~ 7 ~

19 4 0
                                    

Ich wollte mir die Liste genauer ansehen, doch dann kam Peter wiedee ins Zimmer.
,, Hey? Was soll das ? Gib mir die Liste wieder!" , er stürmte in meine Richtung und riss mir das Blatt aus der Hand. Schnell stopfte er es in eine der Schubladen und schaute mich böse an. Ich entschuldigte mich, aber er meinte, es wäre besser für mich, jetzt zu gehen.
Ich machte den Anschein zu gehen, während er nur auf dem Bett sitzen blieb. ,, Ähhh... also dann... tschau!" , stammelte ich. Er nickte mir nur zu. Um weitere Peinlichkeiten zu verhindern, ging ich dann endgültig.

,, Na ? Wie war dein Tag?" , fragte mich mein Dad am Tisch.
,, Komm schon Dad! Wirklich? Fu musst nicht extra freundlich zu mir sein, um mich in dein Team zu ziehen"
,, Zoe, rede bitte nicht so mit deinem Vater. Er hat dich nur nach deinem Tag gefragt! Und was für ein Team?" , schnautzte mich meine Mum an.
Ich rollte nur mit den Augen.
,, Zoe ich versuche hier gar nichts! Ich bin dir NICHTS, aber auch gar nichts schuldig! Kümmer dich einfach um deine Angelegenheiten und halt dich aus dieser raus!" , sprach mein Dad jetzt wieder.
,, Was für Angelegenheiten? Clark ( Zoe's Dad), ich denke wir sollten uns mal unterhalten!"
,, Das denke ich eher nicht! ". Ich lächelte und verließ das Esszimmer. Das war ja nicht mehr auszuhalten.
Da es spät geworden war, legte ich mich ins Bett. Die Gedanken an diese Liste hielten mich aber wach. Ich hatte sie mir gar nicht durchlesen können. Wenn ich sie doch nur abfotografiert hätte! Alles brachte nichts. Ich kletterte aus dem Fenster, um meine Eltern nicht zu wecken.Dann stieg ich in mein Auto und fuhr zu Peter. Ich wusste nicht, was ich mir dabei gedacht hatte. Wie sollte ich bitte in sein Haus kommen?

,, Peter? " Sein Fenster war offen, also versuchte ich ihn irgendwie zu wecken.
Sein Kopf erschien am Fenster.
,, Zoe!? Was machst du hier mitten in der Nacht? "
,, Ich wollte mich entschuldigen, wegen vorhin. Kann ich reinkommen?"
Er nickte nur und öffnete mir 30 Sekunden später die Tür.
Wir gingen nach oben und setzten uns auf das Bett. Ich wollte eigentlich nur irgendwie die Wunschliste fotographieren. Eine Weile sagten wir gar nichts. Ich musste mir etwas einfallen lassen, also fragte ich ihn, ob er mir ein Glas Wasser holen könne.
,, Klar! Bin gleich wieder da." , murmelte er und verschwand im Flur. Schnell lief ich zum Schreibtisch und öffnete mein Handy.

Flascher Code! Versuchen sie es erneut.
Falscher Code! Versuchen sie es erneut.
Sie haben ihren Pin 3 mal falsch eingegeben. Versuchen sie es in 30 Sekunden erneut.

Mein Handy lag in meiner zitternden Hand. Endlich war die Zeit vorbei und ich machte ein Foto. Genau eine Sekunde danach kam Peter wieder rein. Die Liste hatte ich bei Seite geschoben, aber ich stand immer noch am Schreibtisch.
,, Was machst du da?"  , fragte er mich.
Schnell griff ich nach etwas, dass hinter mir lag.
,, Ähh... ich dachte dieser Ring gehört mir. Hab so einen ähnlichen." , log ich.
,, Nein! Er hat meiner Großmutter gehört. Sie ist vor ein paar Monaten gestorben. "
,, Mein herzliches Beileid. Sorry Peter , aber ich sollte jetzt gehen. Meine Mum hat schon angerufen, weil sie sich Sorgen macht."
,, Schon gut. Bis dann"
Ich schlenderte aus dem Zimmer und fuhr mit meinem Auto nach Hause. Da ich leider nicht mehr ins Haus konnte, weil ich weder Klingeln, noch 2 m hoch zu meinem Fenster springen konnte und meinen Schlüssel vergessen hatte, pennte ich in meinem Auto.

Hey !👐

Ich wollte nur mal schnell sagen, dass ich und meine Freundin Hannahschel💘
am Freitag übernachten und eine Lesenacht machen wollen. Wir laden dann wahrscheinlich beide 3 Kapitel hoch oder so. Ihr Buch heißt Vom Streber zum Badboy. Lest es bis Freitag, dass ihr dabei sein könnt😉😂. Ist echt gut geworden bis jetzt😍.

Luna 🦄

WishesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt