Ich kam endlich zu Hause an steckte meinen Schlüssel in die Tür. Es war totenstill innen, was mich nicht wunderte, da mein Dad ja ausgezogen war. Vorsichtig machte ich einen Schritt, dann noch einen und noch einen. Bluttropfen auf dem Boden. Ich zuckte zusammen, machte wieder einen Schritt. Mehr Blut. Ich bog um die Ecke ins Wohnzimmer.
,,NEEEEEIN!"
,,Dad? Dad steh auf. Ich bitte dich dad. Dad!!"
Um ihn herum lag überall Blut. Es sah aus wie eine Schusswunde im Bauch. Ich homte sofort mit zitternden Händen mein Handy aus der Tasche umd wählte den Notarzt und rief auch gleich die Polizei.
,, Polizeiamt. Mit wem spreche ich?"
,, Mein Name ist Zoe. Zoe Adams. Meine Adresse ist die Secondstreet 5. Ich... ich habe hier meinen Dad gefunden. Mit einer Schusswunde. Der Notarzt ist auf dem Weg."
,, Okay. Wir schicken jemanden."
Ich legte auf und war völlig verwirrt. Es klingelte und 3 Sanitäter stürmten herein. Einer legte sein Ohr auf das Herz meines Vaters. Er atmet noch, schnell.
Während sie ihren Job erledigten musste ich ein paar Minuten später mal wieder ein Gespräch mit der Polizei führen.
,, Wann sind sie heimgekommen?"
,, 14.10 Uhr"
,, Haben sie jemanden gesehen?"
,, Nein"
,, Wo waren sie davor."
,, In der Schule"
,, Haben sie einen Verdacht?"
,, Nein"
Wir haben zwar nich ein paar Fragen, aber das würden eir dann wan anderst besprechen. Ihre Mutter haben wir schon verständigt und eine gewisse Mrs. Nina Bonding. Die ist hier mit als Notfallkontakt aufgelistet. Beide kommen direkt ins Krankenhaus."
,, Okay, danke."
Ich hatte zwar keinen Plan wer das sein sollte, aber das war ja im Moment das Unwichtigste. Wahrscheinlich eine seiner Flammen.
Im Krankenhaus angekommen warteten wir 3 Damen im Wartezimmer. Diese Nina weinte und meine Mum sagte gar nichts. Sie hatte nur den Arm um mich gelegt und atmete ganz schnell.
Eine Krankenschwester kam herein.
,, Sie können ihn jetzt besuchen. Allerdings... ich muss ihnen mitteilen... seine Chancen sind sehr gering. Wir geben ihm nicht mehr viel Zeit."Sofort sprang Nina auf und rannte ins Zimmer. Ich richtete mich auch auf, aber meine Mutter zog mich sanft am Arm wieder auf meinen Platz. ,, Warte noch. Wir gehen sicher nicht mit diesem Flittchen zusammen."
Ich tat was sie sagte und ca. 10 min später ging meine Mum dann zu ihm. Ich ließ sie erst mal alleine gehen. Nochmal später kam sie wieder und sagte mir : ,, Dein Dad möchte nochmal mit dir allein sprechen.,, Daddy?" Ich sah ihn auf dem Bett liegen. Ganz schwach. Aber er war anwesend.
,, Mein Mädchen." Er lächelte.
,, Daddy? Daddy, wieso? Wieso du? Wieso ich ? Wieso wir? Was ist mit dieser Stadt los?"
,, Hör mir gut zu Liebes ich habe nicht mehr viel Zeit, denke ich. Ich habe schon lange gespürt,, dass jemand hinzer mir her war. Deshalb zog ich zu eurer Sicherheit aus. Um dich aufzuklären schrieb ich einen Brief in dem alles etwas genauer geschrieben ist. Ich kam vorbei um ihn dir zu geben. Dann spürte ich einen Schuss. Den Brief hat dieser Mensch nicht gesehen, er liegt auf der Theke."
,, Wer wars, dad?"
,, Ich weiß es nicht Liebling."
,, Nina Bonding? Ehrlich jetzt?" Wir beide mussten etwas lachen. So war mein dad eben.
,, Hab dich lieb, dad."
,, Ich dich auch."
Plötzlich schloss er seine Augen. Ich riss die Tür auf und schrie heraus. ,, Hallo? Ich vrauche hier Hilfe!"
Ärzte kamen herein.
Sie schoben mich zur Seite und drückten an ihm herum. Dann wurden alle ganz still.
Der Chefarzt sah verlegen auf den Boden.,, Todeszeitpunkt 16.04 Uhr."
DU LIEST GERADE
Wishes
Teen FictionHey Ich bin Zoe, bin 16 Jahre alt und ziemlich unbeliebt in meiner Schule gewesen, bis ich ein Mädchen kennenlernte was all das veränderte. Doch mir passieren in letzter Zeit seltsame Dinge und ich weiß nicht nicht, was ich dagegen tun kann.