"Bitte, Tommy ........ bitte....."
Es war immer das gleiche. Die gleichen drei Wörter, die ihn jedes mal aus den Träumen reißen.
Er hörte noch immer das Echo in seinen Gedanken nach hallen.Es war schon sehr lange her, seit er und seine Freunde W.C.K.D. entkommen sind.
"Komm du Strunk, nicht so lange schlafen! Thomas? Hallo!?" Thomas spürte eine Hand auf seiner Schulter, die ihn durch rüttelte, während Minho ihm ins Ohr schreite.
"Ja, ich komme jetzt. Gib mir fünf Minuten."
Danach hörte er seine Zimmer Tür zu fallen.
Jedes mal denkt er sich: Warum habe ich ihm einen Schlüssel für meine Wohnung gegeben?
Und es ist auch immer die selbe antwort:
Ich weiß es nicht!Thomas stand von seinem Bett auf und ging auf seinen Kleiderschrank zu, nahm sich ein schwarzes Shirt und eine dunkel blaue Jeans heraus. Seine Haare gelte er sich nach oben und ein bisschen zur Seite.
Nachdem das erledigt war, stapfte er in seine Küche, nur um einen Kaffee in die Hand gedrückt zu bekommen und von Minho zur Wohnungstür gezogen zu werden."Wie spät ist es?" fragte Thomas, während er seine Schuhe zu schnürte und sich die Jacke anzog. "Halb acht." antwortete sein bester Freund. "Jetzt trink deinen Kaffee aus, sonst kommen wir nicht mehr rechtzeitig zur Arbeit." Gesagt, getan. Thomas schlürfte seinen Kaffee leer und kurze Zeit später saßen die zwei in Minho's Wagen.
"Mach mal die Musik lauter!" forderte Thomas Minoh auf, woraufhin er das Radio lauter drehte. Sie sangen beim Refrain lauthals mit, wie sie es bei ihrem Lieblings Song so machten.
Um acht kamen sie dann bei der Firma an, bei der sie fünf mal in der Woche, arbeiteten.
Ein weiterer langweiliger Tag.
Dachte er und betrat die Firma. Minho rief, noch bevor Thomas im Aufzug verschwand, etwas zu: "Bis später!"
Dann schlossen sich die Türen und Thomas merkte wie sich der Aufzug in Bewegung setzte.Er musste hoch zu Stockwerk fünf, doch plötzlich blieb der Aufzug stehen und ein quitschendes Geräusch ertönte, wobei er sich die Ohren zu hielt. "Na ganz toll." murmelte er vor sich hin.
Aus früheren Unfällen seiner Kollegen, wusste Thomas, dass der Notfall-Knopf nicht funktionierte. Eigendlich müsste das mal gemeldet wären, aber keiner möchte zum Boss gehen, denn man spekuliert, er hätte schon mal jemanden erschossen.
Schwachsinn!So wartete Thomas, dass der Aufzug sich von selbst vielleicht in Bewegung setzte. Doch da passierte nichts und Thomas probierte den Notfall-Knopf dann doch mal aus.
Nichts.
Das letzte was er versuchte, war, Minho anzurufen und weil er nicht dran ging, schickte er eine SMS.Juhuu einen freien Tag im Aufzug!
Er setzte sich auf den Boden. Seinen Rucksack, stellte er neben sich. Dort waren alle Sachen drin die er benötigte, zum arbeiten:
Laptop, Block, Kugelschreiber, Handy, Äpfel und eine Wasser Flasche.Nach einigen Minuten, vibrierte sein Handy und er entdeckte eine Nachricht von Minho:
Minho: Geht es dir gut da oben? Soll ich die Polizei rufen?
Thomas: Drück einfach irgendeinen Knopf!
Minho: Was denkst du denn, habe ich als erstes gemacht?!
Thomas: Scheiße! Ich glaube mir wird schwindelig...
Minho: Ganz ruhig Bro! Atmen!
Minho: Thomas? Noch da?
Minho: Ok ich hole jetzt die Feuerwehr!
Nachdem Thomas seine letzte Nachricht ab geschickt hatte, war er zusammen gesackt. Nun saß er regungslos, an die Wand gelehnt, da. Er träumte. Wie immer wenn er schlief, doch dieses mal war es anders....
[589 Wörter]
DU LIEST GERADE
After the last city [Newtmas ♡ ff]
FanfictionAlle wurden gerettet, bis auf er. Jeder führt nun ein glückliches Leben, bis auf er. Viele verkraften den Tod ihrer Freunde.....bis auf er..... __________________________________________________ Thomas wurde gerettet, genauso wie Minho und noch ein...