Oh. Mein. Stern. Ich hätte es nie für möglich gehalten das ich jemals die 1000 Reads mit einer meiner Geschichten auf Wattpad schaffe. Ich bin grad so glücklich darüber und verdammt sprachlos! Noch ein mal super lieben Dank für diese wirklich tolle Unterstützung!
Demnach gibt es ein kleines Special Kapitel! Inspiriert vom Laternenfest welches am 10.11 jedes Jahres stattfindet.
Dieses Kapitel hat rein gar nichts mit der Handlung aus der Geschichte zu tun!
Viel Spaß beim Lesen!
°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•°•
"Das was?" Ich blickte Blue etwas missverstanden an. Ich glaube Dream erging es ähnlich. "Das Lichterfest! Es findet jedes Jahr im November statt! Angeblich lassen die Menschen, oben an der Oberfläche fliegende Laternen in den Himmel steigen. Es soll wunderschön aussehen!" erzählte uns Blue. Er schwärmte ja richtig bei seiner Erklärung. Und nein das hörte man nicht nur an seiner Tonlage heraus. Man erkannte es auch noch klar und deutlich in seinem Augenleuchten. "Und du willst dieses Jahr mit machen?" fragte Dream nun nach. Blue nickte heftig und bestätigte damit seine Frage. "Alles schön und gut. Aber wie genau hast du dir das vorgestellt?" hakte ich nun nach. Er blickte erst nachdenklich zu mir, bevor ihm ein Licht aufging. "Basteln wir doch einfach auch solche Laternen! Und lasst uns doch unser eigenes kleines Lichterfest veranstalten!" rief er freudig aus. "Mir gefällt die Idee irgendwie..." Ich blickte zu Dream und dachte selbst einmal kurz darüber nach. "Also Ink? Machst du mit?" Ich verschränkte die Arme vor mir und schloss die Augen, um besser darüber nachdenken zu können. "Wann genau ist das immer, Blue?" fragte ich meinen Freund. "Am 10.11. Das ist in zwei Wochen am Samstag." antwortete er. "In zwei Wochen also. Wenn wollen wir alles einladen?" fragte ich meine beide Freunde. Blue starrte mich erfreut an. Mit dieser Frage hatte ich ja nun doch zugestimmt, was dieses Fest anging. "Naja... Ich wollte es eher mit der Familie machen. Also Paps und Chara. Und natürlich mit meinen zwei besten Freunden!" teilte er uns mit. Ich nickte etwas. "Aber werden Papyrus und Chara auch mit an die Oberfläche gehen?" fragte Dream etwas verunsichert. Jetzt wurde Blue etwas nachdenklich. Dream hatte nicht ganz unrecht gehabt. Die Barriere wurde vor knapp einem Jahr von Chara zerstört. Seid her leben Menschen und Monster in Frieden zusammen. Einige von ihnen bauten sich oberhalb ein neues Leben auf. Andere blieben hier, weil dies ihr Zuhause war. So auch Blue und Papyrus. Selbst der Mensch blieb bei ihnen. Es war nicht ganz klar, ob sie wirklich für diese paar Stunden mit an die Oberfläche gehen werden. "Macht euch keine Sorgen! Ich werde mit meinem Bruder und Chara reden." wand Blue schließlich ein. "In Ordnung. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich das mit den Laternen übernehmen. Sprich ich würde ein Modell basteln und es euch dann mit bringen. Damit wir alle zusammen basteln können." schlug ich ihnen vor. "Wie? Du nutzt deine Fähigkeiten mal nicht?" fragte Dream leicht grinsend. "Pff. Das wäre doch viel zu einfach! Nein. Auch ein Künstler muss sich auf seine regulären Zeichenskills verlassen können!" kicherte ich etwas. "Außerdem... Wo wäre dann der Spaß an der Vorbereitung?" "Punkt für dich. Chara zeichnet und bastelt ja auch gerne mit dir. Deswegen finde ich, dass dies eine wirklich gute Idee ist, Ink!" Ich lächelte ein wenig. Gemeinsam saßen wir noch eine Weile herum und genossen unsere Zeit.
"Komm schon Paps. Bitte! Es ist doch nur für ein paar Stunden! Wir gehen danach auch sofort wieder zurück nach Hause!" Ich bat meinen Bruder jetzt schon gefühlt zum fünften mal um diesen einen kleinen Gefallen. Doch so wie es aussah, hatte ich keine Chance. Er lies sich einfach nicht umstimmen. "Bro, ich will einfach nicht dort oben sein. Wer weiß ob die Menschen uns wirklich akzeptiert haben." seufzte er und setzt sich auf. "Natürlich haben sie das! Immerhin lebt ein Teil des Untergrundes dort oben." wand ich ein und verschränkte die Arme vor mir. Er seufzte erneut auf und schüttelte wieder den Kopf. "Ne lass mal. Du kannst gerne mit deinen Freunden und dem Menschen gehen. Ich bleibe hier." Ich murrte leicht und wollte gerade etwas sagen, als Ink in mitten des Zimmers auftauchte. "Heya! Störe ich gerade?" fragte er leicht verlegen, als er zunächst zu mir sah und dann zu meinem Bruder. "Wir haben da auch so ein praktisches Teil, das nennt sich Tür." "Hehe sorry, Buddy. Und? Kommst du nun auch mit?" fragte er meinen Bruder direkt. "Nein Ink. Mein Bruder will lieber hier bleiben und rum liegen." seufzte ich etwas und setzte mich in den Sessel. Es war schon etwas frustrierend und mein Freud bemerkte dies auch. "Warum? Immer noch die gleiche Leier?" fragte er etwas grinsend nach. Ich nickte als Bestätigung. "Och komm schon Papyrus!" "Nein. Und jetzt geh, wenn du nichts besseres zu tun hast." murrte er leicht. Ink blickte nun etwas nachdenklich herein, bevor er weiter sprach. "Okay. Darf ich dir ein Angebot machen?" fragte er und mein Bruder sah auf. "Was willst du?" "Wir gehen an einen Ort an dem keine Menschen sind. Die Außenwelt ist viel größer als du es dir vorstellen kannst. Wenn ich uns einen Platz suchen, an dem keine Menschen sind, würdest du deinem Bruder dann den Gefallen tun, und mit uns mit kommen?" fragte er ihn schließlich. Es war keine schlechte Idee von ihm, und mein Bruder schien wirklich darüber nachzudenken. "Fein. Aber auch nur damit mein Bruder glücklich ist. Und wehe du findest keinen ordentlichen Platz." Ich sah meinen Bruder an und musste breit Lächeln. "Danke! Du weist gar nicht, wie unglaublich glücklich mich das gerade macht!" Ich sprang auf und umarmte meinen Bruder. Ich war so froh, das Ink ihn überreden konnte. Mein fauler Bruder kommt nun wirklich mit uns mit! "Heh...Schon gut Bro. Ich mag es eben nicht, wenn du so traurig bist." Ich sah ihn eindringlich an und lächelte. "Danke Ink! Du bist einfach der Beste!" "Keine Ursache. Und? Wo habt ihr Chara gelassen? Immerhin wollten wir doch etwas gemeinsam zeichnen." "Oh sie ist noch bei Muffet. Ich schätze sie wird gleich zurück sein." antwortete ich ihm. "Ich mache uns einen Tee! Setzt dich doch schon mal an den Tisch." ergänzte ich noch grinsend und ging in die Küche.
DU LIEST GERADE
Der einsame Künstler und Beschützer der Au's
FanfictionInk ist der Beschützer der alternativen Universen (auch genannt Au) aus Undertale. Seine Aufgabe ist es diese vor Gefahren zu beschützen und sicher zustellen das es ihnen gut geht. Neben dem Beschützer dasein, ist Ink ein großartiger Künstler. In se...