Kapitel 13 - Interrogation Techniques

1.3K 78 30
                                    

Halli Hallo meine Süßen :)

ohne viele Worte wünsche ich euch viel Spaß mit diesem Kapitel!

-----------------


Erens POV

Ich muss tief seufzen, als ich das Polizeigebäude vor mir erblicke. Es macht mir noch einmal deutlich was vor wenigen Tagen passiert ist und der fortwährende Druck auf meiner Brust wird noch ein bisschen schwerer.
Ganz knapp und kurz zusammengefasst: Es geht mir beschissen. Seit Samstag ist meine Welt komplett am Boden und egal wie und wer mich versucht abzulenken, bisher hat nichts funktioniert.

Seitdem mir am Wochenende vor Augen geführt wurde wie grausam Menschen sein können und mir außerdem das Herz gebrochen wurde, bin ich froh seitdem nicht mehr im „Wall Rose" gewesen zu sein.
Ich will am liebsten gar nicht mehr über das hier alles nachdenken. Nicht mehr an IHN denken. Ich versuche dieses engelsgleiche Gesicht mit dem teuflischen Blick ganz weit wegzuschieben, während ich durch den Eingangsbereich an den Empfang trete.

Konzentrier dich Eren, jetzt geht es um Jean.
Während ich von einer blonden Frau durch die Gänge geleitet werde, fokussieren sich meine Gedanken endlich wieder etwas und ich frage mich erneut, weshalb ich eigentlich nochmal zum Verhör herkommen muss.
Am Telefon haben sie nur gesagt, dass noch ein paar Unklarheiten zu klären seien.

Natürlich musste ich dabei sofort an Jeans und mein kleines Stelldichein denken, aber wie sollten sie davon erfahren haben? Etwas nervös nage ich an meiner Unterlippe herum, als wir schließlich vor einer Tür innehalten und ich hinein komplementiert werde.

Es ist ein kleiner Raum mit einer verspiegelten Wand und einem Tisch in der Mitte, an dem ich Platz nehmen und warten soll.
Während ich alleine in der Stille des Raumes sitze plagen mich immer mehr Gedanken, die mir die Polizisten vorhalten könnten.

Meine Mutter und Mikasa haben natürlich darauf bestanden mich zu begleiten, aber ich habe das von vorne herein abgelehnt. Sollte das zwischen Jean und mir zur Sprache kommen, muss ich mich nicht noch extra unwohl fühlen, indem die beiden von diesem peinlichen Zwischenfall erfahren.

Dann kommt mir ein beängstigender Gedanke. Wenn sie wirklich von mir und Jean erfahren haben, könnten sie mich dann nicht vielleicht sogar als Tatverdächtigen herbestellt haben? Jetzt geht doch echt die Paranoia mit mir durch, oder? Aber wer weiß das schon.
In diesem Moment öffnet sich die Tür und die beiden Polizisten von Samstag betreten hintereinander den Raum.

Der bullige Blonde hat irgendwie einen fiesen Gesichtsausdruck, während der große Dunkelhaarige mich mit ernstem Blick mustert.
Beide nehmen mir gegenüber Platz und legen ein paar Unterlagen vor sich ab, wobei der Dunkelhaarige Notizblock und Stift zückt.

„Soo, Eren Jäger. So sieht man sich wieder.", fängt der Blonde ohne Umschweife mit einem leicht sarkastischen Unterton an und wirft mir einen abschätzigen Blick zu. Er beugt sich etwas über den Tisch und legt seine Hände verschränkt vor sich ab, während er mich streng und hart mustert.
„Wie wäre es, wenn wir gleich mal Klartext reden, hm?" Dabei durchbohrt er mich mit seinen eisblauen Augen. Ich schlucke nervös und räuspere mich leicht.

„E-hm, also ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau weshalb ich hier bin, Officer." Er fixiert mich weiter mit seinem festen Blick. „Und du kannst dir auch ganz sicher keinen Grund hierfür vorstellen?"
Ohne es zu wollen, spüre ich wie meine Handflächen anfangen zu schwitzen und ich nervös auf meinem Stuhl herumrutsche. Sie wissen etwas. Was will dieser Typ von mir? Weiß er wirklich über mich und Jean Bescheid?

Zerstörerische Liebe [Ereri/Riren boyxboy] #SummerAward18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt