Camila Cabello- Somethings gotta give
"Wieso willst du schauspielen?", fragt mich die alte Frau. "Ich denke, ich will meine Gefühle zeigen. Das heißt nicht, dass ich will, dass die Stücke mein Leben komplett widerspiegeln, aber ich sehe das auf der Bühne sein als eine Chance an. Die Chance, den Leuten zu zeigen, was ich im Inneren habe, was ich fühle, was ich will, wer ich wirklich bin. Ich dachte, wenn die Leute merken, dass man echt ist, dass man genau richtig ist. Deswegen konnte ich auch nicht verstehen, wieso alle gelacht haben. Eigentlich fühle ich mich jeden Tag nicht aufgenommen und will meine Mitschüler am liebsten nicht wiedersehen. Aber noch schlimmer finde ich es, wenn ich die Leute aus meiner alten Schule wiedersehe. Immer, wenn ich sie sehe, fühle ich mich wie ein niemand. Eine Person, die existiert, sich aber nicht zeigen kann und später sagen mir alle, ich hätte ganz alleine daran schuld. Sagen, ich wäre arrogant und dass sie mich nur nicht gut behandeln, weil ich sie nie anspreche und sie denken, dass ich mich selbst für zu gut halte. Wenn ich ganz ehrlich bin, komme ich mir häufig wie ein Nichtsnutz vor, höre ständig, wie die Leute hinter meinem Rücken irgendeine Scheiße über mich verbreiten. Habe nicht mal genug Selbstbewusstsein, um mich zu wehren. Ich fühle mich unglaublich alleine und unverstanden und ich kenne nicht mal jemanden, dem ich davon erzählen könnte. Denn entweder sind sie nett und lästern später oder nutzen mich aus.", antworte ich ihr.
"Schwere Zeiten gehen vorüber, deine Schulzeit neigt sich mit jedem Tag dem Ende zu und du wirst neue Menschen kennenlernen, dir werden noch so viele begegnen, die versuchen werden dir zu schaden , aber das hilft dir nur zu erkennen, wer echt ist und wer nicht. Du brauchst diese Menschen nicht, sie werden nicht für immer da sein. Sie sind nur ein kurzer Teil in deinem Leben. Ich bin überzeugt, dass nach jedem Gewitter ein Regenbogen voller Sonnenstrahlen erscheint und du dein Lachen wiedererlangst. Du darfst nur nicht aufgeben oder die Hoffnung verlieren. Halt an den Dingen fest, die dich glücklich machen und versuch die Dinge positiv zu sehen. Je mehr Menschen sie sind, desto eher lernst du die wahren Freunde zu schätzen und Selbstbewusstsein ist immer da, sonst könntest du nicht in die Schule. Vor allem, das dein Kopf noch oben ist, zeugt doch von Stärke.", erwiderte sie und augenblicklich fühlte ich mich, als wenn sie es mit Worten schaffen würde meine Seele und mein Herz wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
"Ich bin froh zu hören, dass es noch Personen gibt, die mir wirklich beistehen und alles dafür tun würden mich glücklich zu machen, damit ich das Schlechte für einen Moment vergesse. Sie haben recht, bestimmte Personen bleiben nicht für immer in meinem Leben, aber in der Zeit, wo sie da sind, können sie enormen Schaden anrichten. Andere haben bei mir wirklich gute Arbeit geleistet, denn sie haben erreicht, dass ich ständig Selbstzweifel habe, aber durch sie habe ich gelernt, nicht aufzugeben. Selbst wenn ich noch das Selbstbewusstsein habe, um in die Schule zu gehen, sehen mich alle, kennen mich aber nicht wirklich.
Dank der alten Frau schöpfe ich neue Hoffnung und habe trotz der schlechten Erlebnisse mit meinen Mitschülern beschlossen an meinem Traum festzuhalten und daran zu glauben, dass irgendwann meine Zeit kommen wird. Bis dahin werde ich versuchen mich selbst aufzubauen.
DU LIEST GERADE
The Glimmer Of Hope | ✓
Teen Fiction"Im Leben kommt es nie so, wie man es sich denkt, doch egal was passiert, es ist immer lebenswert." Ariana, ein Mädchen, welches es endlich geschafft hatte, ihre Zweifel abzulegen. Nachdem ein berühmter Produzent sie auf der Bühne entdeckt hat, sch...