Ehrzähler POV.
In den nächsten Tagen blieb es ruhig .Der Schulalltag war eingekehrt und die Rumtreiber verfolgten das goldene Trio immernoch.Ihnen fiel auf das sie immer in den Unterricht kamen und ihn nicht verpassten.Sie hatten sich weder verirrt als in eine Trickstufe getreten.
Alles war gut bis zu dieser einen Stunde Vgddk mit Professor Satchè. Ein Kauz aus Frankreich wie Sirius immer scherzte.Aber der der Professor verstand sein Handwerk und hatte unglaubliches Interesse an Harry .Nach dem Verwandlungsunterricht gingen alle Schüler der 7.Stufe aus Slytherin und Gryffindor zu den Vddgkschulräumen.
Kurz nach dem sich alle Schüler gesetzt hatten,ging die Tür schwungvoll auf und ein mit breiten Grinsen Professor Satchè kam rein.
,,Hallo Schüler heute lernen wir den Patronus".Bei Harry im Kopf ratterte es.Wieso jetzt,jetzt wo sie hier festsaßen?!Bloß nicht viel auffallen Harry!Sirius POV.
Ich schaute mir Jasper an als Satchè(schreibt mir unbedingt Spitznamen für Professor Satchè die Kommentare)das wir jetzt den Patronus lernen.Er war stocksteif geworden und hatte die Augen aufgerissen.Remus wurde auch immer so wenn wir Werfölfe im Unterricht machten.Vielleicht hatte er und seine Leute von Bwauxbatons ein Geheimnis.Wenn es so war würden wir es lüften.Jetzt sagte Satchè:,,Weiß jemand was ein Patronus ist und wie man ihn heraufbeschwört ?".Wie seit Tagen gingen Evans und Josies Hand nach oben. Wirklich sie lieferten sich seit Tagen ein Duell wer am meisten Punkte bekam.Aber wenn man ehrlich war bekam eher Jasper die Punkte.Doch der saß steif auf seinem Platz und schaute durchgehend auf die Tafel.Auch Moonys Hand ging gerade nach oben.
,,Miss Evans".Nachdem Evans ihren ellenlangen Vortrag über Patroni geendet hatte fragte unser Vddgklehrer ob Jasper einen Patronus heraufbeschworen kann.Daraufhin wurde Jasper porzellanweiß und sagte mit brüchiger Stimme:,,Ohhh nein Sir,mir ist richtig schlecht ich muss in den Krankenflügel!".Mit den Worten rannte er aus dem Zimmer und ließ seine Sachen liegen. Will zeigte Josie einen für mich nichtssagenden Blick.
,,Nun dann haben wir jetzt einen weniger!Ich hoffe bis zur nächsten Stunde geht es Mr.Everly wieder besser",Satchè sah sich um dann setzte er wieder an und sagte:,,Mr.Potter wären sie so freundlich und nehmen sie die Sachen ihres Kollegen?".James sah ihn an und nickte.Die restliche Stunde verbrachten wir indem er uns eine Erklärung über den Patronus schreiben ließ.Und uns dann als Hausaufgabe eine glückliche Erinnerung aussuchen sollten.
Was für mich schwer werden könnte.Harry POV.
Ich dachte keine Sekunde lang daran zum Krankenflügel zu gehen.Da ich ja eigentlich nur vor dem Patronus geflüchtet war.Dann aber viel mir ein aß meine Tasche im Klassenzimmer vergessen hatte.Aber ich konnte nicht einfach wieder reinplatzen.Also beschloss ich mich im Schloss herzugeistern.Was keine sooo gute Idee war da ich vor Filch fliehen musste.Ganz einfach ich rannte einfach in einen Geheimgang.So wie ich war stoß ich gegen irgendwas ,was ich in der Dunkelheit nicht sehen konnte.
James POV.
Schlecht gelaunt verabschiedete ich mich von meinen Freunden und holte Everly's Tasche.Mit der gleichen Lust ging ich durch einen Korridor .Ganz unbewusst schielte ich auf die Tasche in meinen Händen.Theoretisch könnte ich ja mal durch die Tasche stöbern. NEIN JAMES! hörte ich malwieder die Stimme von meiner Mutter.Seufzent kletterte ich in einen Geheimgang und ging durch bis ich unsanft gegen etwas lief.Kurz taumelte ich, wurde jedoch packten mich starke Arme und zogen mich hoch.
Wer um alles in der Welt kannte diesen Geheimgang?!Leise hörte ich "Lumus"und ein Licht entfachte sich.Vor mir stand Everly und er sah keineswegs schlecht aus.Er sah mich entsetzt an und er sagte:,,Ohh Da-James du kennst diesen Geheimgang auch.Er ist wunderbar oder ?",sein Blick fiel auf seine Tasche in meiner Hand und lächelte flüchtig:,,Danke aber ich muss jetzt wirklich in den Krankenflügel".Das waren seine letzten Worte bevor er in die Richtung aus der ich kam leif.Verdutzt und misstrauisch stieg ich aus dem Korridor und schlurfte zu den Schulsprecheräumen.Dort wollte ich mich mit Lilyflower treffen.
DU LIEST GERADE
Back To The Past
FanfictionEin ganzes Jahr nach dem Krieg, verusucht das goldene Trio das verpasste Schuljahr in Ruhe nachzuholen. Die Betonung liegt auf versucht, denn durch ein kleines Missgeschick landen die Drei im Jahre 1977, das Abschlussjahr von Harrys Eltern und den...