Felix pov
Ich musste gestehen, eine ganze Woche war deutlich schneller als erwartet um. In dieser Woche wurden mir zwar viele neue Techniken oder Tipps gegeben, doch trotzdem hatte ich das Gefühl, nicht gut genug vorbereitet zu sein.
"Also dann, es geht los", versuchte uns Mr Tuan in den letzten Minuten vor der Bewertung noch zu motivieren. Er und Mr Wang hatten sich dazu bereit erklärt uns zu der Halle, in welcher die Überprüfung stattfinden sollte, zu begleiten.
Außerdem gingen die beiden ziemlich vertraut miteinander um: zum Beispiel ließ sich Mr Tuan ohne weiteres von hinten von Mr Wang umarmen. Naja, die Lehrer scheinen ansich sehr offenherzig zu sein, aber vielleicht haben die beiden auch noch irgendeine andere Verbindung.
Die Stimme von JYP riss mich aus meinen Gedanken. "Klasse 'E' rief er.Mit wackeligen Beinen und schwitzigen Händen betrat ich zusammen mit den anderen E-Klässlern den Raum.
Dort standen und saßen bereits die anderen Klassen und naja, das beste kommt doch immer zum Schluss, oder? Hoffentlich.
JYP saß an einem Tisch am Ende des Raums, gegenüber der Tür. Er musterte uns alle abschätzend und sein Blick schien an mir hängen zu bleiben, weshalb ich meine immer noch schwitzigen Hände vor Nervösitat in den Taschen meiner Trainingshose vergrub.
"Also, wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, hat unsere Schule Zuwachs bekommen: Lee Felix", begann er, und ich deutete eine Verbeugung an.
"Aber wir werden dein Können zum Schluss der 'E' bewerten. Also dann, Choi Junhong, wie wäre es wenn du anfängst. Hoffentlich hast du diesmal auch den Tanz und den Song gelernt, den alle lernen sollten; nicht das es so endet wie die letzten Male", gab JYP von sich. Einige vereinzelte Lacher aus der Menge waren zu hören und Zelo schaute zu einem Mann mit dunklen Haaren, welcher kleiner als er, aber älter aussah, und bei der Klasse 'B' stand. Der Mann schüttelte mit einem leicht enttäuschen Blick den Kopf und Zelo schaute beschämt zu Boden.
Als die Musik jedoch einsetzte, war er kaum wieder zu erkennen: Er fühlte die Musik, es schien als würden seine Bewegungen mit dieser verschmelzen.
Es sah verdammt gut aus. Und obwohl es dasselbe war, was alle anderen auch tanzen mussten, sah es irgendwie anders aus.
Als er seinen Auftritt beendet hatte, applaudierten alle Anwesenden; insbesondere der Typ bei Klasse 'B'. Als Zelo dies bemerkte schlich sich ein breites Lächeln auf sein Gesicht und JYP gab ihm ein Feedback, wobei ich allerdings schon nicht mehr zuhörte, da ich alle Schritte nochmal in meinem Kopf durchging.Nach etwas mehr als einer dreiviertel Stunde sah ich plötzlich im Augenwinkel, wie sich Minho bewegte. Er verlagerte sein Gewicht auf sein anders Bein und zappelte nervös herum. Sein Hände schien er dabei fast zu zerquetschen. Warum war er so nervös? Bei dem Trainig war er mit Zelo und Jongup auf einem Niveau gewesen, das heißt er braucht sich nicht mal annährend Sorgen machen. Das würde er locker hinkriegen.
"Lee Minho", wurde Minho von JYP aufgerufen und dieser ging vorsichtig in die Mitte des Raumes. Er begann zu tanzen , vollführte einen perfekten Auftritt. Ich beobachtete ihn gespannt. Nun würde nur noch der letzte Schritt folgen, und es wäre fehlerfrei.
Doch bei eben diesem letzten Schritt schien er das Gleichgewicht ein wenig zu verlieren und schaffte es nicht mehr, sein Gewicht richtig zu verlagern, weshalb er einen Ausfallschritt nach hinten machen musste, und den letzten Schritt nicht mehr zuende machen konnte. "Entschuldigen sie", nuschelte er direkt eine Entschuldigung, wobei der Schrecken auf seinem Gesicht deutlich sichtbar war. "Mach weiter mit dem Lied", war das einzige, was JYP dazu sagte. Nicht sehr aufbauend.
Wieder begab sich Minho in die Mitte des Raumes und begann zu singen. Ich bekam ein wenig Angst...Was wenn er jetzt, nachdem er bereits einen Fehler gemacht hatte aus dem Konzept kam? Halt stop Felix!
DU LIEST GERADE
All love starts with music [l.fx, s.cb/Changlix]
FanfictionSeit einer Begegnung in seiner Kindheit liebt Felix alles, was mit Musik zu tun hat. Als er die Möglichkeit bekommt, auf einer Musikschule professionell darin unterrichtet zu werden, ergreift er diese Chance trotz sprachlicher Barriere. Und zusätzl...