Gin und Tonic

1.3K 37 2
                                    

Ich wurde geweckt von einem Presslufthammer Geräusch. Irgendjemand musste wohl den Asphalt aufreißen.
Doch in Wirklichkeit war es mein Schädel. Etliche Tequila, die Ice und fast zwei Kapseln koks zeigten mir jetzt warum man die Finger von ihnen lassen sollte.
Meine Laune steigerte sich aber schnell, als mir einfiel dass ich heute frei hatte. Samstag und frei. Das kam leider nur alle paar Monate vor.

Ich checkte mein Handy und fand eine Millionen Nachrichten von meiner Freundin lissi.

Schreib mir wenn du wach bist - 14.39

Ist die behindert? Als ob ich um die Uhrzeit wach wär.

geh Getränke holen irgendein Wunsch? - 16.13

Es war noch nicht mal 6 und die glaubt ich antworte ihr.

Bin auf dem Weg zu dir. Da du pennst, klingle ich dich eben wach 😘 ich weiß wie gern du das hast, du Nutte. - 18.56

Wow womit habe ich so eine nette Freundin verdient? Ach ja indem ich ein Arschloch auf zwei Beinen war.

Dazu noch eine Nachricht von meinem werten Herrn Ex Freund.

Hey Spatz wann hast du wieder frei? Ich muss was mit dir bereden. - 18.34

Natürlich musste er das. Jede Woche das gleiche. ,,ich vermisse dich, gib uns noch eine Chance, was hat sich bloß zwischen uns geändert" Bla bla bla. Er wollte einfach nicht verstehen, dass es vorbei war. Ich liebte ihn nicht. Habe ihn noch nie geliebt, ich dachte irgendwann kommt es. Von alleine. Aber irgendwann gab ich es auf.

Ich wollte das Handy grade weglegen als mir plötzlich einfiel was gestern passiert war.
Jonas!
Wie viele Gehirnzellen hatte ich weggesoffen, dass ich mich erst jetzt erinnerte.
Aber keine Nachricht, kein Anruf von einer unbekannten Nummer.
Wahrscheinlich war es einfach nur Suff Gelaber. Warum sollte er sich für jemanden wie mich wirklich interessieren. Ich verdrehte Kerlen regelmäßig den Kopf, aber er war nun mal eine andere Nummer.

Ich versuchte den Gedanken an ihn abzuschütteln, verband mein Handy mit den Boxen und sprang unter die Dusche.
Mitten in meiner Böses Mädchen Performance mit Haarkur auf dem Kopf klingelt die Tür.
Ich macht die Tür nackig auf und vor mir stand meine beste Freundin. Ich gab ihr schnell einen nasses Schmatzer und ging zurück ins Bad.

Ein wenig später ging ich ins Wohnzimmer und fand Lissi mit zwei Gin Tonics vor. Sie hatte ihr Handy mit dem Fernseher verbunden und rauchte eine Zigarette.

,,Du Fotze, du weißt dass Rauchen in der Wohnung verboten ist.", sagte ich und steckte mir eine an.
Ich wusste, dass ich mich morgen dafür hassen würde, aber beim vorglühen immer rausgehen zu müssen fürs rauchen wäre zu nervig.
Ab und zu erlaube ich es mal.

Ich holte mein Schminkzeug begann mich fertig zu machen. Und dabei erzählte ich Lissi was gestern passiert war.

,,Willst du mich verarschen? Willst du mich echt verarschen?!"

Ich schüttelte grinsend den Kopf.

,,bist du sicher dass er nicht nur wie Gzuz aussah?"

Ich nickte.

,,OOOOOH mein Gott. Warum hast du mich nicht sofort angerufen?"

Ich lachte:,, Schatz du hast immer noch Hausverbot bei uns. Und soweit konnte mein Gehirn nicht denken." Lissa hatte mal betrunken die Bühne im Club gestürmt. Und getanzt. Sie lies sich einfach nicht runterholen. Seitdem hatte sie Hausverbot.
,,Aber er hat sich nicht gemeldet. Ich vergesse es am besten einfach. So Toni legt um 3 auf. Ich würd sagen wir fahren um 1 los.", versuchte ich das Thema zu ändern. Toni war ein guter Freund, der heute im Prince charles auf der deutschrap Party auflegte. Das Charles war ein ehemaliges Schwimmbad, was zu einem Club ausgebaut wurde.
Das hieß für uns Gästeliste und freisuff.
Und das auf einer meiner Lieblingsveranstaltungen. Nur deutschrap wurde aufgelegt und dazu gab es jedes Mal ein Secret Gig. Und meistens waren dies namenhafte Rapper.

Plötzlich geklingelt mein Handy. Eine Nummer die ich nicht kannte. Ich war bereits gut betrunken und hatte meine zweite line schon intus. Ohne nach zu denken ging ich ran.

,,halloohoo",flötete ironisch ich ins Handy.

,,Na schöne Bedienung, du klingst aber gut gelaunt.", lachte eine mir sehr bekannte Stimme.

Jonas! Er hatte wirklich angerufen.

,,oh hey Jonas", ich sah wie Lissi die Augen aufriss. ,,ja ich bin schon fleißig am trinken."

,,ich hoffe dir hat kein anderer eine Flasche gekauft. Was geht heute bei dir?"

,,ich wollte mit einer Freundin ins Prince Charles gehen. Falls dir das was sagt.". Für den nächsten Satz nahm ich all meinen Mut zusammen: ,, vielleicht hast du Lust mit zukommen?"

Mein Herz klopfte wild.

,,ich würde dich gern begleiten, schöne Bedienung. Leider habe ich heute noch Arbeit. Aber vielleicht schaffen wir es uns trotzdem zu sehen. Irgendwann später. Jetzt hast du ja meine Nummer."

Schade. Aber hey immerhin hatte er sich gemeldet.

,,Pass auf dich auf schöne Bedienung. Und bis später."

Lissi und ich hatten einen kurzen Weiber Moment, in dem wir uns affig freuten. Aber das sei uns verziehen.

Wir Legehennen noch eine line und exten unsere Gläser. Danach zog ich mich nach dem Ausschnitt-kurzes Unterteil-sneaker Prinzip an und rief uns ein Taxi. Ein knapper Wildlederrock, ein Top das mehr freigab als es verdeckte und ganz schlichte schwarze Rosh Wir gingen runter und warteten rauchend auf das Auto.

Frei gekauft.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt