[10]

579 65 2
                                    

Felix pov

Kaum hatte Minho geendet rückte ich näher zu ihm und umarmte ihn: "Es tut mir leid..."

Ich wusste zwar, dass ich nichts mit seiner Vergangenheit zu tun hatte, aber mein Herz zog sich zusammen, als ich hörte, wie schlecht Minho behandelt wurde.
"Du kannst ja nichts dazu, dass ich einen homophoben Vater und einen verlogenen Freund hatte", zuckte er nur mit den Schultern, erwiderte die Umarmungen jedoch.

Nach einiger Zeit lösten wir uns aus der Umarmung und ich war kurz davor zu heulen. Ich hasse es, wenn Menschen die mir wichtig sind, verletzt werden. Insbesondere, wenn es sich um solch liebevolle Menschen wie Minho handelt. Er hat so etwas nicht verdient.

"Und?", setzte Hyunjin an, "wie hast du es danach eigentlich geschafft, auf die JYP zu kommen? Wir kennen uns jetzt schon fast drei Jahre, aber ich weiß es immer noch nicht."

Nachdem mein Vater mich rausgeschmissen hatte habe ich erstmal einige Tage und ein paar kalte Nächte in dem Park verbracht. Irgendwann habe ich dann mitbekommen, wie einige Mädchen etwas von Busking erzählt haben, und da ich nichts besseres zu tun hatte, und weil diese Mädchen meinten, dass einige Busker ziemlich berühmt werden können, hab ich mich auf den Weg in die Innenstadt gemacht."

Das was Minho erzählte hörte sich in meinen Ohren an, als sei es eine Gschichte und nicht sein echtes Leben. Ich meine, wer muss denn bitteschön im Park übernachten, obwohl die Erziehungsberechtigten über die finanziellen Mittel verfügen, einem das zu bieten, was man verdient?

"In der Stadt war es dann nicht schwer einige Busker zu finden. Ich habe mir angeschaut, wie sie die Menschen beeindruckten und irgendwann kam mir eine Idee", fuhr Minho fort und ich wartete gespannt auf den weiteren Verlauf der Story, "da ich Tanzen schon seit der Grundschule geliebt habe, habe ich angefangen mir die Choreos einiger bekannter und häufig gesungener Songs beizubringen."

Er machte eine kleine Pause und schien nach einer bestimmten Erinnerung zu suchen.

"Irgendwann habe ich dann einige Busker gefragt, welche regelmäßig etwas gemacht haben, ob ich passend zu ihrem Gesang die Choreos tanzen dürfte. Ich hatte mir davon erhofft, vielleicht zu gesteigerten Einnahmen der Busker beizutragen und möglicherweise irgendwann einen Gefallen erwidert zu bekommen. Einer der Busker ist mir besonders im Gedächtnis geblieben, vor allem durch seine liebevolle Art und seine Stimme."

 Minho schmunzelte als er davon sprach. Dieser Busker scheint ein toller Typ gewesen zu sein.

"Ich glaube sein Name war Woojin oder so ähnlich...", er überlegte kurz, fuhr aber direkt wieder fort, "ist ja auch nicht so wichtig. Auf jeden Fall hat er mir damals angeboten, dass wir als Team weiter machen könnten. Er hat die Songs mit seiner wundervollen Stimme gesungen - seine High Notes waren extrem gut -  und ich habe die Choreos dazu getanzt. Außerdem hat er mich ab und an bei sich übernachten lassen, wenn es zu kalt war um draußen zu schlafen. Schon traurig, dass ich mich nicht mal mehr an seinen Nachnamen erinnern kann."

Minho schüttelte den Kopf, zuckte mit den Schultern und blickte auf irgendeinen Punkt im Raum.

"Und dadurch hast du genug Geld verdient, um an die JYP zu kommen? Ohne Abschluss?", hakte Hyunjin irritiert nach.

"Was? Nein", lachte Minho, "nach ungefähr einem Viertel Jahr hat mich ein Mann nach der Performance angesprochen. Er meinte, er habe einen anonymen Tipp erhalten, zu eben der Uhrzeit als Woojin und ich da waren an der Straße zu sein, an welcher wir fast immer performten. Die anonyme Person hatte wohl gesagt, dass sie sogar ein Stipendium für jemanden organisieren würde.."

"Woah, wie cool ist das denn? Das hört sich viel zu abgedreht an, um wahr zu sein", wand ich ein.

"So war es aber", entgegnete der Älteste unter uns.

"Vielleicht ist das ja alles nur ne Story von irgendeinem psychisch kranken Alien, das dich erst leiden lassen wollte, und dann doch Mitleid mit dir hatte...", überlegte Hyunjin und ich begann zu grübeln. Gar nicht mal so abwegig.

Okay, doch, verdammt abwegig sogar.

"Yah, hört auf mich nicht ernst zu nehmen! Das ist nicht ausgedacht und auch nicht das Werk eines Aliens", beschwerte sich Minho.

"Ist ja schon gut. Erzähl weiter."

"Dankeschön. Also wie gesagt hatte mich dieser Mann angesprochen und ich dachte am Anfang erst, dass die anonyme Person, die die ihm den Tipp gab, Woojin das Studium zukommen lassen wollte, aber als ich Woojin erzählte, was der Mann erzählt hatte, gab dieser nur verlegen zu, bereits von einer Musikschule angeworben worden zu sein und dass er sich bisher nicht getraut hatte mir das zu sagen. Er meinte, er hätte Angst, dass ich, wenn er nicht mehr als Busker tätig wäre, keinen mehr hätte um ein bisschen Geld zu verdienen. Tja, und schließlich hat es sich dann so ergeben, dass Woojin zu der Musikschule ging, welche ihn angeworben hatte, und dass ich das Angebot des Stipendiums annahm."

"Oh mein Gott. Das ist irgendwie voll cool. Also nachdem erst so viel Scheiß in deinem Leben passiert ist, ist das Glück wohl zurückgekommen", meinte ich begeistert.

"Naja, wie man es nimmt", Minho lächelte uns verlegen an und ich meinte eine Spur Verzweifelung in diesem Lächeln wahrnehem zu können.

Verwirrt legte ich den Kopf schief. Warum sollte meine Aussage nicht zutreffen?

"Das Stipendium habe ich nur bekommen, weil mich die anonyme Person scheinbar für talentiert hielt, aber-"

"Du bist mega talentiert!" Minho lächelte mich dankbar an, fuhr jedoch trotzdem fort.

"Aber vor drei Wochen hat mich JYP-nim zu seinem Büro bestellt und meinte, er könne mir nicht länger erlauben, auf der JYP zu bleiben, insbesondere dessen, weil ich nichts bezahlt habe. JYP-nim hatte das Stipendium nur gestattet, weil er sich einen Gewinn daraus versprochen hat...und ich bin immer noch in der 'E', weil ich seinen Ansprüchen nicht genüge. Deswegen hat er mir eine Frist gesetzt", gestand Minho.

"Warte mal, was?"

Was will Minho damit sagen? Ich will nicht, dass er gehen muss. Er ist wie ein großer Bruder für mich. Ein verständnissvoller, liebevoller, fürsorglicher großer Bruder. Ich kenne ihn erst kurze Zeit, aber ich habe die Angewohnheit eine Person nicht mehr loszulassen, wenn sie mir in irgendeiner Form wichtig sind.

Immer noch mit offenem Mund starrte ich meinen Hyung an.

"Was ich sagen will ist Folgendes: Wenn ich in bei der nächsten Überprüfung nicht in die 'D' aufsteige, dann werde ich vermutlich wieder auf der Starße sitzen..."

No no no no...

"Nein!"

"Hä?"

"Ich sagte 'Nein'", wiederholte ich mich. "Du wirst nicht wieder auf der Straße bleiben müssen. Wir werden jetzt noch mehr trainieren, als vorher. Und wenn du Jisung fragst wird er bestimm auch noch ein paar extra Stunden mit dir einlegen. Und falls das alles nichts bringt, dann frage ich meine Eltern, ob ich irgendwelche Verwandte in Korea habe, die ein Zimmer übrig haben. Du. Wirst. Nicht. Wieder. Auf. Die. Straße. Müssen", endete ich und betonte, nachdem ich mich zuvor in Rage geredet hatte, jedes einzelne Wort.

Minho lächelte mich glücklich an und seine Augen begannen verräterisch zu glänzen. Nein Minho, nicht weinen.

"Danke Felix", lächelte er glücklich und schluckte noch einmal. "Warum bist du so lieb zu mir?"

"Freunde sind bei mir Familie und Familie beschützt und hilft. Also werde ich dir helfen", grinste ich ihn siegessicher an.

Das hier ist meine zweite Familie.





~~~~~~~~~~~~~~

Asche auf mein Haupt...

Es tut mir leid, dass ich nicht geupdatet habe ... ㅠ-ㅠ

Aber ich konnte nicht weil.... Okay, eigentlich war ich einfach nur unmotiviert und ideenlos ... Und hab mir keine Zeit für die Story genommen...

Egal

Minho Story time end (i guess, ich bin noch nicht sicher xD)

[Das Bild oben ist iwi cute oder nicht? <3]

Hope you enjoyed

Bye

:3



All love starts with music  [l.fx, s.cb/Changlix]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt