Kapitel 4- Neuer Versuch

124 30 23
                                    

Selena Gomez- Stars Dance

Ich war entschlossen, es dieses Mal zu schaffen. Ich musste nur auf der Bühne stehen und meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Die anderen Leute würde ich vergessen, denn ich fühlte mich bereit. Ich gucke ins Publikum und erblicke die alte Dame, die mich anlächelt, was bewirkt, dass ich sofort wieder Sicherheit erlange. Wenn sie dabei ist, kann ich alles schaffen. Ich nehme das Mikrofon in die Hand und stelle mich ins Rampenlicht ohne zu gucken, was meine Mitschüler tun oder sagen könnten. Denn dieses Mal ist es mir egal. Ich ziehe es durch und nichts oder niemand kann mich jetzt noch verunsichern oder mich aufhalten. Ich atme nochmal tief durch und schließe meine Augen, bevor ich den ersten Ton singe und ich mit meinem Auftritt anfange. Obwohl mein Herz hart gegen meinen Brustkorb schlägt, mache ich weiter und spüre während des Auftritts, dass ich immer sicherer werde. Ich habe keine Angst mehr, dass mich jemand auslacht oder runtermacht. Denn ich mache das, was ich schon immer wollte und was ich mir immer erträumt habe. Jetzt lege ich richtig los und blende die ganze Welt aus, da es jetzt nur noch mich und die Musik gibt.

Irgendwann ist das Lied zu Ende und ich höre tosenden Applaus.  Augenblicklich wird mir wieder klar, wo ich bin und ich öffne meine Augen. Alle Menschen sind aufgestanden und jubeln und lächeln mir zu. Ich hätte mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können, wie es sich anfühlt, hier oben zu stehen. Es ist einfach nur befreiend sich nicht mehr ständig damit herumquälen zu müssen, was die anderen Leute sagen oder auch nur denken. Ich brauche die Anerkennung meiner Mitschüler nicht. Das Einzige, was dieses Bedürfnis nach Anerkennung bewirkt hat, ist, dass ich mir ständig Gedanken darüber gemacht habe,  warum sie so zu mir sind. Dass ich an mir selbst gezweifelt habe,  dass ich die Fehler und die Gründe bei mir gesucht habe und fast alles aufgegeben hätte. Nur weil ich Angst hatte, dass es den anderen Leuten nicht gefällt. Aber jetzt ist mir klar, dass es immer Leute geben wird, die versuchen werden, dir zu schaden, um dich von deinem Weg abzubringen.

Überglücklich stürze ich mich in die Arme der alten Dame, die mich ganz fest drückt und mich beglückwünscht, weswegen ich gleich noch glücklicher werde und ihr nicht dankbarer sein könnte. Ich würde so gerne etwas machen,  womit ich dir zurückgeben kann,  was du für mich getan hast.  Aber ich glaube, dass man das, was du für mich getan hast nicht zurückgeben kann. Deswegen sage ich es dir noch einmal: Ohne dich hätte ich mich niemals getraut.  Du hast mich stark gemacht, denn du bist eine unglaubliche starke Person."  Sie lächelt mich an und drückt mich noch fester an sich, lange und mit so einer Stärke, dass ich fast keine Luft mehr bekomme und ich mich schweratmend von ihr löse, damit wir uns gegenseitig anstrahlen können.

"Ariana", höre ich plötzlich die Stimme von Charlene und höre ihre Schritte, wie sie sich mir langsam nähert.  Wäre mein Traum nicht gerade in Erfüllung gegangen,  dann wäre ich schon längst zusammengezuckt beim Klang ihrer Stimme.  Ich drehe mich nicht um,  warte stumpf darauf,  dass Charlene am Besten wieder so schnell geht wie sie gekommen ist. "Ariana, du warst echt gut. Herzlichen Glückwunsch für diesen atemberaubenden Auftritt.  Ich wusste gar nicht,  dass du so gut singen kannst. ", entgegnet Charlene,  als sie vor mir zum Stehen kommt. Verwundert gucke ich sie an, wie sie mir mit einem hinreißenden Lächeln im Gesicht für meinen Auftritt gratuliert. 

Ich hätte niemals damit gerechnet, dass so etwas passiert und Charlene's Freundlichkeit irritiert mich auch total.  Seit wann ist Charlene so  freundlich zu mir? Danke", antworte ich ihr mit einem falsch aufgesetzten Lächeln, weil ich mir sicher bin, dass Charlene' s so plötzliche Freundlichkeit nicht echt ist. Da ich nun aber um einiges selbstbewusster geworden bin, habe ich nun auch den Mut, ihr Spiel mit  derselben falschen  Freundlichkeit zu erwidern. Wenn du mal Lust hast mit mir und meinen Freundinnen abzuhängen,  dann kannst du gerne mal zu uns kommen", bietet mir Charlene an und mit diesen Worten wendet sie sich an und widmet sich wieder ihren Freundinnen, die uns schon die ganze Zeit beobachten. 

Ich würde mich nicht auf ihr Spielchen einlassen. Dieses Mädchen wird jede Gelegenheit nutzen, um dich in ein schlechtes Licht zu rücken und allen zu beweisen, dass sie besser ist als du. Ihr passt nicht zusammen. Ich würde nicht mitspielen und solange warten,  bis sie wieder ihr wahres Gesicht zeigt.  Dieses Mädchen ist zu allem fähig,  wenn es um das geht, was sie will", mischt sich die alte Dame ein.  "Ich weiß", sage ich zu ihr. "Pass auf dich auf. Ich habe Angst, dass dich die Leute kaputtmachen werden. Vielleicht ist es das, was du willst, aber nicht das, was du brauchst."

"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
The Glimmer Of Hope | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt