[23]

436 50 65
                                    

Felix pov

In bedrückendes Schweigen gehült betraten wir den Eingangsbereich der JYP und sofort wurde ich auf die Sitzecke gegenüber der Tür aufmerksam. Waren diese beige-braunen Sessel und die Couch schon immer da gewesen?

"Du Changbin?"

"Mh?"

"Waren die Sessel da hinten schon immer hier?"

"Kann sein...", kam es jedoch nur schulterzuckend von Changbin und ich zog ein wenig die Schultern hoch. Was hatte der denn auf einmal so schlechte Laune? Der Typ hatte echt verdammt krasse Stimmungsschwankungen.

Um mich nicht weiter mit Changbin Gefühlslage und seiner daraus folgenden abweisenden Haltung herumschlagen zu müssen, bewegte ich mich auf die Sessel zu, welche zum Teil von einigen Schülern der JYP besetzt waren.

Als ich mich näherte fiel mir auf, dass mir der halb in sich zusammengesunkende Junge mit den blonden Haaren von irgendwoher bekannt vorkam.

Und wie es schien schlief er.

Auf einem Sessel.

Im Eingangsbereich der Schule.

Kann man halt mal machen.

Ich musste mir ein Lachen verkneifen und versuchte herauszufinden, woher ich den Jungen kannte, doch bevor ich auch nur ein Wort von mir geben konnte unterbrach der Junge meine Gedanken. Mit immer noch geschlossenen Augen fing er an zu reden. "Was machst du hier ...Felix?"

Definitiv verwirrt starrte ich den Jungen an. Woher wusste er, dass ich hier stand. Konnte er etwa Gedanken lesen?

Da meine Antwort nur verdutzdes Schweigen war öffnete der Junge dann doch seine Augen und blickte mich an. "Du bist doch Felix oder nicht?"

"Äh, ja...Bin ich. Aber woher wusstest du-?" Bevor ich zuende sprechen konnte wurde ich schon wieder unterbrochen.

"Dass du das bist? Du hast doch vorhin mit Changbin geredet. Deswegen wusste ich das." Der Junge sprach so ruhig, als sei dies eine vollkommen normale Situation für ihn.

"Aber ich habe doch am anderen Ende des Raumes mit ihm gesprochen. Und dazu läuft hier Musik im Hintergrund. Außerdem: Hattest du nicht geschlafen?" Ich war mehr als nur verwirrt von diesem Jungen.

"Ihr habt so laut geredet, dass ich nicht wieder schlafen konnte. Und immer wenn diese verdammte Tür aufgeht wache ich auf. Warum ist die auch so verdammt laut?", meckerte der Blonde vor sich hin.

Sichtlich angestrengt versuchte ich also das Geräusch der sich öffnenden Tür auszumachen, doch mehr als ein leises Zischen der Drehtür war nicht warzunehmen. Und das auch nur wenn ich mich hundert prozentig auf dieses Geräusch fixierte.

"Aber die Tür ist doch gar nicht so laut?" Hakte ich vorsichtig nach.

"Doch ist sie", erwiderte der sich noch immer im Halbschlaf befindende Junge gähnend und deutete dann mit einem Kopfnicken in Changbins Richtung. "Ich an deiner Stelle würde wieder zu ihm zurück gehen."

"Warum? Willst du dich nicht mit mir unterhalten?" Leicht beleidigt verzog ich das Gesicht. Hatte er etwas gegen mich?

"Das nicht. Eine richtige Unterhaltung mit dir ist bestimmt toll. Aber ich schätze, dass er da hinten bald explodiert wenn du noch viel länger mit mir beschäftigt bist." Er zuckte gleichgültig mit den Schultern und zog die Beine an, sodass seine Knie nun fast an seine Nasenspitze stießen.

Ich überlegte einen kurzen Moment. Changbin war seit Hyunjins Auftauchen überraschend kühl zu mir gewesen und nun sollte es ihn stören, dass ich mit einem anderen Schüler der Schule sprach? Dann wird es, falls der vor mir Sitzende recht hatte, sehr interessant werden wenn Binnie explodiert.

All love starts with music  [l.fx, s.cb/Changlix]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt