Rettung

548 12 0
                                    

Toni: Der Bunker war wirklich erstaunlich schlecht bewacht. Die Tür sprengte ich auf und wir betraten den Bunker. Hinter der Tür schlossen sich zwei lange Gänge an. Uns liefen Soldaten entgegen, doch sie alle waren kein Problem für Steve und mich. Mit kurzen effektiven Angriffen, lagen bald viele der Soldaten regungslos auf dem Boden. Dann halte auf einmal ein neuer Alarm durch die Gänge und eine Durchsage folgte: „Alle verfügbaren Einheiten in den Hauptgang." Dann öffneten sich alle Zellentüren entlang des Ganges und Soldaten mit totem Blick liefen auf uns zu... Sie waren erschaffen zum töten.

Das Problem war nicht ihr Kampfkünste, sie waren in bewaffnet und dem entsprechend kein Problem für Steve und mich in voller Kampfmontur. Doch das Problem war, das ihnen ihr Leben egal war, sie hätten nichts zu verlieren und dem entsprechend kämpften sie auch. Diese leeren Blicke machten mir Angst, was war mit diesen Menschen passiert das sie ihren Lebenswillen verloren hatten? Es war ein ungleicher Kampf, wir gegen diese unbewaffneten Soldaten, nach kurzer Zeit lagen sie alle regungslos auf den Boden. Dann hörten wir hinter uns einen Helikopter starten, wir stürzten aus dem Bunker hinaus doch der Helikopter war bereits gestartet und flog davon. Ich machte mir nicht die Mühe ihm zu folgen. Egal wer oder was darin saß war für uns nicht von Wert.

Toni: „Ok, Steve wir teilen uns auf, ich suche das Mädchen und du siehst dich im Bunker um!"

Steve nickte zu Bestätigung. Dann gingen wir zurück zum Bunker und begannen mit der Suche. Ich nahm den linken Gang und lief ihn hinunter. Die Türen rechts und links waren verschlossen. Tür für Tür öffnete ich sie, dahinter verbargen sich jedoch nur Trainingseinrichtungen und Behandlungszimmern. Am Ende des Ganges kam ich zu einer Treppe, die Gittertür, die gewöhnlich den Weg verschloss, stand offen. Vorsichtig stieg ich die Treppe hinunter. Am Ende der Treppe befand sich wieder ein langer Gang. Die Türen standen alle offen und so schritt ich langsam an ihnen vorbei. Hinter der ersten Tür befand sich ein großer Speisesaal und gegenüber davon eine große Trainingshalle, dahinter schlossen sich kleine Zimmer an, nein, keine Zimmer... Zellen. Auf wenigen Quadratmeter hatten hier die willenlosen Soldaten gelebt. Mir lief es kalt den Rücken hinunter als ich mir vorstellte,  ich würde nicht in meinem Penthouse sondern in so einer Zelle leben... Und das Mädchen sie musste hier doch irgendwo sein, hatte auch sie in so einer Zelle gelebt? 

Steve: "Toni? Toni!"

Steve riss mich aus meinen Gedanken, als seine Stimme durch mein Headset tönte. 

Toni: "Was ist los Steve?"

Steve: "Ich hab das Archiv gefunden!"

Toni: "Dann such die Akte von dem Mädchen..."

Steve: "Weißt du wie viele Akten hier sind, das ist wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen..."

Toni: "Tue es einfach!"

Ich lief den Gang weiter hinab und mir viel auf das an den Zellen Nummer standen, aber keine Zellennummern sondern die Personennummern der Bewohner. Ich versuchte mich zu erinnern, war in den Gedanken des Mädchen eine Nummer gewesen? Doch so sehr ich mich auch konzentrierte, ich fand keine Erinnerung. Dann meldete sich J.A.R.V.I.S: "Habe in der Datenbank nur eine weibliche lebende Soldatin gefunden, Personenidenifikatinsnummer 2145. Um zur ihrer Zelle zu gelangen müssen sie den Gang runter, die vorletzte Zelle ist ihre"

 Sie lebte und sie war hier...

Toni: "J.A.V.I.S du bist ein Genie! .... Steve such nach der Personenidetifikationsnummer 2145."

Steve: "Alles klar!"

Ich rannte los den Gang hinunter, die schweren Stiefel halten auf dem Betonboden. Dannn stand ich vor der Zelle, die Tür stand offen und da lag sie, regungslos in einer Blutlache. Ihr Körper war nur spärlich von einer Decke bedeckt und man sah tiefe blutige Wunden auf ihrem Rücken. Waren wir zu spät gekommen? War sie bereits tot? Ich verließ meinen Anzug und lief zu ihr. Vorsichtig drehte ich sie auf den Rücken um ihr Gesicht sehen zu können. Auf ihrer Stirn prangte eine Platzwunde sie war wohl auf den Boden gestürzt. Ich fühlte ihren Puls, er war noch da schwach aber konstant schlug ihr Herz. Ihr Körper glühte ich vermutete das die Wunden auf ihrem Rücken der Grund dafür war. Sie musste hier weg und zwar schnell. Ich stand wieder auf und stieg wieder in meinen Anzug. In dem Anzug hob ich sie hoch und trat den Rückzug an. 

Toni: „Steve, ich hab sie. Sie ist verletzt. Wir müssen hier weg und zwar schnell."

Steve: „Ok, ich hab ihre Akte und noch ein paar andere interessante Unterlagen gefunden! Wir treffen uns am Helikopter."

Ich rannte hinaus so schnell wie es mir möglich war. Draußen flog ich los, direkt zum Helikopter. Vorsichtig legte ich sie im Helikopter auf den Boden und fuhr die Systeme hoch. In dem Moment als sich die Rotorblätter in Bewegung setzen, erreichte auch Steve den Helikopter. Wir flogen los und ich setzte den Autopiloten auf das Avengers Hauptquartier. Dann Knute ich mich auf den Boden neben dem Mädchen und begann ihre Wunden zu versorgen. Steve saß schweigend neben mir und half mir. Wir wischten ihr das angetrocknete Blut aus dem Gesicht und verbanden die Platzwunde. Dann zog ich ihr ein T-Shirt an das ich im Helikopter gefunden hatte und deckten sie wieder zu. Mehr könnten wir im Augenblick nicht für Sie tun. Die Wunden auf ihrem Rücken waren so tief, sie müssten von Spezialisten behandelt werden. Dann setzten Steve und ich uns hin und nahmen uns die Akten vor. Steve las sich die allgemeinen Akten durch und ich las die Akte von dem Mädchen das auf dem Boden meines  Helikopter lag und um ihr Leben kämpfte...



Winter SoldierWo Geschichten leben. Entdecke jetzt