war klar, dass ich diesen Kampf nicht gewinnen kann. Ich lugte hinter einem der Bäume vor, doch konnte Horror nicht sehen. Wo war er hin? Ich bekam einen kalten Rückenschauer, und wand mich ruckartig um. Im nächsten Moment schlug das Beil im Stamm des Baumes ein, nur knapp über meiner Schulter. "Gefunden." säuselte er. Wie konnte das nur möglich sein?! Ich ließ meinen Bogen erscheinen und schoss auf Horror. Dieser wich aus und erschuf seinen Blaster der direkt los schoss. Im letzten Moment teleportierte ich mich noch etwas weg und sah wie der Baum zerstört wurde und umfiel. Den nächsten Angriff wehrte ich genauso ab, bis Horror wieder in meiner Nähe war. Er war wirklich sehr schnell. Mit viel Mühe konnte ich dem Beil ausweichen, wurde aber dieses mal von seinem Knochenangriff erfasst und etwas zurück geschleudert. "Urgh...verdammt.." Ich hob meinen Bogen auf und schoss mehrere Pfeile auf ihn. Er wich aus, doch ich konnte dieses mal auch einen Treffer landen. Ich musste doch mit entsetzen feststellen, dass mein Angriff kaum Schaden verursacht hatte. "Wie süß..mehr hast du nicht drauf?" witzelte er und grinste bedrohlich. Ich wich etwas zurück. Waren meine Kräfte soweit abgeschwächt wurden? Nein! Von Aufgeben durfte nicht die Rede sein. Horror schnellte auf mich zu und holte zum Schlag aus. Ich blockte den Angriff mit meinem Stab und konterte auch schon direkt um ihn wieder auf Abstand zu bringen. Doch schon im nächsten Augenblick erfassten mich die Knochen und ich flog gegen einen der vielen Bäume. Ich keuchte etwas vor Schmerzen auf, versuchte sie aber zu unterdrücken um selber angreifen zu können. Mein nächster Angriff saß zwar, machte aber genauso wenig Schaden wie der zu vor. Horror lachte nur, beschwor seine Blaster und zielte auf mich. Als dieser los schoss, lies ich meinen Schild erscheinen um den Angriff abzublocken. Horror hielt immer weiter drauf, während meine Schild nach und nach immer mehr Risse bekam. Ich fühlte mich nicht wirklich gut und meine Kräfte schwanden immer mehr. Als mein Schild schließlich zersprang und der Blaster vor mir einschlug, wurde ich wegen der Druckwelle zurück geworfen. Erneut krachte ich gegen einen Baum, welcher dieses mal umkippte. Ich keuchte vor Schmerzen auf, als ich im Schnee lag. Mein Stab verschwand vor mir, als ich danach greifen wollte. "Was? Das war es schon?" sagte Horror grinsend, als dieser vor mir stand und mir auf die Hand trat. Ich unterdrückte einen Aufschrei so gut es eben ging und kniff die Augen zusammen. Ich spürte wie meine Seele blau wurde und er mich in die Luft hob. "Schade. Dann kann ich dich ja ohne weiteres qualvoll umbringen." kicherte er. Ich zeigte keinerlei Reaktion mehr. Ich war am Ende und der Kampf war ohne hin verloren. Hatte ich meine Hoffnung nun wirklich ganz verloren? Ich sah Horror schwächelnd entgegen. Sein rotes Auge leuchtete nur so mordlustig, und es erschienen um ihn einige Knochen. "Zeit meine Aufgabe zu erfüllen." Die Knochen richteten sich auf meine Seele, bevor sie zerstört wurden. Im nächsten Moment färbte sich auch Horrors Seele blau, wodurch eine Art Loop entstand und er mich fallen lies. Doch statt im Schnee zu landen, wurde ich aufgefangen. "Heya. Tut mir leid für sie Verspätung, Pal..." erklang eine mir vertraute Stimme. "Ink..." flüsterte ich lediglich.

Ein Glück, dass wir gerade noch rechzeitig gekommen sind. Ich fing Dream auf, nachdem Blue die blaue Magie von Horror gestoppt hatte. "Wo kommst du den her?!" knurrte er wütend. "Ich? Wohl eher wir!" Entgegnete ich. Horror war etwas verwirrt, als er einen Angriff von Blue ab bekam und zurück flog. "Mwahahaha! Niemand verletzt die Freunde des magnificient Sans!" rief er und machte sich schon wieder bereit. "Blue lass gut sein. Wir müssen fort von hier!" rief ich ihm entgegen und er nickte. "Keine sorge, Dream. Du bist sicher." sagte ich etwas lächelnd. Er nickte schwach und ich nahm Broomi zur Hand. "Denkt ihr, ich lass euch einfach so mit meiner Beute abhauen?!" rief Horror sauer und griff uns an. Blue wehrte den ersten Angriff ab und ich blockte so gut es ging den nächsten Angriff. "Blue ich brauch etwas Rückendeckung!" rief ich meinem Freund zu, während ich Dream Huckepack nahm, damit ich beide Arme weites gehend frei hatte. Dream klammerte sich an mich um nicht runter zufallen. Er sah wirklich nicht gut aus. Horror machte wirklich keine halben Sachen, soviel stand jedenfalls fest. Ich war froh, dass wir noch rechtzeitig kamen, bevor er schlimmeres getan hätte. "Geht klar, Ink!" rief er zurück und stellte sich vor mich. "Schön..dann nehme ich euch eben alle auseinander.." Horror kicherte und grinste uns schief an. Ich war froh darüber, das Blue mich geheilt hatte. Die Verletzung welche durch den Kampf mit Nightmare entstand, war nun fast komplett verheilt. "Schon eine Idee wie wir hier weg kommen?" fragte Blue, während er einen weiteren Knochenangriff abwehrte. Für ein Portal wäre nicht genug Zeit. Außerdem bestände da die Gefahr, dass Horror uns folgen könnte. Wir brauchten schnell einen anderen Plan, denn durch die Farbe kann nur ich reisen. "Ink.." Ich sah aus dem Augenwinkel zu Dream, welcher mit seinem Kopf auf meiner Schulter lag. "Keine sorge. Blue und ich bringen uns schon irgendwie hier raus." sagte ich zuversichtlich. "Versprich besser nicht zu viel!" knurrte Horror, als er plötzlich vor uns stand. Ich nahm meinen Pinsel und schlug gegen seinen Knochen, welchen er in der Hand hatte. Von hinten griff Blue ebenso an, schlug aber ins Leere, da er sich weg teleportierte. "Man ist der schnell." seufzte Blue. "Wir müssen weg." meinte er. "Ich weiß. Nur wie? Ein Portal ist zu gefährlich. Er könnte mit durch kommen! Und durch die Farbe kann nur ich reisen." erklärte ich ihm. "Ich kann es.." keuchte Dream leicht. "Du bist verletzt und viel zu schwach!" erwiderte ich ernst. "Warte! Ich habe eine Idee! Ink du müsst für mich übernehmen. Ich kann Dream heilen!" Blue sah mich ernst und doch mit einem gewissen vertrauen im Blick an. "In Ordnung." Ich lies Dream runter und Blue stützte in sofort, während ich mich um Horror kümmerte. Logisch. Dream ist der einzige, der uns zusammen in eine andere Au bringen könnte, ohne das die Gefahr besteht, das Horror mit kommt. "So, Horror. Jetzt bin ich dein Gegner!" Ich hielt Broomi fest in der Hand und griff auch sofort an, während Blue anfing, Dream zu heilen. "Mir doch egal. Ihr werdet sowie so alle sterben." sagte er bedrohlich und lies sein Auge rot aufleuchten, bevor er mit seinen Blastern los feuerte. Ich zeichnete eine Wand an dem der Blasterstrahl abprallte, und setzte direkt mit Knochen nach um ihn wieder auf Abstand zu bringen. Plötzlich stand er wieder vor mir und schlug mich mit einem Knochenangriff zu Boden. "Ink!" hörte ich Blue etwas panisch rufen. Ich rollte mich etwas zur Seite bevor Horror mit seinem Beil neben mir einschlug. Dabei traf er meinen Schal und ich wurde zurück gezogen. "Jetzt hab ich dich..." säuselte er. "Vergiss es!" erwiderte ich bloß. Ich nahm meinen Pinsel und schlug Horror von mir, bevor dieser erneut mit dem Beil ausholte. Mein Schal dagegen war nun hinüber. "Ink wir können los!" Ich sah zu Blue, welcher Dream stützte. Er stand wieder auf den Beinen und sah besser aus, als vorher. Ich ging zu beiden rüber. "Sicher?" fragte ich vorsichtshalber nach und Dream nickte. "Es geht wieder. Ich habe genug Kraft um uns hier weg zubringen." sagte er sicher. Ich nickte. "Gut. Bring uns irgendwo hin. Hauptsache weg von hier!" meinte ich. "Ihr geht nirgendwo hin!" rief Horror wütend und rannte auf uns zu. Ich hielt mich bereit. Doch bevor mich der Angriff traf, verschwanden wir alle aus Horrortale.

Der einsame Künstler und Beschützer der Au'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt