Dank dem Portal von Ink gelangten wir alle zurück nach Stateratale. Sofort merkte ich die veränderte Atmosphäre. Es gab mir ein ungutes Gefühl, doch ich wollte es mir nicht zu sehr anmerken lassen, da ich leicht besorgt war. Dadurch das ich mit Ink's Seele verbunden war, wurde er deutlich schneller darauf aufmerksam wenn etwas mit mir war. Ich wollte nicht das er sich jetzt auch noch darüber Gedanken machte. In Underswap war es schon der Fall, als mein Bruder plötzlich aufgetaucht ist. Dort hatte er meine Wut gespürt und versucht mich zu beruhigen. Er hatte recht damit gehabt, als ich mich zu sehr hab provozieren lassen. Doch wie sollte ich es sagen? Ich war wütend auf ihn. Aber vielleicht war ich noch wütender auf mich, da ich Shade nie auf den richtigen Weg zurück bringen konnte. Waren wir von Anfang an dazu verdammt, wegen dieser Weissagung einem Pfad zu folgen, den wir hätten ändern können? Jedoch brachte es nichts darüber nach zudenken. Es ist nun einmal geschehen und jetzt gilt es Shade aufzuhalten bevor das gesamte Multiversum in Gefahr gerät. "Hat jemand eine Ahnung wo Nightmare und Error sein könnten..?" Mein Blick fiel auf Blue, welcher so eben gefragt hatte. "Ich spüre hier nur negatives. Ich kann keine genaue Position angeben, wo sie sein könnten." antwortete Dream etwas deprimiert. "Geht es dir gut? Nicht das dir etwas auf Grund der vielen negativen Gefühle passiert!" "Keine Sorge, Blue. Mir geht es gut. Auch wenn hier viele düsterte Gedanken sind, dank dir und Ink habe ich nichts zu befürchten." sagte er lächelnd. "Ich fühle mich geehrt, Dream." säuselte Ink gruselig hinter ihm, bevor er kicherte. "Ink!" Dream sah erschrocken zu ihm, was mich etwas zum schmunzeln brachte. "Lach du nicht auch noch, Lux!" jammerte er etwas, bevor ihn Blue knuddelte. "Tut mir Leid, Pal! Ich wollte dir keine Angst einjagen." witzelte er und grinste leicht. "Menno! Du weist genau, dass ich schreckhaft bin." "Bist du das?" fragte Blue nach, bevor er ihn los lies. Er nickte und verschränkte die Arme vor sich. "Und Ink wusste das!" "Heh. Ich dachte ich locker mal die Stimmung auf. Wir haben noch genug Spannung vor uns liegen." entgegnete er nur. Ich sah Ink verwundert an. Ob er wusste, das ich mir Sorgen machte? Selbst wenn nicht, er war schon recht eigensinnig was seine Taten anging. Dream hingegen musste nun doch lächeln. "So! Gehen wir die Sache mal an, was? Retten wir Error und Nightmare!" rief Ink voller Elan und lief los. "Ehm. Weißt du überhaupt wo wir hin müssen?" fragte Dream und Ink blieb abrupt stehen. Langsam drehte er sich um, und sah Dream direkt entgegen. Erst schwiegen sie sich ein wenig an, bevor Ink etwas sagte. "Ich habe keine Ahnung!" Blue, Dream und ich seufzten gleichzeitig, woraufhin Ink lachen musste. "Irgendwo müssen sie sein. Ich kann mir definitiv nicht vorstellen, das Shade uns suchen lässt." entgegnete Ink schließlich. Damit hatte er nicht gerade unrecht gehabt. Shade ist zwar gerissen, doch in solchen Situationen lässt er einen für gewöhnlich nie auflaufen. "Wie Recht du doch hast, kleiner Creator." erklang es. Unsere Blicke richteten sich auf, als die Stimme meines Bruder zu hören war. "Shade! Wo steckst du? Zeig dich gefälligst!" forderte ich ihn auf. "Wieso? Ich bin doch schon hier." kicherte er. Erst jetzt sah ich ihn auf dem Dach eines zerstörten Hauses sitzen. "Wie schön, das ihr gekommen seid. Und ich dachte schon ihr lasst mich hängen." "Spar dir dein Gerede! Wo sind Error und Nightmare?!" unterbrach Ink ihn und funkelte meinen Bruder böse an. "Richtig! Was hast du mit ihnen gemacht?!" wollte nun auch Dream wissen. "Was interessiert es euch eigentlich? Immerhin sind es eure Feinde." sprach er grinsend. "Das spielt keine Rolle! Nur weil sie unsere Feinde sind, bedeutete das nicht, dass wir sie zurück lassen werden wenn sie unsere Hilfe brauchen!" wand Blue sehr schnell ein. "Hmpf. Lächerlich..." "Das ist keineswegs lächerlich, Shade!" knurrte Ink leicht wütend. Sein Augenleuchten war leicht rötlich, was nun doch etwas beängstigend rüber kam. "Was hast du mit ihnen gemacht? Jetzt antworte gefälligst!" "Lux. Lux. Lux. Was bist du nur so ungeduldig. Entspann dich. Genieße doch einfach mal diese düstere Umgebung. Oder ist es dir zu viel Schatten in dieser Welt?" säuselte er mit einem leichten grinsen im Gesicht. "Diese Welt ist ohne hin verloren. Das einzige was jetzt noch zählt ist deinen Wahnsinn zu stoppen, bevor das gesamte Multiversum ins Chaos fällt." Sein Gesicht verzog sich ein wenig, bevor er in Gelächter ausbrach. "Der Witz war gut! Wer will mich aufhalten? Die etwa?" er deutete lachend auf Ink und seine Freunde. "Ich bitte dich Bruder! Das ist einer der besten Witze die du jemals gebracht hast! Aber bitte! Ich gewähre ihnen die Chance auf einen Kampf, wenn sie es schaffen an meinen Lakaien vorbei zu kommen." Er wischte sich einzelne Lachtränen aus den Augen und stand auf.
DU LIEST GERADE
Der einsame Künstler und Beschützer der Au's
FanfictionInk ist der Beschützer der alternativen Universen (auch genannt Au) aus Undertale. Seine Aufgabe ist es diese vor Gefahren zu beschützen und sicher zustellen das es ihnen gut geht. Neben dem Beschützer dasein, ist Ink ein großartiger Künstler. In se...