Kapitel 9 - Familytime is qualitytime

1.6K 94 35
                                    


Hallo ihr Lieben,

viel Spaß mit dem nächsten Kapitel ;)

-------------------



Erens POV

Beim Frühstück am nächsten Morgen ist einer der seltenen Momente, in denen meine gesamte Familie mal an einem Tisch versammelt sitzt. Grisha hat heute ausnahmsweise auch mal samstags frei, sonst sieht man ihn tatsächlich höchstens mal beim Sonntagsfrühstück. Die Sonne scheint und es verspricht ein wirklich schöner Sommertag zu werden.

Irgendwie herrscht heute eine etwas seltsame Stimmung. Ich frage mich, ob sich meine Eltern wohl mal wieder gestritten haben. Meine Mutter schaut etwas wütend drein und mein Vater hat eine tiefe Sorgenfalte zwischen den Augenbrauen.
Er wirft mir immer wieder mal Blicke zu und als er merkt, dass ich diesen erwidere, versucht er gleich eine fröhliche Miene aufzusetzen. Was ist bloß los mit den beiden?
So geht das wirklich öfters, auch wenn ich die beiden noch nie bei einer offenen Auseinandersetzung erlebt habe. Die Wahrheit ist, bei der ganzen Arbeit meiner Eltern bekomme ich beide zusammen wirklich eher selten zu Gesicht.

Mikasa scheint heute ebenfalls mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein, denn auch von ihr spüre ich ständig sorgenvolle und düstere Blicke im Nacken. Ja mein Nacken.
Den konnte ich zum Glück relativ gut mit einem hochgeschlossenen Shirt verdecken. Trotzdem machen mich die ganzen Blicke nervös und ich zupfe ständig an meinem Kragen herum.
Mikasa ist das sicher nicht entgangen, aber es ist mir egal. Sie tut ja gerade so, als wäre ich gegen meinen Willen dazu gezwungen worden, dabei hat sie doch keine Ahnung.
Wenn ich daran denke, dass Levi mich in nur wenigen Stunden abholen wird, zieht sich alles kribbelnd in meinem Magen zusammen.

„Eren, Mikasa?" Ich blicke von meiner Müsli Schüssel auf, als meine Mutter plötzlich das Wort an uns richtet.
„Euer Vater und ich haben gemerkt, dass wir uns alle wirklich viel zu selten mal als Familie austauschen und Zeit miteinander verbringen. Das ist doch wirklich schade. Deshalb hat sich Grisha dieses Wochenende mal komplett freigenommen und wir haben uns überlegt, ob wir nicht morgen einen schönen Familienausflug unternehmen. Was haltet ihr davon?"
Mit einer nun viel fröhlicheren Miene sieht uns unsere Mutter abwartend an.

Ich blicke ein wenig erstaunt, mit so einem Vorschlag sind sie ja wirklich schon ewig nicht mehr gekommen. Ich zucke leicht die Schultern. „Dann kann ich Erwin gar nicht besuchen. Wir wollten morgen eigentlich zusammen in einen Kletterpark, aber ich schätze er wird nichts dagegen haben es zu verschieben."
Ja es ist traurig aber wahr, mit meinem Onkel unternehme ich immer noch fast wöchentlich etwas, während ich meine eigene Familie gefühlt so gut wie nie zu Gesicht bekomme. An unseren letzten gemeinsamen Ausflug kann ich mich wirklich kaum erinnern, solange liegt der schon wieder zurück.

Mikasa scheint auch keine Einwände zu haben und ihre Miene hellt sich bei dem Gedanken auch etwas auf. „Wir dachten uns, wir könnten doch gemeinsam in den neuen Shinganshina Park fahren.", strahlt uns meine Mutter an. „Wenn Erwin will, ist er natürlich herzlich eingeladen auch mitzukommen, er gehört schließlich zur Familie."
Meine Augen werden groß. „Was, wirklich? Das wäre ja Hammer!" Auch Mikasa scheint sich aufrichtig zu freuen. „Der Park hat doch erst Anfang der Saison neu eröffnet, nicht wahr?" Selbst Grisha lächelt nun, auch wenn ich noch immer düstere Schatten auf seinem Gesicht feststelle.
„Ja Kinder, das hat er. Und bei so vielen Achterbahnen, Wasserrutschen und 4D Kinos sollte wohl für jeden was dabei sein."
„Ganz abgesehen von den ganzen Nachbildungen von bekannten Mythen und Legenden!"

Zerstörerische Liebe [Ereri/Riren boyxboy] #SummerAward18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt