Kapitel 23

3.3K 136 44
                                    

New York; Hells Kitchen 
PoV Unbekannt

"Sehr Geehrte Ms. Alias,
ich wollte anfragen ob sie noch weitere literarische Werke verfasst haben oder dies zumindestens planen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Kimberly Stark."

Stark wie Tony Stark? Ich tippte schnell in der Suchzeile meines Laptops ihren Namen ein.
Ein Artikel von vor fast vier Jahren ploppte auf.
Tony Stark hat ein Kind adoptiert
Vor zwei Tagen waren Mr. Tony Stark, seine Ehefrau Pepper und seine Adoptivtochter Kimberly Stark bei uns. Die Neunjährige scheint wirklich sehr höflich zu sein. Außerdem erzählte sie uns, dass sie es liebt Musik zu machen. Weiterhin erzählten Mr. Stark und Ms. Potts uns einiges über die Neuorientierung ihrer Firma....

Ich schloss den Artikel da es jetzt eh nur noch um Politik und Wirtschaft ging.
Also die Adoptivtochter von Tony Stark.
Interessant.

Mein Handy klingelte. "Jess endlich gehst du mal dran."

Kimberly PoV

Nachdem ich die E-Mail abgeschickt hatte begann ich The Magicians zu schauen.
Ich war gerade bei der zweiten Folge als ich eine Benachrichtigung von meinem Email Postfach bekam. Es war eine Antwort von dieser Ms. Alias.
Im Betreff stand nur mein Name und in der Email selbst nur ein kurzer, verwirrender philosophischer Text.

"Leben. Ein Wort was wir ständig und in jedem Zusammenhang verwenden.
Wir denken noch nicht einmal darüber nach.
Aber was steckt hinter diesem Wort.  Im Wörterbuch werden wir dies über das Leben erfahren.
Leben, das
Wortart: Substantiv
Bedeutung: das Lebendigsein, Existieren,
Dauer, Verlauf des Lebens

Aber das ist nicht die wahre Bedeutung!

Diese Bedeutung findet jeder selbstständig. Jeder muss sie selber finden.
Aber jeder wird sie finden und jeder wird zur gleichen Bedeutung kommen.

Leben bedeutet lebendig geboren zu werden. Dann kommt der erste Schritt in die falsche oder in die richtige Richtung je nachdem wenn man fragt.

Man geht in und stellt danach fest das man ein anderer Mensch ist.

Dieser Schritt kann alles sein. Ob Krankheit, Tod oder Unfall. Alles. Und ich meine Alles kann einen Menschen so sehr aus dem Gleichgewicht bringen, dass er sein Leben für überflüssig hält.

Denn das ist das Gefühl was mit der Erkenntnis eintritt.

Man nimmt die Erkenntnis auf und lässt zeitgleich alle Gefühle gehen. Sie verschwinden und zurück bleibt man alleine. Mit dem Wunsch dem Leben zu entrinnen.

Denn Leben ist ein eiskaltes, trauriges und einsames Wunder!"

Wie recht sie damit hatte. Ich wollte gerade antworten als es an der Tür klopfte. Wanda und Vision betraten den Raum. 

"Hey. Süße! Wie gehts dir?" Wanda lies sich neben mich auf das Bett sinken.
Vision stellte sich hinter sie und legte seine Hände auf ihre Schultern.

"Ganz gut." Unbewusst antwortete ich kurz. "Und was macht ihr so?"

Die beiden lächelten einander verliebt an. "Ahm...also...wir.." Vision druckste um das eigentliche Thema herum.

Wanda verdrehte die Augen, grinste und redete an seiner Stelle weiter.

"Wir wohnen in einer eigenen Wohnung in Queens. Nur 10 Minuten von der Jamaica Bay. Die Flugzeuge die zum John F. Kennedy Airport fliegen sind zwar nervig, aber ich liebe die Wohnung einfach."

Ich musste unwillkürlich lächeln. Wenn Wanda so gut gelaunt war und vor Tatendrang übersprudelte steckte sie jeden damit an.

"Hast du Bilder?" Fragte ich neugierig nach. Sie schüttelte entschuldigend den Kopf. "Tut mir leid. Wir wohnen erst seit 3 Wochen da und es ist noch nicht lange alles fertig. Aber ich kann dir wenn alles fertig ist Bilder schicken." Sie lächelte und ich nickte glücklich.

"Und was sagen die Ärzte wann du wieder nach Hause kannst?" Vision ging alles wie immer ganz sachlich an. Aber irgendwie verwirrte mich die Frage.

"Hat Tony euch das nicht alles erzählt?"

Wanda schüttelte traurig den Kopf. "Nein. Seit dem du angeschossen wurdest, redet das Team kaum noch miteinander. Clint ist mit Laura und seinen Kindern wieder auf die Farm gezogen. Natascha, Bruce, Steve und Sam sind eigentlich in Wakanda. Naja momentan wohnen sie auf der Basis, aber eigentlich in Wakanda. Wir wohnen auch in einer eigenen Wohnung. Und was mit den anderen ist weiß ich nicht." Wanda ratterte diese Informationen einfach runter als wären sie selbstverständlich.

Ich schwieg traurig. Durch meine Verletzung, die mir meine Beine geraubt hatte, war auch meine Familie zerstört worden.

"Ich bin jetzt querschnittsgelähmt, werde also nie wieder laufen können und habe mutmaßlich Überdruck im Kopf."  

-----------------------------------------------------------------
Sorry für die lange Pause. Ich hatte mit der Schule und meinen Hobbys viel zu tun aber jetzt geht es erstmal wieder.
Und ich möchte euch allen danken die diese Geschichte bisher gelesen haben und mich auf meinem bisherigen Weg begleitet haben. Wir haben mehr als 13k an Reads geschafft. Ich dachte nie, wirklich nie, dass ich jemals so weit kommen würde.

A new Family Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt